die getriebebike-gallerie

ist das nicht bei allen/den meisten Getrieben so? Also auch im KFZ-Bereich?..
Im klassischen Schaltgetriebe im PKW ist das so.*
Ist dort auch nicht anders möglich weil alle Zahnräder schrägverzahnt sind und somit ein Verschieben der Zahnräder gegeneinander nicht umzusetzen ist.
*ausser vielleicht beim Rückwärtsgang, da dieser über den Leerlauf führt.

schaltgetriebe_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr interessant aus die zwei geschosse über mir...
nur ist da ein staren-kasten mit integriert?
in der trettlagerwelle passt ja ne flamingo-familie mt zwei strausen-eier rein! :)
 
vorallem sau schwer das "gerät"
habs auf der bikemesse in münchen (2010?) mal angehoben...
weiss nicht so recht was das ist/war und was man damit machen soll?
 
wer mit sowas ernsthaft versucht, auf einen berg zu fahren, ist doch selber schuld ;). wenn dann auf halber höhe der akku alle ist, hab ich nicht das geringste mitleid (und auch nicht, wenn einer versucht, mit dem monster einen >S0 trail runter zu kommen) :lol:
aus genau diesem grund mache ich mir auch keine sorgen, dass sich die dinger durchsetzen könnten... zumindest in den "richtigen" bergen.

zum :kotz: ist es trotzdem..
 
Ich denke es war nicht die Intention der Entwickler ein Geländerad zu bauen. Für den Weg in die Arbeit oder zum einkaufen würd ich´s sofort nehmen!
 
Also ich seh da 200 mm vorne und hinten mindestens auch 200 mm Federweg..... wofür ist das Bike wohl....:confused: CC, Enduro oder FR/DH ich komm nicht drauf.

Frohe Weihnachten!
 
das is die sogenannte schnee-schieb funktion die es speziell nur an dem rad gibt.
ne die end-progression ist so hoch das nur 60% vom federweg zur verfügung stehen... :)
 
ein tolles teil muss man schon sagen, fette doppelbrückengabel, steiler lenkwinkel und straßenreifen.
und der rahmen ist auch ein künstlerisches meisterwerk....


Ich glaube hier geht es nicht um den Rahmen oder um ein gutes Fahrwerk... Hier macht der Antrieb und der Inhalt der Carbonbox die Musik... Dadrin ist die Innovation zu finden.... der Rahmen ist nur Mittel zum Zweck oder die Hülle,,,:daumen:
 
War das nicht mal für einen Speedrecord gedacht?
Meine mal sowas gelesen zu haben.
Da war aber damals an der Front auch noch eine Verkleidung angebracht!
 
Das Morland finde ich ganz cool, vorallem weil der Typ das Ding ganz alleine realisiert hat und sich für alle Teile Sponsoren gesucht hat.
 
Ja, sieht echt cool aus der Carbon Prototyp.

Hier auf der Homepage von Tollwut habe ich ein neues Stonedigga Evo3 gefunden. Ich find die Farbe sogar fast schöner als bei meinem eigenen Bike. :(

 
Wenn im Norland nun hinten eine Rohloff wäre, dann könnte er singelspeed fahren, bzw. eine kostante kettelänge, das wäre schon cool, nur hätteste dann wieder nen etwas schweres hinterrad.
 
Zurück
Oben Unten