Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

Anzeige

Re: Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.
Danke ihr mich erinnert habt, das ich mir auch noch eine machen muss :heul:

das mit dem sondergewinde ist so ne sache, die meisten firmen haben nur werkzeuge für regel- und feingewinde, demzufolge wirste dir wohl die aufgeschraubten achsanschläge auch mit anfertigen lassen müssen.

kein wald- und wiesenalu nehmen, AlMg-Legierung ist die bessere wahl

sorry für´s schlechte bild

large_SpengleVR-Achse.JPG


sport frei, ronny
 
Na, das nennt ich mal ordentliche arbeit! 1000 dank dafür... :daumen:

Ich überlege, die gewinde komplett wegzulassen und die achsfixierung über ringe zu machen, die mittels vertikaler inbusklemmung die position auf der achse halten. Klingt für mich leichter umzusetzen und ebenso funktional.

Oder hat das gewinde einen tieferen sinn, den ich noch nicht ganz auf der schüppe hab?
 
Mal wieder "Galerie"....irgendwie hatte ich mir einen anderen Effekt erwartet als ich die Fahrbilder heute gemacht habe. Die Laufräder sind in Ordnung ;), aber komisch, was die Kamera aus sowas macht...





 
Also die Erklärung zu den Schlappen: Da dieses Rad ja ziemlich komplett schwarz ist, wollte ich nicht die silbernen DuraAce oder Ultegra Pedale montieren, also hab ich nen schwarzen Satz Keo Pedale in ebay geschossen. Da ich dieses System aber nicht fahre, hab ich mir extra noch ein Paar Schuhe für die Keo-Platten organisiert. Das Paar Schuhe hat exakt 5 Euro gekostet in "Neu". Da kann man das machen ;)

Nach 2 Ausfahrten ist eine Schnalle abgerissen/abgebrochen, aber seitdem hält das Ding mit Sekundenkleber.

Um ehrlich zu sein, hab ich noch nicht dran gerochen, aber ich vermute das ist (mittlerweile) alles andere als Plastik und Gummi-Aroma:lol:
 
Die Spengles lassen mich nicht los. Brüderchen kommt wohl in nächster zeit nicht an die fräse und sonst siehts wohl auch mau aus.

Jemand interesse? Satz mtb3, vorderrad ohne achse jedoch mit “runden“ lagern, lackchips auf beiden lr. Auch haben beide laufräder schläge... Gute Substanz!
Preislich wird man sich einig!!

Oder hat doch wer ne achse? :)
 
Hallo, super Thema. Hier mein erstes Bike wie es 96' rollte. Federn vorne hinten von Elastomer auf Titan umgebaut. War ein rotes Pro-Flex 855 neu aus dem Shop.
Funktioniert erstauntlich gut!
 

Anhänge

  • Pro-Flex855.jpg
    Pro-Flex855.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holgi
Ja, wird aber nur selten auf der Strasse bewegt. Kannst du mir sagen wie ich ein Bild direkt beim Text einfügen kann? Bei mir kommt immer eine URL Eingabeaufforderung
Gruss aus der CH.
 
Ich glaub das hatten wir schonmal, aber bevor ich das finde, schreib ichs lieber. Du musst das Bild hier in Deinem eigenen Album hochladen. Wenn Du dann das Bild anklickst, dann kommt irgendwo rechts unten "Teilen und Einbetten?" Darunter die Schaltfläche anklicken und dann den link der entsprechend gewünschten Größe markiere, kopieren und in den Text einfügen....das wars...
 
girvin proflex gabel, gabs in alu und plasteversion. coole gabel baut aber den vorbau dank der brücke schön hoch. da musste wieder experimentieren. ich bin am lts damals mit nem -14 grad vorbau gefahren
 
Zurück
Oben Unten