Die Bionicon Galerie



Vor vier wochen lagen auf diesem weg auf etwa 400 m etliche 100 frisch gefällte bäume herum. Nichts ging mehr. Jetzt liegen sie alle gut aufgeräumt am rand. Ein einziger stamm würde für einen schönen drop genügen.
Ach ja, falls sich jemand wundert - der sattel ist original Bionicon!



Modderplas frei nach M.C. Escher.​
Wozu biken nicht alles gut ist. ;)
 
Das erklärt sich durch die "Dreck und Matsch"-Diskussion :bier:

So nebenbei: Mich regt bei solchen Schlammpisten immer der Vorwurf auf, dass wir MTBer den Wald kaputt machen würden. Was die Waldwirtschaft allerdings in ein paar Tagen schafft zu zerstören, bekommt ein Horde Biker in hundert Jahren nicht hin. Da werden Singletrails und schmalere Wege zu Highways plattgewalzt, ohne Rücksicht auf Naturschutz. Da schimmern mitten im Wasserschutzgebiet Pfützen aus Diesel und Schweröl, die von den Maschinen tropfen, aber da hört man nichts von den ach so besorgten Vereinen.:aufreg:
 
Wieso fährst du denn mit einem Nicht-Bionicon herum? Das macht doch keinen Spaß :) .
Wieso? Ist doch richtig im dreck!
Das erklärt sich durch die "Dreck und Matsch"-Diskussion :bier:...
Genau!
Es ist mein trainingsrad für den winter und einkaufsrad ganzjährig. Aus resten zusammen geschraubt. Und der sattel ist von der ersten Alva-serie! Außerdem kann ich damit meine fahrtechnik testen. Wenn ich mit hohem sattel auf diesem hardtail stellen schaffe, die ich vor jahren mit mühe überhaupt hinbekommen habe, dann ist das ein sicherer fortschritt. Die Bionicons kommen dann für die neuen erhofften sternstunden zum einsatz.
 
Und passend zu Oldie-Pauls Beitrag noch ein Nichtbionicon, dafür extra unscharf aufgenommen!
Und siehe da am Bodensee gibt es sogar verblockte Trails,
zur Not nehmen wir das "Bach"bett im Tobel ;-)

28559340fq.jpg
 
Damit ich wieder Bilder posten darf,
bin ich Gestern extra mit zwei Bionicon auf Tour,
die Eine "hatte Rippen" (Prellung vom Mtb-Sturz), der Andere "hatte Rücken" (Bandscheibenproblem)...
aber es wurde keine Invalidentour und Dank des Supershuttlefahrers gabs klasse Photos!
Hier meine Mitfahrer:
28581332ls.jpg



Und "Rippen" im Flug durch den Wald:
28581333qk.jpg



"Rücken" auf dem Weg um die Kehre, mal ein Bild auf dem der Photograph ist:
28581334dz.jpg



Und das Evo steil bergab (@ Herbert: habe es mit der zu wenigen Luft in der Gabel weitergegeben, leider hatten wir keine Pumpe dabei):
28581335hj.jpg



Huch, da kommt doch schon wieder dieses Nicht-Bionicon:
28581340yw.jpg



Und fliegt schnell vorbei:
28581336vm.jpg



Nun aber Schluß, aber der Himmel war so schön blau ;-)
28581337fp.jpg
 
Na klar! Mit 1x11 und einer versenkbaren Sattelstütze.
Das sportliche Fahrwerk ist ja auch keine solche wippende Sänfte mehr wie bei den Bergabrädern früher.
Aber logischerweise fahre ich nicht raketenschnell bergauf... eigentlich auch mit keinem Rad... ;-)
 
Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder von dem Teil in dein Fotoalbum laden.
Interessiert mich, da ich mit meinem Demo auch immer 250Hm in den Bikepark radeln muss
und mit damit echt schwer tue.

Ride on
Chris

Schau dir mal das Bike der Woche an. Demo - Touren im Deister. 8-)
Ist es zu stark - bist du zu schwach.
Trainieren - oder EVO kaufen. Das geht besser bergauf. :D
Nen Dämpfer mit nem vernünftigen Lockout sollte auch was helfen.
 
Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder von dem Teil in dein Fotoalbum laden.
Interessiert mich, da ich mit meinem Demo auch immer 250Hm in den Bikepark radeln muss
und mit damit echt schwer tue.

Ride on
Chris
Hi Chris,
wie Hulster schrieb gibt es dazu passend gerade den "Bike der Woche"-Faden mit Evil Knievels Demo.
Ich denke, daß ich den großen Vorteil habe und als kleinere Frau mit Rahmengröße S im "Uphillmodus" den Sattel nur auf Lenkerhöhe rausziehen muß, es somit eine ganz erträgliche Geometrie hat, um hochzufahren, zumal die modernen Fahrwerke ja eher straffer und die Gabeln nicht mehr ganz so hoch sind, wobei mein Demo eher verspielt ist, kein superflaches Racebike, das würde nicht passen.
Ich habe seit Mai letzten Jahres mit meinem Demo tatsächlich 3150 km absolviert und die meisten davon selbst gestrampelt, also auch einige Höhenmeter, nur ab und zu mit der Bergbahn hoch. Man muß nur mit den passenden Leuten oder allein hochstrampeln, mit auf Vortrieb optimierten ;-) Bikern geht das natürlich nicht bergauf.
Ich kann Dir mal Bilder in einer PN schicken, im Album habe ich es bewußt nicht, da "Lord Öhli" ja eine Prototypengabel hat und ich hier nur ab und zu eher etwas unscharfe Bilder poste ;-) und keine Diskussion über die Gabel anstoßen möchte...
Welches Demo hast Du? Aber laß uns weiter per PN schreiben und nicht den Bionicon-Faden "versauen" ;-)
Grüße!
 
... und leider habe ich vergessen, die Schlammklumpen zu fotografieren, die auf dem Oberrohr kleben. Teilweise hat mich der Dreck tatsächlich überholt.;)
 
Zurück
Oben Unten