Die große Canyon-Galerie - Teil 2

jaamaa

Geländeradsportler
Dabei seit
19. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
81
Letztes WE im Harz

large_BR12_Torque32.JPG
 
Dabei seit
22. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.004
Ort
Hamburg
Sexy! Geiles schwarzes Tork, würde ich gerne auch mal haben, aber hier im flachen Hamburch muss ich mir bestimmt immerwieder was anhören damit... :( :(
 

monkey10

aka Frank Starling
Dabei seit
1. Mai 2007
Punkte Reaktionen
479
Ort
linker Vorhof

Anhänge

  • Blick-zum-Lago-Bike.jpg
    Blick-zum-Lago-Bike.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 902
Dabei seit
8. April 2012
Punkte Reaktionen
0
So dann auch mal von mir zum Einstand ein paar Pics meines 2012er Nerv XC 6.0 mit kleinen Modifikationen.
 

Anhänge

  • HX100V-20120525-Nerv XC-0001.jpg
    HX100V-20120525-Nerv XC-0001.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 123
  • HX100V-20120525-Nerv XC-0003.jpg
    HX100V-20120525-Nerv XC-0003.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 156
  • HX100V-20120525-Nerv XC-0005.jpg
    HX100V-20120525-Nerv XC-0005.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 124

Mithras

Jedipadawan
Dabei seit
14. Juni 2010
Punkte Reaktionen
139
Ort
Nähe Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Mal ne Frage zur Bremse.. wie zufrieden biste mit der? Hast Probleme mit schleifender Scheibe nachdem du das Vorderrad z.B. beim Transport draußen hattest?
 
Dabei seit
8. April 2012
Punkte Reaktionen
0
mit der Bremse habe ich keine Probleme. Muss dazu sagen, dass ist meine erste Scheibenbremse. Dass Rad hatte ich nicht mehr ausgebaut. Fahre meine Touren immer von zu Hause aus, ansonsten gibt´s für den Transport demnächst noch eine Anhängerkupplung.

Das Einzige was ich merke ist, dass die Scheiben in strengen Kurzen mal kurz schleifen. Eventuell kann man das noch optimieren. Ich muss mich an die ganze Technik erst langsam ran tasten.
 

Mithras

Jedipadawan
Dabei seit
14. Juni 2010
Punkte Reaktionen
139
Ort
Nähe Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
stimmt, die Lenkerklemmen sind echt wuchtig ...wenn an ich die von meiner Code oder meiner Elixir R denke ...
Ein Kumpel hätte diese Woche auch so ein Bike bekommen sollen ... ich bin gespannt, was er berichtet, wenn es da ist ... :)
 
Dabei seit
1. Januar 2012
Punkte Reaktionen
71
Ort
Erfurt
Ich kann bisher auch nur Gutes über den MK sagen, allerdings hätte ich wohl lieber die paar Euro mehr in die Hand nehmen sollen für die Protection-Variante.
Bin gestern eine eigentlich ganz entspannte Tour gefahren und habe mir dabei den Schlauch kaputt gefahren. Die Reparaturzeit in der prallen Sonne im Straßengraben hätte ich mir gern gespart.
Ab der MK rollt meiner Meinung nach auch auf Asphalt echt gut!

Ich überlege, ob ich jetzt MK (vorn) mit X-King (hinten) kombiniere ...


Wie seit Ihr mit dem Mountain King zufrieden? Ich habe schon den 2. Satz Nobbys durch. Ansich vom Gripp her nen echt Geiler Reifen, außer es ist Nass und Wurzeln kommen, dann habe ich keine Chance und fahren macht keinen Spaß mehr. Da ich aber auch viel Straßenanteil fahre nützt mir nen Fat Albert oder so nix. Ich brauche schon was mit nem relativ geringen Rollwiederstand.

Mfg
 
Dabei seit
8. April 2012
Punkte Reaktionen
0
ich bin "vorerst" zufrieden. Das ist mein 1. richtig gutes Bike. Musste 40 Jahre drauf warten :(. Da meine Frau auch eins bekommt (hoffentlich in 4 Wochen) musste ich auch ein kleinwenig auf die Kosten achten.
 
Dabei seit
8. April 2012
Punkte Reaktionen
0
MK bin ich auch am überlegen. Da ich allerdings überwiegend Asphalt fahre, wird es bei mir möglicherweise der Schwalbe Marathon Modial Evolution. Mit dem NN bin ich nicht so glücklich. In Kurven verhält er sich sehr digital.
 

RaveDave

wuuUSSSSCcchh
Dabei seit
29. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für eure Antworten wegen dem Continental MK. Nur die Nass Eigenschaften würden mich noch Interessieren. Rutscht der bei Nassen Wurzeln weg oder kommt Ihr locker drüber?
Sorry nochmal für Offtopic. Bilder von meinem gibt es nächste Woche.

VG
 
Dabei seit
22. Juli 2011
Punkte Reaktionen
1.004
Ort
Hamburg
Der ist auch bei Nässe und Matsch immer sehr gut kontrollierbar, und hat grad auf nassen wurzeltrails deutlich bessere Haftung als Nobby Nic und Racing Ralph die ich vorher testen konnte. Auf trockenem Boden sowieso unschlagbar (verglichen mit den vorher genannten Schwalbes meiner Erfahrung nach).
Ist ein super Allrounder, bin begeistert!
 

sirios

Endurist
Dabei seit
27. Juni 2010
Punkte Reaktionen
2.170
Ort
Saarland
Geil! Da war ich ja gestern auch :D:D:D!

Die schwarze Strecke ist schon recht lustig wenn auch an mehreren stellen nur bedingt befahrbar
 

21XC12

Schlüsselbein 3.0
Dabei seit
17. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
1.384
Yo! Das war echt gut! Wir müssen das ganze bald wiederholen! Oder Stromberg!!
 
Oben Unten