Die besten Urlaubsziele für naturbelassene Singletrails mit Lift/Shuttle?

Punkte Reaktionen
10

Bezüglich Ainsa: hier noch ein top-to-bottom Video eines der mMn besten Trails, die wir in Ainsa / Zona Zero gefahren sind. Besonders die mittlere Sektion war... spannend 😀
In der nächsten Zeit gibts auf meinem Kanal übrigens noch mehr so Komplettvideos der besten Trails, die wir dort gefahren sind, FYI

Punkte Reaktionen
1.565
Schaue gerade einen Vlog von Jack Moir, er war in Molini di Triora. Die trails sehen sehr nice aus:

Shuttle scheints dort auch zu geben. War da von euch vlt schon mal jemand?

Punkte Reaktionen
7.748
Im Finale Unterforum gibts da nen Thread zu. Ich selber war dort nur ohne MTB, aber Kumpels fanden es ok. Auch die notorischen Stravisten hatten da Spaß.
Auf der anderen Seite der Grenze liegt Breil sur Roya.

Ist halt tiefstes Hinterland und furchtbar malerisch.

timtim

fährt auch mal elektrisch....
Punkte Reaktionen
568
In 2009 war es noch so das der Guide auch den Shuttlebus fuhr , am Traileinstieg wurde man abgesetzt und in Richtung Trail gedreht , unten stand er dann aber wieder bereit,
meine Erinnerung ist etwas verschwommen aber die paar Trails waren nicht schlecht,auch schon teilweise mit Elementen . Leider war es März und regnerisch,wir haben also nicht lange ausgehalten.
Dort gelandet sind wir eigentlich nur weil in Finale niemand für Shuttlebuchungen ans Telefon etc. ging.
Molini ist ein kleiner nahezu romantischer Ort.
Die Infrastruktur bezüglich der Trailsituation ist sicherlich nicht mehr mit damals vergleichbar, da wird sich wie überall dort einiges verändert haben.
Ich hoffe nur das es inzwischen auch den Einheimischen dort zugute kommt , damals war das „Geschäft“
In englischer Hand , die Menschen vor Ort machten auf mich keinen allzu glücklichen Eindruck......

Oben Unten