GERMANS Galerie

....Moritz - ich kümmere mich da nächste Woche mal drum :daumen:

GERMANS_RAL.jpg
 

Anhänge

  • GERMANS_RAL.jpg
    GERMANS_RAL.jpg
    55 KB · Aufrufe: 259
Hier mal das Germans meiner Frau



Eigentlich wollte ich ja das Rad für mich , aber mir war der Rahmen leider zu klein - kein Problem , dann nimmt es eben meine Frau .

Zustand ist well ridden und die Pulverbeschichtung hatte schon bessere / schönere Zeiten gesehen , aber gegen etwas Patina ist nix auszusetzen , vor allem , weil das Rad zum Fahren gedacht ist und nicht als Wandschmuck .
 
Moin,

Flo hat es ja letztens im Basar schon gepostet, hier ist es natürlich noch besser aufgehoben:

img_20160702_140011-jpg.507911



Auf Germans Homepage gibt es noch ein weiteres zu sehen. Darf ich das auch hier posten?
Und kann ich German noch per e-mail erreichen, um nach Details zum Rad & Aufbau zu fragen?

LG
Chris
 
Mal sehen.
Ist jedenfalls einiges zu tun dran.
'ne Delle im Sitzrohr unterhalb der ersten FlaHa-Öse.
Lack ist interessant; ist ziemlich dick, lt. Katalog "Feuerrot kunststoffbeschichtet". Muss ich da schon bei der Reinigung vorsichtig sein?
Rostschutz ist fällig. Aber da ist schon 'ne Fluidfilm-Bestellung in Planung. In der Gabel klingelt's schon etwas, leider sind die Rohre oben nicht offen.
Und es war wohl 'ne zu dünne Stütze drin, da muss ich vorsichtig aufweiten.
:)
 
Danke.
Moritz, so einfach ist's nun auch nicht ;)
Erstmal alle Teile sammeln.
Und die Stützenklemmung sieht wohl schlimmer aus als ich zumindest dachte? :ka:
Mal sehen :)
 
Mal ein aktuelles Bild von meinem Crosser..hat seine Heimat Heidelberg nie verlassen:). Ursprünglich wollte ich ihn loswerden..stand einfach lange rumm. Irgendwie hab ich mich neu verliebt...paar umbauten gemacht...und bin glücklich das ichs noch hab! Die Lackierung und Verarbeitung ist wirklich ein Traum! Gewicht deutlich unter 10 kilo...Schaltet jetzt mit ner XTR M900, 100mm Thomson Elite Vorbau für eine nicht alzu lange Geo. Gewichtstechnisch ist sicherlich nochn gutes Kilo möglich am Laufradsatz ,Kurbel usw...aber der Vortrieb ist jetzt schon irre..
DSC04195.JPG
 

Anhänge

  • DSC04195.JPG
    DSC04195.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 251
Hmm... eigentlich ein schönes Rad. Über Stütze und Vorbau ließe ich ja noch mit mir reden (rein aus optischen Gründen), aber die Kurbel geht gar nicht, die verhunzt den gesamten Aufbau. Optisch ein absolutes Geschwür.
 
..naja...ich find die kurbel jetzt nicht soo schlimm..die ist sogar noch teil des orginalen Aufbaus. Ich hab noch ne XTR M900..vllt bau ich die mal dran und schau mal wies mir gefällt;)
 
ja, habs dann aber gott sei dank behalten und einiges dran umgebaut. Der vorbau ist doch ein traum..thomson elite..der geht auf dem foto nur bisschen unter. Bei der sattelstütze bin ich hin und hergerissen...die passt mit dem seatback halt super und ist im handling sehr gut...aber halt nicht besonders leicht. Optisch gehts sicher auch schoener...mal schauen ob mir mal was schönes mit seatback ueber den weg laeuft...
 
finde die Stütze KLASSE !, nicht son Einheitsbrei, ebenso die recht selten anzutreffenden Ritchey V- brakes :daumen:
Vorbau könnte etwas schlanker , und wenn wir schon mal am mosern sind , Kurbel und Blätter in schwarz ;)
 
Hallo,


hatte schon im „Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?“ Thread nach dem Aufnäher gefragt, dort konnte mir aber bis jetzt leider noch keiner eine Auskunft geben.

Deshalb wende ich mich mal in der Germans Galerie direkt an die „GERMANisten“

Besagten Aufnäher kaufte ich vor einiger Zeit bei Ebay, wo ich ihn dann auch das erste Mal gesehen hatte (Is mir bis dato unbekannt gewesen). Was ich besonders interessant fand war die „gebogene“ Form (vielleicht um auf einer bestimmten Stelle aufgenäht zu werden).

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Infos zu dem Aufnäher von Euch bekommen könnte.

Danke im Voraus
Sven

 
Hallo Germans-Gemeinde!

Ich hätte mal eine Frage zum Bat Bike. Laut dem Katalog gab es dieses in 2 Rahmenhöhen: 35cm bzw. 40cm. Durch das stark abfallende Oberrohr sind diese Rahmenhöhen allerdings nicht mit klassischen Rahmenhöhen vergleichbar.

Bei meinem Germans Team Genius fahre ich einer 46er Rahmenhöhe. Diese ist für mich ideal.

Hat jemand eine Idee, was ich beim Bat Bike für eine Rahmenhöhe bräuchte?

Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,

im Germans Katalog steht doch hinter jeder Bat Bike Größe ein Größe in Klammern. Ich gehe mal stark davon aus das der zur Orientierung dient. Würde nämlich grob gesehen Rahmengröße "S" und "L" abdecken.



Grüße
Sven
 
Hallo Germans-Gemeinde!

Ich hätte mal eine Frage zum Bat Bike. Laut dem Katalog gab es dieses in 2 Rahmenhöhen: 35cm bzw. 40cm. Durch das stark abfallende Oberrohr sind diese Rahmenhöhen allerdings nicht mit klassischen Rahmenhöhen vergleichbar.

Bei meinem Germans Team Genius fahre ich einer 46er Rahmenhöhe. Diese ist für mich ideal.

Hat jemand eine Idee, was ich beim Bat Bike für eine Rahmenhöhe bräuchte?

Gruß
Ralf
Hi Ralf,


ich habe ja das kleinere von beiden Bat Bikes und kann dir sagen das es schon sehr klein ist. Ich habe eine Grove Hothead montiert mit glaube 135mm länge. Beim meiner Körpergröße von 173cm lässt es sich noch ganz gut fahren ist aber schon wirklich klein und auch kurz.


Gruß

Stefan

P.s.: Viel Erfolg bei der Suche oder hast du schon eins gefunden? Egal welche Größe du solltest es nehmen;):daumen:
 
Zurück
Oben Unten