Die Geschichte des Mountainbikes: 21 MTB Klassiker von 1979 bis 2022

Die Geschichte des Mountainbikes: 21 MTB Klassiker von 1979 bis 2022

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9Db2xsYWdlLTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit diesen Mountainbikes hat unser Sport begonnen! Im Rahmen der IAA Mobility Messe in München war in Halle B6 eine Ecke für einige ikonische Bikes der letzten Jahrzehnte reserviert – für Interessierte ein herrlicher Gegenpol zur vernetzten E-Welt. Ab geht es in die Vergangenheit!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Die Geschichte des Mountainbikes: 21 MTB Klassiker von 1979 bis 2022

Welches sind deine Highlights unter den Klassikern?
 
hmm ja alles gut. wer ebikes mit normalen rädern gleich setzt und die wandlung des marktes nicht bemerkt hat halt seine lebensblase...alles gut
Ich setzte das nicht gleich. Und natürlich sehe ich das der Markt sich wandelt, er wird vor allem größer, profitorientierter schneller und nicht zu letzt professioneller. In einem modernen Bike steckt oft eine Menge Ingenieursleistung, computerunterstütze Berechnungen usw.. Das gilt auch für die verwendeten Werkstoffe.
Ob es jetzt glücklich war ein eBike als letzten ,aktuellen Entwicklungsschritt zu präsentieren? Ich denke eher nicht. Zumindest hätte ich mir das motorlose Modell daneben gewünscht.
Letztlich ist das Stumpjumper/Levo aber eines der besten aktuellen Bikes. Das gegenüber jahrzehntealten Bikes, die zum Teil in Garagen zusammen gebraten und deren Geometrien wohl eher gewürfelt wurden ,so herab zu würdigen finde ich schon komisch.
 
Zurück
Oben Unten