Die Bionicon Galerie

meins
 

Anhänge

  • comp2__MG_5675_bearbeitet-1.jpg
    comp2__MG_5675_bearbeitet-1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 131
allgemein betrachtet ist einfach die iscg aufnahme und die antriebsseite vom tretlager zu weit innen, ist beim reed genau das gleiche. beim alva wäre vielleicht sowieso ein 83'er tretlager sinnvoll gewesen, dann würde auch die hammerschmidt sofort passen. ich hatte an beiden (alva, reed) das problem mit der hammerschmidt und beim reed gibts auch riesen probleme eine iscg kettenführung zu verbauen die nicht mit den kettenblattschrauben kollidiert weil die antriebsseite vom tretlager zu weit innen ist.
 
naja, wenn die lageraufnahme nach rechts wandert verschiebt sich doch auch die kettenlinie.

2,5mm weniger an der breitesten stelle der schwinge und etwa 1mm weniger an der schwingenachse wären sicher konstruktiv machbar.
 
Vor zwei Wochen im Bikepark Winterberg. Das Bike hat alles wohl überstanden und immer gut mitgespielt. :p




Zu erst eine Schlammschlacht und dann Sonne:

 
Sieht super geil aus die Maschine!
Darf ich fragen, was du an den Standrohren gemacht hast?
Die leichten Farbänderungen zwischen weiss und schwarz mit allen zwischenstufen harmoniert sehr gut!

Wirklich schön!
 
Nachdem ich mich so riesig aufs Bionicon Klassentreffen gefreut hatte, wurde ich ja nach wochenlanger Dauerarbeit pünktlich zu letzten Freitag krank. Mit Fieber nach Freiburg - das wäre nichts gewesen und am Sonntag gings schon besser, wollte aber die Jungs nicht einbremsen.
Zum Trost gings gemütlich nach Klosters, ein wenig mit den Bahnen shutteln und schöne Trails fahren, habe auch Bilder mitgebracht :)

Die Runde war:
Madrisa - Gotschna - Davos - Parsenn Weissfluhjoch - Schatzalp - Davos - Klosters

Auf dem Weg vom Weissfluhjoch zur Schatzalp:
11893860fy.jpg



Madrisa:
11893854ag.jpg



Blauer Himmel und keine einzige Wolke:
11893859fs.jpg



Madrisa:
11893849pr.jpg



Gotschna:
11893967ir.jpg


Grüße!
 
Die Runde war:
Madrisa - Gotschna - Davos - Parsenn Weissfluhjoch - Schatzalp - Davos - Klosters

Wohne in Klosters und bin immer wieder erstaunt, wie schön es oben ist ;) Leider reicht meine Fahrtechnik (noch) nicht aus, um die Trials oben zu ballern.

Wetter war letztes Wochenende wirklich herrlich. Hab mich vor dem Biken gedrückt und bin auf dem Flülapass (Schwarzhorn, Jöriseen) rumgelaufen.


PS: Hast du die Tour mit oder ohne Seilbahn gemacht?
 
Wohne in Klosters und bin immer wieder erstaunt, wie schön es oben ist ;) ....
PS: Hast du die Tour mit oder ohne Seilbahn gemacht?
Natürlich mit den Bahnen :D
War ja noch etwas kränklich und zudem habe ich das Jahresabo der Bahnen - hauptsächlich für den Winter - das lockt dann natürlich ;)
Und die Trails muß man ja nicht "ballern" man kann sie auch kontrolliert fahren und immer wieder üben, da gehts mir nicht anders.
Grüße!
 
Zurück
Oben Unten