Die erste Sau im Stall - Checker Pig CPX 9000 Titan

PS: hab hier noch ne Spinner Lite (knapp unter 800Gr.) Gabel aus Stahl und ne Kinesis aus Alu auch um und bei 750-800Gr. (susCorrected)., falls Bedarf besteht

Welche Farbe hätten die beiden Kandidaten denn?


Ist das sicher, dass die Oberfläche des Rahmens in der Auslieferung so sportlich gestrahlt wurd


Ne ne.... Die Strahlung erfolgte durch den Vorgänger. Nicht durch den Hersteller.


Super selten und schöner Vorbau :daumen:

Jo! Deswegen habe ich den letztes Jahr hier im Forum gekauft... :love:
 
Gut 200 Gramm weniger als ein Merlin Mountain (oder die diversen anderen unkonifizierten Titanrahmen), das ist enorm leicht und nähert sich schon einem XLM. Respekt! Ich frage mich, ob hier konifizierte Rohre verwendet wurden. Kann eigentlich nicht sein, da das enorm teuer gewesen wäre, aber unkonifiziert auf dem Gewichtslevel hieße extrem wenig Wandstärke an den Rohrverbindungen. Herstellerseitig tippe ich mal auf Fernost. Sehr schön gemacht (die Schweißnaht oberhalb des Schaltauges irritiert mich zugegebenermaßen etwas, so habe ich das noch nie gesehen).
Zur Stützenfrage: Du hast doch die originale CP Stütze mitbekommen, was spricht denn gegen die?
 
Schöner Rahmen. Die Schweißnaht im Schaltauge rührt vermutlich aus der Verwendung des Ausfallers als Wiederholteil für rechts und links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelegenheit:

Kennt einer ne schöne glänzende schwarze Stütze in 25.4 oder gar 27.4?

Bisher finde ich nur ne recht poplige Kalloy. Neu, nicht Retro! In 25.4 also würde ich mit schwarzem Shim arbeiten.

Neue RooX in schwarz in 27,0mm, 27,2mm, 26,6mm, 26,8mm könnte ich anbieten.
Adapter müsstest Du selber organisieren. ;)
 
Zur Stützenfrage: Du hast doch die originale CP Stütze mitbekommen, was spricht denn gegen die?

Nicht vollständig und selbst wenn wäre sie nicht mehr wirklich schön und in silber.

Und etwas länger wäre auch nicht schlecht.

Gibt es denn ne gute Adresse für Shim's?

Außer den Fundstücken in der Bucht.
 
Die passen leider alle nicht, da ich ja 27.4 benötige.

Aber eine recht ansprechende sogar in schwarz habe ich schon gefunden.
 
Gibt es unten am Tretlager eine Seriennummer?

A9507005338

Kannst Du oder jemand anderes hiermit etwas näher entschlüsseln?

Beim Thema Sattelstütze bin ich übrigens einen (guten) Schritt weiter.

Soeben eine Thomson Elite bestellt. Die gibt es - nach einigem Suchen - tatsächlich in 27.4 mm und mit 410 mm auch schön lang. Was mir persönlich ganz lieb ist. Und die Bastelei mit Shim´s hat sich dann auch erledigt. Sehr schön.
 
Nicht so wie der Vorbau und die Gabel meinte ich damit.

Ein gewisser Glanz ist natürlich vorhanden, aber bei weitem nicht so wie bei den anderen beiden genannten Bauteilen.
 
Das Portrait der Sau ist schon mal zurecht geschnitten und bereit für den Rahmen.

Als nächstes: Die Schriftzüge

IMG_20220302_204405.jpg
 
Gab es Anfang der 2000er nicht mal der BIKE beigelegt einen Stickerbogen mit vermeintlichen original Steuerrohr-Stickern? Oder verwechsel ich da was?
 
Zurück
Oben Unten