Die Bionicon Galerie

Hallo, hier mal zwei Bilder, mit handy gemacht, von meinen Edison Ltd. 3 2008


SP_A0228 [640x480].jpg

SP_A0227 [640x480].jpg

Gruß Toto
 

Anhänge

  • SP_A0228 [640x480].jpg
    SP_A0228 [640x480].jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 227
  • SP_A0227 [640x480].jpg
    SP_A0227 [640x480].jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 123
Ähm…das ist nicht das 2008ter Edison. Das Vorgängermodell (deins) wird nur parallel weiter gebaut.

Zweifelsohne eine schönes bike, ich wollte nur endlich mal Privatbilder von dem neuen Edison 2008 sehen! :(
 
Dann musst du das auch schreiben :). Denn ich habe immer geschrieben das ich das Ltd. habe.

Aber Bilder von dem anderen möchte ich auch sehen.

Gruß Toto
 
Sind wirklich tolle Bikes und ausgefallene Parts dabei. Hier mein GW nach Selbstumbau.

Gruß
 

Anhänge

  • GW1.jpg
    GW1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 166
  • GW2.jpg
    GW2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 148
  • GW3.jpg
    GW3.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 205
Also ich hatte bei mir schon mal ein weißen Lenker drann und fand es dann zu viel weiß.. wie soll ichs sage, zu bunt kann man ja dazu auch nicht sagen:lol: Ich sag mal´ so ein weißer Lenker mit weißer Gabel kommt an einem anders farbigen Rahmen besser rüber.. Ich verkaufe jetzt sogar wieder meinen schönen WEIßEN Fizik Aliante Titan weils doch nicht so gefällt... ALSO WER INTERESSE HAT!!!!;) 60euro inklVersand. Auf einen Bild weiter hinten in der Galery ist er mongtiret(Seite4)!!!!
 
Also ich sehe das genauso wie "FRbiker". Mit noch nem weißen Lenker wirkt das bike zu überladen. Und von weiß hat man eh nicht lange viel. Egal ob Sattel, Griffe oder Pedalen. Ich denke mal, gerade so ein bike ist zum fahren da!
 
Also ich sehe das genauso wie "FRbiker". Mit noch nem weißen Lenker wirkt das bike zu überladen. Und von weiß hat man eh nicht lange viel. Egal ob Sattel, Griffe oder Pedalen. Ich denke mal, gerade so ein bike ist zum fahren da!

Danke T8Force, dass Du uns nochmal daran erinnerst, dass ein Bike zum Fahren da ist :)
Das Schöne an der Diskussion ist, dass jeder irgendwie recht hat. Vor 3 Monaten habe ich auch noch gelächelt über Freunde, die für 150 g/Gewichtsersparnis 300 € hinlegen oder für rote Zughüllen 50 € abdrücken.
Kaum rafft mich eine Verletzung hin und ich habe viel Zeit zum Aufbauen eines neuen Bikes, da ich 3 Monate nicht kurbeln kann, schon fange ich auch mit roten Naben und Sattelklemmen an :p.
Aber Gott die 15 € für weiße Griffe sind zu verschmerzen, vor allem weil für uns Fehlgeleitete Schraubgriffe erfunden wurden und nach dem Foto Shooting schnell wieder die Arbeitsgriffe aufgezogen werden können.

Lange Rede kurzer Sinn, jedem Tierchen sein Plaisierchen oder wie mein Großvater immer sagte: "die einen essen Schmierseife und die anderen gehen in die Kirche".

So, jetzt wisst Ihr wieder etwas mehr, macht was draus, denn der Olaf kann sich ja schließlich nicht um alles kümmern ;-).

Euer Hans-Jürgen
 
So, wie versprochen, ist doch recht schön geworden, oder?




Zum Geburtstag gibts noch ne Variosattelstütze von Crank Brothers und nen dekadenten Tune Würger in rot, und dann muss man nur noch fahren ;-)

Vielen Dank nochmal für die super Beratung von den Bionicon Jungs, Bine von Bike und Style in Stuttgart, sowie Zentrator von Action Sports.

Hans-Jürgen
 
Nettes Teil. Durchaus sehr schön geworden. Meinen Glühstrumpf dazu.
Und Dekadenz muss sein. Ist wie Hubraum bei Autos. Kann man nur durch noch mehr ersetzen. :)

Meine SS-Lieferung bei Bine scheitert gerade an Lieferengpässen bei Shimano. Zum Heulen :heul:
Aber das Wetter lädt ja auch nicht gerade zum Lachen ein
 
Nettes Teil. Durchaus sehr schön geworden. Meinen Glühstrumpf dazu.
Und Dekadenz muss sein. Ist wie Hubraum bei Autos. Kann man nur durch noch mehr ersetzen. :)

Meine SS-Lieferung bei Bine scheitert gerade an Lieferengpässen bei Shimano. Zum Heulen :heul:
Aber das Wetter lädt ja auch nicht gerade zum Lachen ein

Na ja, irgendwann ist es dann ja auch da. Bei mir dauerts auch noch ein paar Wochen, bis ich nach meiner OP wieder ins Geschehen eingreifen kann. Da kam die Vorfreude des Aufbauens gerade recht.
 
Zum Geburtstag gibts noch ne Variosattelstütze von Crank Brothers und nen dekadenten Tune Würger in rot, und dann muss man nur noch fahren ;-)

Vielen Dank nochmal für die super Beratung von den Bionicon Jungs, Bine von Bike und Style in Stuttgart, sowie Zentrator von Action Sports.

Hans-Jürgen
Du kannst ja wohl noch nicht so viel fahren - aber was ist das für eine Sattelstütze (wo ist die Verstellung Sattel oder Lenker) und was ist Dein Eindruck von dem Teil?
Was hats den gekostet. Laut Bine braucht man beim Edison einen Adapter, oder
nicht ?

Ciao
Steffen
 
Hi Steffen!
Es gibt die Crank Brothers als Joblin L (Lever also mit Hebel unterm Sattel) oder als Loblin R (Remote) also vom Lenker aus bedienbar. Ob man einen Adapter braucht, ist mir nicht bekannt, habe aber ausser Testberichten noch keine Erfahrung. Sattelstützenmaß beim Edison ist 31,6 und das gibts. Nachteil sind halt ca 350 g Mehrgewicht und natürlich mindestens 188 €.
In Tests wird das Teil gelobt, vor allem beim Einsatz, wenn es häufig zwischen steil hoch und runter wechselt.
Gruss Hans-Jürgen
 
Hi Steffen!
Es gibt die Crank Brothers als Joblin L (Lever also mit Hebel unterm Sattel) oder als Loblin R (Remote) also vom Lenker aus bedienbar. Ob man einen Adapter braucht, ist mir nicht bekannt, habe aber ausser Testberichten noch keine Erfahrung. Sattelstützenmaß beim Edison ist 31,6 und das gibts. Nachteil sind halt ca 350 g Mehrgewicht und natürlich mindestens 188 €.
In Tests wird das Teil gelobt, vor allem beim Einsatz, wenn es häufig zwischen steil hoch und runter wechselt.
Gruss Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,

Danke. Ich weiß, daß Bine ein Edison fährt und eine Teleskopstütze hat. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat sie was von einem Adapter gesprochen.
Dann schaue ich mir das auch mal an. An ein Bionicon gehört ja schon fast ein Remote Teil.
Leidern wird mein IW dann ja noch fetter :-(.
Hat schon mal jemand probiert die Reifen und den Rahmen mit Helium zu befüllen :lol: ?
 
Ich durfte Bines Edison für eine Woche Probefahren und konnte dann nichts anderes tun als auch eines zu kaufen. Die Gravitydropper dabei ich mir dann auch gleich gegönnt. Passt zum Edison wie die Faust aufs Auge.
Die Gravitydropper benötigt einen Adapter.
 
Also generell müsst ihr mal schauen, was ihr für Sattelstützenmaße habt. So wie Hans-Jürgen schreibt, hat das Edison dem Anschein nach ein 31,6er Maß. Da werde ich richtig neidisch, denn bei manchen Modellen hat Bionicon auch ein 30,0 Maß verbaut und dafür bekommt man wirklich fast nix.

Von meinem Händler weiß ich, dass diese CB Joblin und die Konkurenzprodukte alle eine kurze Lebensdauer haben. Meiner Meinung nach (wenn es so ist) also ein absoluter Flop auf den man verzichten kann. Auf das Gewicht bezogen sind die 350g aber verzeihlich, wenn man wirklich oft die Stütze hoch und runter setzt. Man spart schließlich, dass lästige Absteigen.
 
Ich durfte Bines Edison für eine Woche Probefahren und konnte dann nichts anderes tun als auch eines zu kaufen. Die Gravitydropper dabei ich mir dann auch gleich gegönnt. Passt zum Edison wie die Faust aufs Auge.
Die Gravitydropper benötigt einen Adapter.

Hallo Fetz,
ich interessiere mich auch schon länger für eine Variostütz.
Die Einzige die für mein Supershuttle in Frage kommt ist die Gravitydropper mit Adapter weil alle anderen einen zu großen Durchmesser haben.
Ich habe sie mir bislang nur noch nicht gekauft weil sie gegenüber der Orginalen gerade und nicht gekröpft ist.
Ich hatte befürchtet das der Sattel dann zu weit nach Vorne Kommt.
Wie ist deine Erfahrung damit?
Macht sich das bemerkbar oder ist es Vernachlässigbar?
Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten