Die erste Sau im Stall - Checker Pig CPX 9000 Titan

Da könnte man den Tune wegen der Schließrichtung ja knapp unter der Kettenstrebe in Fahrtrichtung ausrichten, oder mache ich einen Denkfehler?
 
Das stimmt.

Es sieht nicht anders aus.

Und ja, das wäre natürlich grundsätzlich ne Idee.

Aber auch in über 40 Jahren Radsport der erste falsch montierte SS-Hebel.... :lol:
 
Die finde ich auch spaßig
20220328_190501.jpg
20220328_190521.jpg
 
Losgelöst von der Schnellspannerthematik geht es weiter mit Anbauteilen.

Die Naben weisen ja schon darauf hin, welcher Antrieb hier zum Einsatz kommen wird. Sicher nichts spannendes aber funktional ohne jeden Zweifel und mit schwarzem Anteil gar nicht mal so unpassend:

IMG_20220401_170613.jpg


IMG_20220401_170727.jpg


IMG_20220401_170914.jpg


Im Lenkbereich ist das letzte farbliche Wort noch nicht gesprochen.

IMG_20220401_171502.jpg


Die Reifen bieten sich an, um das Gewicht gering zu halten:

IMG_20220401_170220.jpg


Die Beißerchen sind auch sauber geworden.

IMG_20220401_174013.jpg


Und hier ist zur Vorsicht das Titan geschützt

IMG_20220401_172121.jpg
 
Die schwarze LX Kurbel aus dem Baujahr ist übrigens etwas leichter, Schaltwerke habe ich noch nicht verglichen. Das wäre dann vielleicht stimmiger zu dem restlichen Schwarz? 🤔
 
Die schwarze LX Kurbel aus dem Baujahr ist übrigens etwas leichter, Schaltwerke habe ich noch nicht verglichen. Das wäre dann vielleicht stimmiger zu dem restlichen Schwarz? 🤔
Selbst gewogen
FC-M737 463Gr.
Fc-M563 472 Gr.
Die originalen XT Blätter sind ziemlich sicher auch nochmal leichter als die LX... also ich kann das nicht bestätigen.
 



Also ist jetzt nicht deutlich leichter (in meiner Messung), aber wenn man lieber schwarz haben möchte (was gut zum Aufbau passen könnte), vielleicht eine Überlegung wert.
 
Selbst gewogen
FC-M737 463Gr.
Fc-M563 472 Gr.
Die originalen XT Blätter sind ziemlich sicher auch nochmal leichter als die LX... also ich kann das nicht bestätigen.
Ich kann das so bestätigen, was @BikingDevil schreibt:

FC-M737 175mm: 464g
FC-M563 175mm silber: 476g
FC-M563 170mm schwarz: 469g

@Shivar : sicher, dass die 737 auf deiner Waage die selbe Armlänge hat wie die LX? :confused:
 
Jup, beides 175mm klassisch. Ich habe vergleichend gewogen, da beide Farbgebungen gepasst hätten für mein Stadtrad. Habe mich dann für die LX entschieden, steht jetzt grad hinter mir mit 175mm. Hätten die XT 180mm gehabt, hätte ich die definitiv bevorzugt, da ich lange Beine habe.
 
Nabend!

Die Sau ist fahrfertig. Aufgrund des tristen Wetters erstmal nur die üblichen Garagentorfotos.

Ein erstes Ergebnis, mal sehen was noch optimiert werden könnte.

Funktional alles tip top. Gewichtstechnisch auch schon nicht schlecht mit 9,3 KG. Da würde an manchen Stellen noch einiges gehen.

Aber nun erstmal demnächst eine erste richtige Tour.

IMG_20220405_174718.jpg


IMG_20220405_174806.jpg


IMG_20220405_174635.jpg


IMG_20220405_174648.jpg


IMG_20220405_174758.jpg


Die Nubbel an den Zügen sind auch nicht final, erstmal nur vorsichtshalber.
 
Absolut geil, sehr gelungen!

Erinnert an eins dieser Bikes aus dem "am Radständer"-Thread, wo man auf den ersten Blick denkt: oh, ganz nett. Und beim zweiten Blick, dann die ganzen schönes Details entdeckt. Sehr stimmig! Bin Fan!
 
Moin Tom,

auf Deine Fahreindrücke bin ich gespannt.

Der erste Eindruck auf das Cockpit von vorn (vorletztes Bild):
ein "plakatieren" von unterschiedl. Schriftzügen - weniger wäre m. E. deutlich mehr gewesen; dazu ein schwarz-glänzender Lenker.
Ne' Kommentar zur Stellung der Schnellspannerhebel erspar ich mir.

Happy trails, Max
 
Ne' Kommentar zur Stellung der Schnellspannerhebel erspar ich mir.

:lol:

Moin Max

Ja, das ist insbesondere hinten leider mit diesen (übliche aufgebauten) SS nicht anders möglich. Aufgrund der Ausfallenden.

Da ist das letzt Wort noch nicht gesprochen. Gleichsam beim Lenker. Verlockend war bzw. ist halt das Gewicht von 114 Gramm für den KCNC.

Wo haste die XT Beläge her? Sind die noch weich?

Die habe ich an allen 737 Canti´s verbaut und bin mit der Performance zufrieden.

Weich? Gute Frage.....sagen wir mal so: Sie bremsen mir gut genug, ich bin da nicht so anspruchsvoll ;)

Wenn man mit harten Klötzen auch vom Chaberton runter "rollt", dann tut es das für´s Bergische Land allemal....
 
Zurück
Oben Unten