Die GBZ-Brasilianer Touren - Teil 2

Bis ~15:00 Uhr muss ich arbeiten.
Conny und ich wollen dann eine Tour um BH drehen, ich weiß aber noch nicht ab wann er kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
matou schrieb:
Vielleicht mal vorbereitend für eines der nächsten WEs...wenn das Wetter wieder passt.
Conny und ich hatten mal wieder die Idee die Forbacher 8 aufleben zu lassen.
Hat jemand Lust?
Ja; wenn's mir zeitlich passt fahre ich mit.


Grüße,
Philipp
 
Können gerne mal wieder meins nehmen...könnte dann ab ~1530 zu Hause los.

Was wollen wir eigentlich fahren?
- Große BM-Runde ab Skiheim
- Bernstein, Mahlberg-Runde

Conny, wann kannst?
 
ok :)
Dann lass uns 1630 am Skiheim machen..dann hab ich auch noch einen kleinen Puffer.

Stefan, 15:30-15:40 dann bei mir...
 
So Stefan, heute wieder Lust? ;)

Ich werde ~1700 zu einer BM Runde ab dem Freibad BH aufbrechen, mal sehen ob das Wetter hält...falls noch jemand Lust hat einfach kurz hier melden...
 
Nö, bin vorher schon im Auto in eine Dusche geraten...hab umgedreht und bin in KA nur laufen gegangen...

Nächster Anlauf evtl am So VoMi in die Pfalz...schauen wir mal. :D
 
Es soll neben der Borderline einen sehr schönen Trail vom Roßkopf zum Panoramhotel geben.

Da ich am Wochenende in Freiburg bin, würde ich den Trail gerne fahren. Hat mir jemand vielleicht die GPS Daten.

Gerne per Mail. Danke! :)
 
@ridgeracer
Frag am Besten mal bei den Freiburgern hier im Lokalform nach. Wir sind nur in der Gegend um Karlsruhe unterwegs.

---------------
Ansonsten, Conny und ich sind seit Gestern wieder vom alljählichen Gardaseetrip zurück. :)
Auf mehrfahcen Wunsch versuch ich wieder ein wenig dazu zu schreiben und ein paar Bilder zu zeigen.
Ich hoffe ich bekomm so die "stillen Mitleser" wieder mal dazu sich zu einer gemeinsamen Tour aufzuraffen. ;)


Los gehts...

Erster Tag - letzten Mittwoch
--------------------------------------
Früh raus aus den Federn, ab zu Conny....Auto beladen. :)
In den vergangenen Tagen hat es in den Alpen bis in die niederen Lagen hinunter geschneit. Doch bereits auf der Hinfahrt zeigte sich das angekündigte Hoch von seiner Besten Seite...blauer Himmel, schmelzender Schnee und schöne Ausblicke.



...gegen 14:00 Ankunft am Fuße vom Brione dem verrückten Huhn.

Conny wollte mir dieses Jahr unbedingt seinen "holy trail" zeigen, den er im letzten Sommer getestet hatte.
So sind wir bald darauf durch Riva Richtung Bastione geradelt. Von dort an hieß es...Rad schultern und ca. 40 min bis zur Kapelle St. Barbara tragen.

Von dort gab es eine phänomenale Aussicht über Riva. Vom Trail an sich haben wir leider keine Fotos gemacht...anhalten war das letzte woran wir dachten....für die Fotos eigentlich schade. Bergab bis zur Bastione war es ein sehr schöner, verblockter, technisch herausfordernder Trail...OHNE den charmanten Gardasee-Schotter. Der muß definitiv wiederholt werden! :daumen:



Ein paar "fremde" Fotos des Trails hatte ich mir vorher schon angeschaut...wer Lust drauf hat...Bild 22 bis 28.


Zweiter Tag

--------------------------------------

Für den zweiten Tag war nun endlich die große Tremalzo Tour vom letzten Jahr geplant. Letztes Jahr war 500m nach dem Start desshalb Schluß.

Das einzige Problem war dieses Jahr die Schneelage. Wir hatten keine Ahnung ob es sinnvoll ist sich auf den Tremalzo shuttlen zu lassen, so haben wir sie zur Non-Shuttle-Tour umgebaut.

Los gings in Limone, bergauf Richtung Vesio.



Über Vesio Richtung Sermerio ins Valle San Michele den Sent 219, 222 hinauf ins Valle Pra delle Noci.
Herrliche Frühlingstimmung, Wasserfälle, Bachdurchquerungen balancierender Weise.




Ab der Weggabelung Tremalzo/Bocca die Fobia hieß es nochmal ~50min das Bike bergauf zur B.d. Fobia tragen. Alternativ hätte man auch den Sent 219 weiter hochfahren können (für echte Tretschweine soll es wohl "fahrbar" sein) und noch ein Stück auf dem Kamm entlang zur B.d.F.

Dann hieß es erst mal...ABWÄRTS. :D








...schnell, flowig, teils ziemlich ausgesetzt, ganz passabel. :daumen:

pano_1_klein.jpg


Der Trail spukte uns auf der Schotterstrasse zum Passo Nota wieder aus...dies war auch das nächste Ziel. Da das Rifugio erst wieder am Samstag öffnete, war es dementsprechend ruhig und einsam....diesmal kein Grappa vom "Indianer". ;)

Als nächstes Ziel war der 102er angepeilt. Wir sind jedoch schon vor der Corna Vecchia in den 102 eingestiegen, werden es aber nicht noch einmal tun. Wir wissen nun warum der Rest erst nach der C. Vecchia in den 102er einbiegt...das wenigste ist fahrbar...etwas "klettern" war auch dabei.

Aber ein schönes Panorama hat man. :)
pano_2_klein.jpg


Aber dann... :D
...oben ist der 102er noch ein brutaler Heizer-Trail...


...ab der Dalco-Alm (oder zu was auch immer die Wiese gehörte) wirds eng und meist ausgesetzt.
Eine Helmkamera in den heftigen Kurven würde es wohl richtig rüberbringen, wenn sich der Kopf langsam über den Abgrund schiebt und das Vorderrad gerade noch darauf wartet, dass das Hinterrad wieder Bodenkontakt hat.
...inoffiziell bin ich nun wohl als geisteskrank eingestuft. :p

Im Unteren Abschnitt wirds etwas gemütlicher.



Der einzige Haken an dieser Tour...ich hatte sie erst einen Tag zurvor mal schnell und grob im Büro mit Google Earth geplant weil uns Vesio > Pso. Nota zu kurz war und bin auf ~50km (inkl Sicherheiten), ~1500hm gekommen.
Die Realität sah etwas anders aus....knapp 40km und 2012hm. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dritter Tag
--------------------------------------

Am Freitag gings nach Campione. Von dort aus nach Pieve und von der Schauder-Terasse den 201 hinunter.

An dem Tag hatte es fluffige 30 °C und der Trail, der sich eng an der fast senkrechten Felswand entlangschlängelte, wurde aufgheizt wie ein Backofen.
Aber, schöne Aussicht:



Ansonsten ist der Trail steil, schmal, meist sehr ausgesetzt und manchmal auch ein bisschen gaga.









...und am Ende der Blick nach oben. :D



Unten angekommen, Protektoren eingepackt, im Schatten die Trinkblase strapaziert gings wieder hoch nach Pieve und weiter nach Pregasio zum Sent 267. Den hatten wir im letzten Jahr schon getestet und für gut befunden...er schrie nach Wiederholung!





Steil ist geil... :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht.:daumen:

Wenn man da nicht neidisch wird, dann weiß ich auch nicht. Tja, die einen vergnügen sich mitm Radfahren; die anderen kurieren Krankheiten aus, betonieren, legen Rasen an, und machen sonstige Dinge, die einem vom Radfahren abhalten:heul:

Heute war ich allerdings auch mal wieder eine Hausrunde fahren. Ich habe nichts verlernt:D

Es gibt ja hoffentlich bald wieder Mal eine Gelegenheit für ne gemeinsame Ausfahrt:)
 
Vierter Tag - Samstag
--------------------------------------

Festival Tag...Conny braucht ein neues Spielzeug...testfahren und auf den Ständen durchschnorren. ;)

1. Liteville
301 & 601...taugt! Mein 301 in 140mm Setup war ziehmlich straff abgestimmt, war aber definitiv nicht langsamer als mein Hectik...interessant! ;)
Interessant waren auch die 180mm Lyrik am 601 und die neuen 35mm breiten Syntace Felgen/Laufräder. Die Laufräder mit diesen Felgen (1,7kg komplett!!) sollen wohl ab circa Jahresende für schlappe 1000 EUR erhältlich sein.
2012-04-28_11-52-32_937.jpg


2. Trek
Remedy & Slash
Ja, die gingen gut ab...aber für die Preisklasse erwarte ich da etwas anderes...irgendwie fehlte noch etwas was mich dazu bewegen soll 5000 +x EUR dafür auszugeben.
2012-04-28_13-50-34_31.jpg


3. Der Alutech Jürgen hatte neben den normalen Fanes auch das Pinion am Stand. Leider kein Bike in einer für uns tauglichen Größe. Ich hätte gerne mal das Cheaptrick den Brione hinuntergejagt, Conny das Fanes.
Jürgen wollte uns aber ein Testbike in einen befreundeten Shop schicken, so dass wir später mal einen Tag ausgiebig fahren können.

Find ich gut!! :daumen:

2012-04-28_15-34-25_874.jpg


4. Canyon
Torque & Strive
Conny war ziemlich begeistert vom Strive. Torque fand ich zu träge und zuviel für unseren Einsatzzweck.

Danke noch an die vielen Kaltgetränke und Kaffees in den schattigen Zelten. :D

Ciao! :winken:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder.
Bin ganz deiner Meinung Trek Bikes sind ziemlich überteuert, für das was sie bieten.
Interessant finde ich persönlich das Fanes. Wenn ihr das Testbike gefahren seit würd ich mich über ein kurzen Eindruck/Fahrbericht freuen.
Wie war das Strive von den Fahreingeschaften? Ich habe gehört der Hinterbau soll ziemlich träge sien und nicht so gut ansprechen.

Gruß
 
schöner bericht vom Lago
schade das ich die tour zur St. Barbara letztes jahr nicht gemacht habe
hatte conny mir extra empfohlen bin dafür den 601 gefahren war auch geil
 
Schöner Bericht, danke fürs Erstellen!

Gardasee ist einfach immer wieder eine schöne Sache: Trails, Natur, Essen, Kaffee, ... alles toll :)

Wie war das Strive von den Fahreingeschaften? Ich habe gehört der Hinterbau soll ziemlich träge sien und nicht so gut ansprechen.

Gruß

Träge kann ich nicht behaupten.
Im Gegensatz zu Liteville und Trek wurde die Federung bei Canyon nicht auf den Fahrer eingestellt. Bei mir ist der Dämpfer ein, zwei mal auf der Abfahrt durchgeschlagen. Im empfand das Strive (deshalb?) als recht schluckfreudig und trotzdem verspielt genug.

-----
Eine gemeinsame Ausfahrt mit den ganzen Karteileichen hier wäre aber wirklich mal wieder ne schöne Sache!
 
Schöner Bericht, danke fürs Erstellen!

Gardasee ist einfach immer wieder eine schöne Sache: Trails, Natur, Essen, Kaffee, ... alles toll :)

-----
Eine gemeinsame Ausfahrt mit den ganzen Karteileichen hier wäre aber wirklich mal wieder ne schöne Sache!

Gerne! Ich hab ja selber Spaß dabei. :daumen:

----
Aprospros...gemeinsame Tour.
Diese Woche werde ich wohl erst wieder am nächsten Sonntag zu einer richtigen Tour kommen. Bis dahin höchstens Abends mal kurz auf den BM oder so.

Aber vom 11. bis 13.05. hab ich wieder sturmfrei, wär schön wenn wir da mal wieder eine größere Tour hinbekommen...

Lust und Zeit?
 
Der einzige Haken an dieser Tour...ich hatte sie erst einen Tag zurvor mal schnell und grob im Büro mit Google Earth geplant weil uns Vesio > Pso. Nota zu kurz war und bin auf ~50km (inkl Sicherheiten), ~1500hm gekommen.
Die Realität sah etwas anders aus....knapp 40km und 2012hm. :D
Ihr Tiere!:eek:
Meinen Respekt vor der Leistung habt ihr und meinen Neid wg. des tollen Wetters, toller Location etc. sowieso.

Aprospros...gemeinsame Tour.
Diese Woche werde ich wohl erst wieder am nächsten Sonntag zu einer richtigen Tour kommen. Bis dahin höchstens Abends mal kurz auf den BM oder so.

Aber vom 11. bis 13.05. hab ich wieder sturmfrei, wär schön wenn wir da mal wieder eine größere Tour hinbekommen...

Lust und Zeit?
11. ist ja schon nächste Woche. Ich hab 17.- 18. Zeit. ;)

Sonntag in die Pfalz? Meine Gabel hat den ersten Test bereits überstanden, ob sie's auch ne zweite Ausfahrt mitmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Wenn ich mir aber die Strecken vom Riva Marathon anschaue, ist das ein Witz.

Diesen Sonntag hatte ich auch an die Pfalz gedacht, schauen wir mal wie das Wetter wird.

17./18. hab ich noch keine Plan. :D
 
Zurück
Oben Unten