Die Gehrig-Twins bei der Heim-EWS Zermatt: 11 Monate Wartezeit und beinahe im Schnee versoffen!

Die Gehrig-Twins bei der Heim-EWS Zermatt: 11 Monate Wartezeit und beinahe im Schnee versoffen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS82ZmZjNDFiMDBjYzRlNjhkN2VlZWM3NWI0MTE5NGNiNWRiMmVlNDJkLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
„Ich glaube erst, dass es los geht, wenn ich in Zermatt am Start stehe.“- diese Aussage von Caro bezog sich eigentlich nur auf die Covid-Thematik und nicht auf weitere Faktoren, die das Rennen verunmöglichen sollten. Doch der Blick auf die Wettervorhersage in den Tagen vor dem Event ließen ein paar weitere Fragezeichen im Raum stehen. Sage und schreibe 93 mm Niederschlag waren für Samstag angesagt! Hier ist unser Rennbericht aus Zermatt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die Gehrig-Twins bei der Heim-EWS Zermatt: 11 Monate Wartezeit und beinahe im Schnee versoffen!
 
@caro_gehrig

die Heli Nummer ist ja sehr peinlich, ihr seid anscheinend noch nicht im 2020 angekommen ! >:(

Bringt glaube ich nichts die hier anzusprechen. Wenn Du auf den Avatar clickst kommt> Zuletzt gesehen 27. Juli 2020
Was im Umkehrschluss heisst, das sie nicht selber den Artikel hier eingestellt hat. Das wird anscheinend alles von der Redaktion übernommen.
 
Das Gejammere und die Sorge lässt vermuten, dass die Welt nur noch aus Rennveranstaltungen bestehen würde.
Sich einfach mal nur so aufs Bike zu schwingen, Höhenmeter zu vernichten und schöne Trails abzufahren scheint vollkommen aus der Mode zu sein ?!


Vielen Dank für deinen gut gemeinten Kommentar. Für uns ist es sehr wohl das schönste genau wie du sagst sich aufs Bike zu schwingen, Höhenmeter zu vernichten und Trails zu fahren. Nur ist es nun mal so das wir als Athleten primär "angestellt" sind Rennen zu fahren. Nun ja - das konnten wir nun halt die letzen Monate nicht. Gejammert wurde da gar nichts, ehrlich gesagt hatten wir eine richtig geile Zeit ohne Rennen, definitiv auch mal schön. Trotzdem gefällt es uns nunmal extrem gut im Renntempo & Adrenalin die Strecken runterzuballern... Schlimm..?? ?
 
hmm ein 100€ Teil mit dem die da hämmern?

Wann haben die beiden eigentlich die Formula Gabeln wieder an den Nagel gehängt?


Formula Gabeln sind wir nie gefahren. Die letzen beiden Jahre sind wir die DT Swiss Gabel gefahren. Die wollten sie aber nicht mehr im Enduro Race sondern eher Allmountain Bereich positinieren - darum der Wechsel zu Fox.
 
immerhin haben sie (dank ihres Kaffeesponsors) für alle den weltbesten Capu ausgegeben :daumen:

wie @seven21 schon sagte ist es ihr Job, zumintest grossteils und da waetet man halt darauf. Und "sich einfach mal aufs Bike schwingen und Trails geniessen" werden sie die Zeit über eh ausgiebig tun, auch dank der Lage/Wohnort, im Gegensatz zu vielen Flachlandbikern


Danke du hast es gecheckt!! ?
 
Schöner Bericht und tolle Fotos :daumen: Ich lese gerne die Berichte von den Twins. Von mir aus könnt ihr mehr davon bringen.


Dankeschön!! In dem Fall verstehst du unser Denglisch & Schwiizerdütsch... ? Den Helibike Artikel werde wir uns leider nun verkneifen müsse, schade um die schönen Fotos aber du hörst bestimmt bald wieder von uns! ?
 
Vielen Dank für deinen gut gemeinten Kommentar. ?
Du/Ihr kennt "unseren" weltfremden Forumstroll anscheinend noch nicht ? .
Dankeschön!! In dem Fall verstehst du unser Denglisch & Schwiizerdütsch... ?
Ok, ihr seid im Race Circus ? ;).
Da kommt man anscheinend, ohne diesem Denglish und Marketingsprüchen, nicht aus. Siehe mtb-news.de...

Aber ich finde es trotzdem schade. Vor allem bei Schweizern ??.
Dieser ganz andere, für Deutsche und Österreicher nochmals andere Dialekt, hat was ???. Das macht, unter anderem, die Schweiz aus (neben den anderen Sprachen ;) , Toblerone & Co).
Daher fände ich es schöner und interessanter, die Schwiizer Schwiizerdütsch sprechen bzw schreiben zu lassen, oder die Wiener Wienerisch (hearst oida, Krocha, leiwand), usw. Stattdessen diese zum Teil furchtbaren denglishen Wordcreaturen:

The Hype is REAL
Der Warm Up Ride
Lockdown
Racewoche! (Week, bitte schön!)
Riders Welcome Session
geschlossenen Pits
Zurück im Pit
Coffee Session
Respect the tripod, wie wir diesen Move
Queensstage :eek:
schlammigen Weekend
Rollers :confused::ka:?
pushen
racen
racen können
Schippe an Speed

Wie gesagt:
Wie toll ein Heimrennen zu haben!
Hopp Schwiiizz!!

:)
Den Helibike Artikel werde wir uns leider nun verkneifen müsse, schade um die schönen Fotos
Geh bitte.
Man kann es natürlich kritisch hinterfragen und eventuell diskutieren. Und in Bezug auf Umwelt und Friday For Futures etc ist das durchaus legitim.
Andererseits wird die Welt oder die Umwelt nicht dadurch gerettet, weil irgendwelche Promis, Reiche oder Rennfahrerinnen (und gelegentlich leistet sich auch mal ein wenig betuchter diesen Luxus) sich das gönnen, sondern vorwiegend durch andere Aktionen. Zuersteinmal sollte man (und wird ja auch!) bei den größten Verursachern ansetzen.

Abgesehen davon. Es wird angeboten (Hubschrauberflüge für Schifahrer, Biker, Wanderer, zum Bauen usw usf). Daher sollte man beim Angebot (Anbieter) ansetzen. Also entweder einschränken oder verbieten. Ich halte nichts davon, diejenigen anzuprangern, die diese Möglichkeit annehmen (selbiges gilt für Gondel, Sessellift, Bike Transport usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten