Die besten Trails von Arosa nach Davos

Evtl. sieht man sich ja:D:D
Ich bin einfach zu erkennen : hab Hörner am Helm :D
grennderungimg1157zy9.jpg
 
Carsten, danke für's Ausbuddeln dieses Threads. Nette Abfahrten nach Davos kann ich gebrauchen.
Da ich in Kürze das zweite mal Papa werde, wird es dieses Jahr wieder nix mit meinem Schweizcross (so nah liegen Freud und Leid beieinander :) )
Habe aber geplant, im September die Mehrtages-Tour um Arosa zu fahren, die in der April MOUNTAIN-BIKE enthalten war.

Grüße,
Daniel
 
Gibts denn wenigstens für Arosa nen Übernachtungstipp. Günstig und mit reichlich Frühstück?

das Backpacker's (die vormalige Jugendherberge) war klasse letztes Jahr: Preis ok, Essen reichlich und sehr gut

http://www.backpackers-arosa.ch/

Arosa hat auch sonst allerhand Angebote, die uns un-schweizerisch günstig vorkamen

und dann gibt es da diese hochalpinen Radwege ... was auf der Schwäbischen Alb streng verboten ist, macht in der Schweiz keine Probleme - wir waren sonntags dort, und alles war total entspannt
 

Anhänge

  • Radweg zum Urdenfuerggli.jpg
    Radweg zum Urdenfuerggli.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 46
Heimeli ist lecker zum Essen und freundlich, uebernachtet habe ich da noch nicht. Medregen ist siche rschon früher zu, da es ein Alp ist welche normal bewirtschaftet wird und die Bauern mit dem Vieh ins Tal ziehen.

Im Heimeli ist übernachten möglich. Es hat so ca. 30 Betten. Für den Sommer ist an den Weekends schon alles reserviert. Unter der Woche sollte das aber kein Problem sein. Essen ist übrigens wirklich sehr lecker ;-)

Gruess
Andy
 
Mahlzeit.

Plane diese Jahr auch nen AX ähnlich wie Carsten über

Davos-Parsennhütte-Panoramaweg-Strelapass-Langwies.

Ist dieser Panoramaweg erlaubt? Oder vielmehr: wird der kontrolliert?

Ist der Downhill vom Strela nach Langwies die obersten 300 Höhenmeter krank oder fahrbar? Jemand ne S-Einschätzung? 3?
 
die Tour aus der Bike ist jedenfalls ein Downhill ab dem Weisfluhjoch, Hochfahrt mit der Gondel.
Panoramaweg ist wohl Skipiste, Biken dann erlaubt nehm ich an
 
die Tour aus der Bike ist jedenfalls ein Downhill ab dem Weisfluhjoch, Hochfahrt mit der Gondel.
Panoramaweg ist wohl Skipiste, Biken dann erlaubt nehm ich an

Stimmt was Du da annimmst. Allerdings sind da auch soviele Wanderer unterwegs, das das auf dem engen Weg mit Geländer ein zweifelhaftes Vergnügen ist. Es gibt bessere Abfahrten vom Weißfluhjoch.
 
Danke Jungs,
ich möchte ja auf dem Alpencross nach Langwies runter und das von Davos mit möglichst viel hoch fahren. Und nach Langwies führt ja nur der Strela Downhill durchs Häupter-Tälli. Oder?
Sollte den wirklich noch keiner hier gefahren sein?
Dann wäre es aber Zeit, was? :D
Carsten, welche Route planst Du denn? Seilbahn? ;)
 
...
ich möchte ja auf dem Alpencross nach Langwies runter und das von Davos mit möglichst viel hoch fahren. Und nach Langwies führt ja nur der Strela Downhill durchs Häupter-Tälli. Oder?
Sollte den wirklich noch keiner hier gefahren sein?

Ich versuche gerade zu verstehen was Du vor hast (habe leider keine Karte zur Hand). Also Du willst vom Strela nach Langwies? Ds geht aber bergab, sag ich Dir. Wo willst Du da möglichst viel hoch fahren? Von Davos zum Strela? Ich habe die Tour anders 'rum gemacht. Also von Langwies zum Strela. Die letzten 200hm waren zum tragen, sollten aber für einen technisch versierten Fahrer bergab machbar sein. Von Davos zum Strela gibts im skigebiet jede Menge Kies-straßen. Ich denke die kannste hochtreten.

Gruss
 
Was ich mir vorstelle:

Davos - Parsennhütte - Panoramaweg - Strelapass - Langwies.

Von den Wegen her siehts in der Karte (www.mapplus.ch/) machbar aus.

Und wenn Du bergauf zum Strela von Langwies aus die 300 Hm schonmal hoch bist, weißt Du ja wie es da aussieht. Ne Menge Spitzkehren nehme ich an :lol: , aber ist das auch verblockt? S3? S4?
 
....
Und wenn Du bergauf zum Strela von Langwies aus die 300 Hm schonmal hoch bist, weißt Du ja wie es da aussieht. Ne Menge Spitzkehren nehme ich an :lol: , aber ist das auch verblockt? S3? S4?
Wirklich enge Spitzkehren sind mir jetzt weniger in erinnerung, das ist eine Bergflange in der sich der weg hochschraubt. Mit den S-Graden habe ich es nicht so. ich würde mal sagen eine Nummer schwieriger als der Sertig Pass zur Davoser Seite abgefahren. Zum Teil ist das eine tiefe erossionsrinne, mit losem aber groben Untergrund.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten