Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Haben wir gemacht ;)

Glücklicherweise haben wir wen im Team der sich 1a mit der Materie auskennt und sich dem Bike mal angenommen hat nach dem Crash und den Tipp mit dem umdrehen gab nachdem es neu eingestellt war.
 
Wunderbar :D .. is zwar nervig, bringt dafür jede Menge. mach ich auch meist, wenn ich mein Bike nicht gleich aufm Kopf abstelle ... ich hoffe, dass es bis zum WE trocken bleibt .. ich will nochmal nen Abstecher in den Park machen vor der Winterpause ...
 
Bin gespannt wann ich das Training aufnehmen kann.
Fahre Samstag und Sonntag nochmal ne Tour mit den Jungs und wollte mich mal wieder langsam an kleine Sprünge und Wurzelteppiche rantasten.

Vor zwei Wochen war der Bruch noch nicht wieder zusammen :heul:
Und wenn ich hier sitz merk ich ihn noch ab und an. :heul:
 
uhh oO 2 Wochen dann mach mal lieber noch nen Ruhigen ... mit Rippenprellung wollte ich es auch nach 2 Wochen wieder wissen .. war keine gute Idee .. da hat man lange was von ..
 
Er fühlt sich aber zusammen an ;-)
Zumindest is das SB wieder stabiler als es noch vor 2 Wochen war.

Ich teste mich so nach und nach ran.
Dadurch das die Gabel jetzt noch schneller anspringt, merk ich noch eher was. Montag hoffe ich ja auf ne Freigabe vom Doc ....:rolleyes:
 
Ich drück die Daumen ;) .. Wen nicht, nächtes Jahr ist auch wieder schönes Wetter!

Und weil Bilderfred und ich mal wieder darüber gestolpert bin wie Neu mein Bike mal aussah :D

Out of the Box .. Februar 2012

large_DSC02306.jpg
 
vorm einfahren ist die super dosierbar. aber gib acht. Wenn die irgendwann soweit ist, dann zieht die wie hund. Nicht erschrecken wenn die also auf einmal probiert ubern lenker zu schieben. :) sehr geile bremse
 
Erste Tour nach knapp 7 Wochen Invalidenpause. Bürgersteige sind immernoch ekelhaft und danach tat der Arm auch wieder gut weh
Fahre Samstag und Sonntag nochmal ne Tour mit den Jungs und wollte mich mal wieder langsam an kleine Sprünge und Wurzelteppiche rantasten.

Vor zwei Wochen war der Bruch noch nicht wieder zusammen :heul:
Und wenn ich hier sitz merk ich ihn noch ab und an. :heul:
Ganz ehrlich: das klingt, als solltest du tunlichst deinen Arsch vom Sattel fern halten!! (sorry wg. der direkten Formulierung, ist selbstverständlich nicht böse gemeint ;)) Vor allem wenn du Schmerzen hast, ist das absolut kein gutes Zeichen. Ich hatte beide Schlüsselbeine schon durch und beim einen auch monatelang Probleme, weil der Bruch nicht richtig zusammenwachsen wollte. Am Ende hatte ich Glück und es ging doch alles gut, aber es gibt andere Leute, die ihr Schlüsselbein zu früh wieder belastet haben und bei denen es GAR NICHT zusammengewachsen ist...! (Du kannst ja mal "Pseudarthrose" googeln) Da kann man u. U. mal einige Monate oder sogar ein Jahr dranhängen, bis das wieder voll belastbar ist - und dazu muss es erst nochmal richtig gebrochen und dann zusammengeschraubt werden. Mir ist das auch extrem schwer gefallen, zumal beide Brüche in einem Jahr waren :rolleyes: aber mach lieber langsam! Geh wandern (vielleicht erbarmt sich ja einer der MTB-Kollegen, dich zu begleiten, war bei mir auch so) oder mach bei Sessions mit den Anderen einfach den Fotografen, aber riskiere nicht die Heilung deines Bruchs wegen ein paar Hummeln im Hintern :( Ich hatte übrigens rein gar keine Schmerzen, als ich das erste Mal wieder auf dem Bike war, ich war auch Wochen vorher schon schmerzfrei (trotz OP mit Narben etc.). Wenn du noch Schmerzen hast, würde ich eher sagen, stell das Rad nochmal 1-2 (oder mehr) Wochen beiseite und denk schon gar nicht an Sprünge oder Wurzelteppiche.

Das mag jetzt wie ne Mischung aus Papa und Lehrer klingen, was wohl an meinem fortgeschrittenen Alter und meiner Berufswahl liegen könnte, aber ich meine es echt nur gut... 2 Wochen weitere Pause sind NICHTS gegen langwiehrige Knochenheilungsprobleme.


So, damit ich hier nicht nur schwafle, poste ich mal zwei Fotos von mir und meinem Bike und hoffe, dass der Fotograf nix dagegen hat. Geschossen hat die Bilder "Schnellerpeter", derjenige Canyon-Mitarbeiter, bei dem ich mein FRX abgeholt habe. Entstanden am Saisonabschlusstag (30. 09.) im Bikepark Lac Blanc beim Fotografieren seines Kumpels/Kollegen (?) an einer Schlüsselstelle.





Ja, ist nicht ganz ernst zu nehmen ;) Aber das Bike im Fokus ist auch ein Canyon (FRX Dropzone), also passt alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Tour nach knapp 7 Wochen Invalidenpause. Bürgersteige sind immernoch ekelhaft und danach tat der Arm auch wieder gut weh, aber 4 Stunden draußen spielen tat der Seele gut. Neue Setup ist supi und Dämpfer und Gabel reagieren jetzt noch besser. :love:


"Problem ist, dass er heute einen "Wipptest" gemacht hat und meinte das der Knochen kein Stück stabil sitzt. Als ich ihn fragte wann ich wieder auf's Bike kann kam nur:"Entweder Sie sind wahnsinnig oder bescheuert. Nur eine falsche Bewegung und etwas zu viel Druck und das Dingen ist wieder durch." Toll, oder ;-) :-( "

das war dein kommentar unter deinen röntgenbildern ~10tage zuvor.....:rolleyes:

achja...bei mir "damals" bruch eines linken mittelhandknochens -) nach 3 wochen wieder pb-zocken auf leistung --) leicht schief zusammengewachsen ---) permanente probleme in der aussenrotation des kl. fingers u. geringere kraftaufbringung beim zupacken ----) knochen neu brechen, oder mit dem schiefen finger und dem kommenden gelenkschaden leben? so oder so dummheit meinerseits die bestraft gehört! ;)
 
Ich meinte bei Knochenbrüchen sagen einem die Ärzte min. 6 Wochen Ruhe. Aber breche mir irgendwie auch kaum mal was. Hatte mal den Fuss eingegipst wegen gebrochenem Mittelfussknochen.

Und ich hab mir mal nen kleinen Finger gebrochen, da bin ich mal drauf gefallen und es tat eine Zeit lang weh, aber dass er gebrochen war hab ich erst bemerkt, als er allmälich krumm wurde. Dann hab ich mir so gedacht, hoppla, der war wohl durch. ^^
 
...mit Totem und Vivid Coil ;)

Das Bike ist deutlich agiler und spritziger. :daumen:

Jetzt im nachinein muss ich sagen, dass mir das besser gefällt.
Die CR ging mehr Richtung Oma's Sofa und war auch schwerer. Das Bike fühlte sich träge an, dabei hatte ich schon die härteste Feder drin. Auch das sehr heftige Eintauchen beim Bremsen war gewöhnungsbedürftig. Nichtsdestotrotz ist die CR eine geile Gabel.

Hab die Totem direkt nach Kauf zum Service/Tunen gebracht, die geht wie Sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
das war dein kommentar unter deinen röntgenbildern ~10tage zuvor.....:rolleyes:


ich setz mal einen drauf :rolleyes:
heute mit den Jungs 43 km gestrampelt und ausversehen zwei Wurzeln mitgenommen und leicht gesprungen. Und? Tut nichts weh.
also.... wayne? Muss ich selbst entscheiden wenns passt.

Ps.: morgen gibts die nächste Tour :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten