a.nienie
Red
hope
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wo treibst Du eigentlich die disc segmentgabeln auf? gehime bezugsquelle oder einfach custom amchen lassen?So siehts mit einer Gabel in "raw" Optik aus. Hübsch, aber wie gesagt, das ist hier aus persönlichen Gründen nicht geplant. Der Affe weiß warum....
Anhang anzeigen 1064680Anhang anzeigen 1064681
Bingo! die silberne ist tatsächlich custom. Von Georg Blaschke (Gebla). Dürfte auch hier bekannt sein. 1 Zoll Gewinde, Disc...sowas perverses kann auch nur mir einfallen. Der Rahmen dafür ist noch fraglicher...ein auf Disc-Umgebauter 1992er Yo Eddy. Alles auf Halde - keine Zeit, kein Geld, keinen Planwo treibst Du eigentlich die disc segmentgabeln auf? gehime bezugsquelle oder einfach custom amchen lassen?
Wollte nur den Standort Deutschland unterstützen....das Corona-Paket der Mutti ist für Bremsenhersteller wohl nicht vorgesehen....obwohl....wer weiß!hope (ich kann ja Magura gar nichts abgewinnen )
recht hast du. Ich merke es mit bloßem Auge auf dem Feldweg zur Arbeit. Ich fahre um 6 Uhr los und früher hatte ich fast nur Hase,Igel und gelegentlich osteuropäische Feldarbeiter als Begegnungen. Jetzt ist es eine Radautobahn geworden.ich hab bisher den Eindruck dass die Fahrradbranche uneingeschränkt zu den Gewinnern von Corona gehört, die rennen uns jedenfalls die Bude ein, als obs kein Morgen mehr gäbe und wir bekommen Anrufe, ob wir noch Fahrräder zu verkaufen haben, das hätte ich mir nie träumen lassen
ich hab bisher den Eindruck dass die Fahrradbranche uneingeschränkt zu den Gewinnern von Corona gehört, die rennen uns jedenfalls die Bude ein, als obs kein Morgen mehr gäbe und wir bekommen Anrufe, ob wir noch Fahrräder zu verkaufen haben, das hätte ich mir nie träumen lassen
ok, den herrn blaschke hatte ich da auch auf dem schirm. agresti macht die gabeln wohl auch in einer ähnlichen bauform. mich wundert ehrlich gesagt, dass die sonst keiner als "von der stange" anbietet. glaube über ebay hatte ich welche aus titan gefunden...Bingo! die silberne ist tatsächlich custom. Von Georg Blaschke (Gebla). Dürfte auch hier bekannt sein. 1 Zoll Gewinde, Disc...sowas perverses kann auch nur mir einfallen. Der Rahmen dafür ist noch fraglicher...ein auf Disc-Umgebauter 1992er Yo Eddy. Alles auf Halde - keine Zeit, kein Geld, keinen Plan
Surly Tugg NutKettenspanner
Hey, der ist perfekt, Danke! Und der gratis Flaschenöffner......i want it!Surly Tugg Nut
ich weiß nicht ob das die Lehrbuchantwort ist, aber für mich - weil ich das Rad nicht bis zum Anschlag in die Ausfallenden schieben will, eher mittig, da es den Ausbau des Rades enorm erleichtert. Und weil Bei der Kettenlängung das Rad eh nach hinten geschoben werden müsste, mit dem Ergebnis dass es nach kräftigen Tritten wieder schief sitzt. Da solche Spanner existieren gehe ich davon aus dass sie ihren Sinn haben und auch bei anderen Leuten die Achse nicht da bleibt wo sie soll.Warum bei dem Rahmen mit den offenen Ausfallenden einen Kettenspanner?
/Björn
Heute war die Affenhitze hier endlich weniger affig und ich konnte Lust aufbringen den Spot mit fehlenden Teilen zu behängen um eine Art Vor-Probefahrt zu machen. Ziel war es die schlimmsten Kinderkrankheiten aufzuspüren und überhaupt sehen, ob mir so ein Singlespeeder zusagt.
Da ich zu faul war die Bremsen zu befüllen und zu entlüften habe ich einfach von einem anderen Rad die silberne V2 entliehen, da bis auf IS statt PM Bremssattel in Zukunft alles genauso bleiben wird. Natürlich kommt die hintere Bremse auch dran, Herr Polizist.
Hauptsache das Ding hält irgendwie bei einer Testfahrt im Flachen - das tat es dann auch einem Downhill-Brocken vorne sei Dank.
Dann einen zum Zeitgeist passenden Corona-Sattel mit Fledermaus drauf und raus.
Ergebnis: das Ding fährt sich mit dicken 2.3 Reifen wie ein getunter Traktor - und das ist ein Kompliment!
Ich wollte ein Feld-und-Wiesen Traktor mit dem ich einen Berg hochkomme und genau das ist er geworden!
Die echte Überaschung für mich war, wie erstaunlich leicht er - trotz der monströsen Naben,Reifen und Bremsscheiben - geworden ist! Gewogen habe ich es fahrfertig nicht, aber gefühlt um 10 kg oder sogar darunter.
Als SSP-Neuling habe ich die Kräfte die da am Antrieb wirken unterschätzt und trotz immenser Klemmung mit Klemmspannern (keine Schnellspanner!) rutscht mir das Hinterrad dank horizontalen Ausfallenden irgendwann so schief dass der Reifen an der Kettenstrebe schleift. Ich war ehrlich gesagt im Vorfeld sicher, dass wenn ich das Rad brutal genug klemme, nichts mehr rutschen kann. Fehler! Arroganz eines Neulings eben.
Kann jemand einen guten Kettenspanner der sich hinten gegen das Ausfallende abstützt und die Radachse mit solchen Ösen nach vorne zieht empfehlen? Sowas meine ich:
Anhang anzeigen 1097597
Bevor es weiter geht muss ich das unbedingt lösen.
Was bleibt als Fazit? Geile Kiste, die ich schon jetzt liebe, um damit im Feld rumzualbern und trockene Mainzer Savannen und Sande (danke Klimaveränderung!) ohne Rücksicht auf Wege zu erkunden.
To - Do Liste:
- Hinterradproblem lösen
- Bremsen fertig entlüften
- weniger peinlichen Sattel finden
- evtl. einen Riserlenker dranhalten
Tips, Anregungen und auch einfach nur Geschwätz willkommen!
+1Geil der Gerät fährt in Mainz ?Da halte ich demnächst die Augen offen ?