Die drei Leben des Spot

Da der Aufbau aufgrund höherer Gewalt für einige Tage nicht weiter geht, und ich keine weiteren Fotos zu bieten habe hier wenigstens ein Familienfoto des Spots mit seinem jüngeren Bruder! Ich nenne ihn "der blaue Treppenlift". Man beachte - beide Projekte werden durch fehlende Bremsen...ausgebremst.


bl.jpg
 
Da schau ich mit ?

tolle Teile ( hast du mir den Thomson Vorbau weggeschnappt ?), bei der Gabel würde ich die Spraydosenabteilung nochmal aufsuchen, und möglichst das orange zu erwischen. Und ggf. sogar nur den Gabelkopf orange und dann wieder mit Flammendesign-Übergang zum Rot des Rahmens für die Gabelbeine. Oder die dann vielleicht in dem krassorange lassen, aber der Gabelkopf sollte zum Rahmen passen
 
Alle Tipps und Meinungen zur Gabel unterschreibe ich bedenkenlos! Ich gehe auch davon aus, dass mit ihr was passieren muss/wird, aber erst nach der Endmontage und Probefahrt. Größere Sorgen habe ich derzeit bei meiner Entscheidung für die Übersetzung 34:20...................ich war so panisch, dass ich die Taunus/Rhein-Weinberge nicht hoch komme, dass ich es als totale SSP-Jungfrau evtl etwas ZU mädchenhaft gewählt habe....


Da schau ich mit ?

tolle Teile ( hast du mir den Thomson Vorbau weggeschnappt ?), bei der Gabel würde ich die Spraydosenabteilung nochmal aufsuchen, und möglichst das orange zu erwischen. Und ggf. sogar nur den Gabelkopf orange und dann wieder mit Flammendesign-Übergang zum Rot des Rahmens für die Gabelbeine. Oder die dann vielleicht in dem krassorange lassen, aber der Gabelkopf sollte zum Rahmen passen
Mit Thomson - Vorbau bin ich völlig unschuldig, den habe ich schon seeehr lange!
 
Alle Tipps und Meinungen zur Gabel unterschreibe ich bedenkenlos! Ich gehe auch davon aus, dass mit ihr was passieren muss/wird, aber erst nach der Endmontage und Probefahrt. Größere Sorgen habe ich derzeit bei meiner Entscheidung für die Übersetzung 34:20...................ich war so panisch, dass ich die Taunus/Rhein-Weinberge nicht hoch komme, dass ich es als totale SSP-Jungfrau evtl etwas ZU mädchenhaft gewählt habe....



Mit Thomson - Vorbau bin ich völlig unschuldig, den habe ich schon seeehr lange!
ist schon etwas dünn, aber da wird dann in der ebene einfach schneller gekurbelt.
die ritzel sind nicht so teuer, dann kannst Du hinten einfach etwas kleiner gehen und gut ist.
deine knie werden es Dir jedenfalls danken.

habe hier ein paar fixed gear kollegen, mit 54/16 zum schottern/crossen, da würden meine kniescheiben ihre sachen packen.
 
Ich muss mich an dieser Stelle ganz aufrichtig bei @Stahlbetrieb bedanken, dass Du diesen Rahmen gekauft hast.
Ab dem Moment an dem @caemis dieses Schmuckstück gepostet hat bin ich im Stunden Takt in den Verakufethread und habe min. 3x angefangen eine PN an ihn zu schreiben nur um mich dann wieder zu zügeln und das n+1 Syndrom zu bekämpfen.

Das Teil ist einfach geil! Glückwunsch!

Der Wahl der silbernen teile gefällt mir auch. Gabeltechnisch würde ich eher Richtung Federung gehen und auch eine andere Farbe wählen, aber ich bleibe gespannt.

Abo!
 
mMn zu viel Tamtam der von der Schönheit des Rades ablenkt. Jedesmal wenn ich das Rad sehe, hab ich so ein Gefühl dass man das Silber in der Gabel nochmals aufgreifen sollte. Zum einen wäre es unaufdringlich und zum anderen gäbe es weniger Probleme bezüglich des Colormatches.
 
mMn zu viel Tamtam der von der Schönheit des Rades ablenkt. Jedesmal wenn ich das Rad sehe, hab ich so ein Gefühl dass man das Silber in der Gabel nochmals aufgreifen sollte. Zum einen wäre es unaufdringlich und zum anderen gäbe es weniger Probleme bezüglich des Colormatches.

Das war sogar die allererste Überlegung, als die Gabel noch gestrahlt und unlackiert da stand, zwar nicht ganz silbrig aber doch stählern. Du hast ästethisch vollkommen recht - sieht gut aus. Aber ich habe schon einen superstrengen Stahl-Auf-Stahl-Auf-Chrom Renner da und habe mich ehrlich gesagt etwas an ihm satt gesehen.

Ich schieße heute noch ein Bild wie das Rad mit einer (unlackierten) Stahlgabel aussieht.
 
Ich bin über den Winter 32/20 am 29er gefahren, was am 26er dann ca. 36/20 entspricht. War bergauf noch machbar, hier ist es i.d.R. kurz und eher steil, aber in der Ebene schon grenzwertig kurz. Du wirst aber ums selbst testen eh nicht rum kommen :ka:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin über den Winter 32/20 am 29er gefahren, was am 26er dann ca. 36/20 entspricht. War bergauf noch machbar, hier ist es i.d.R. kurz und eher steil, ändert in der Ebene schon grenzwertig kurz. Du wirst aber ums selbst testen eh nicht tun kommen :ka:

Ja, den Hamstermodus in der Ebene habe ich bewusst in Kauf genommen. Mein Arbeitsweg sieht so aus - Kafee,Hügel, Senke, Hügel, Hügel, Superhügel, Ebene, Kaffee. Mit Umkehrung auf dem Rückweg. Auf dem Crosser wo ich alles von 50/11 bis 32/32 haben kann lache ich drüber. Aber jetzt......testen ist angesagt!
 
Mann, ihr könnt einen unsicher machen :)

Fürs verchromen würde ich mich noch gewinnen lassen....wenns nicht so teuer wäre. Und finde heute mal eine Bude die das noch macht, Umweltauflagen lassen grüßen. So könnte ich die Gabel auch später in vielen anderen Rahmen verwenden.....ich behalte das mal im Hinterkopf.
Als ich einen ganzen Rahmen glanzverchromen wollte wurde ich überall abgewiesen, gut das lag in dem Fall sicher an der Größe. Eine Gabel würde auch ein Hinterhof-Galvaniker locker machen können.

ich behalte das mal im Hinterkopf.
 
No Hope for Marta ?

ein Kumpel lieh mir vorgestern für eine Anprobe eine Rarität: Hope V2 - die IS Version! Er hat leider nur den einen Bremssattel. Ich kann es also für einen sehr guten Preis haben.....angestachelt dadurch, durchwühlte ich gestern das Internet und fand einen 2ten in einem Shop in Polen! Soll ich die Marta fallen lassen (sorry baby!) und die Hope-Route konsequent umsetzen?

Hier der Fashion - Shoot Off mit je drei Fotos aus gleichen Winkeln.

DSC05564.JPG
DSC05565.JPG

DSC05566.JPG
DSC05558.JPG
DSC05560.JPG
DSC05561.JPG
 
Was meint ihr? Die Marta ist ein Tick eleganter finde ich, aber die Hope passt so genial zu den Naben und der schwarzen Kurbel......Es wird eine innere Folter!
 
Zurück
Oben Unten