Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Was die Schaltzüge betrifft, schau ich mal was es so gibt. Bis jetzt hab ich einfach die klassisch grauen gesehen und die mache ich mir nicht ans Bike.
Die Jagwire Ripcord gibts in entsprechender Optik:

16371_6_Jagwire_BremszugsetRipcordL3.JPG



Das zusätzliche Gewicht der Stahlflex interessiert mich hingegen nicht bei einem Bike mit 160mm Federweg. ;)
Ja, sind ja auch nur 100g... aber WENN man etwas aufs Gewicht achtet, was ich tue, dann muss man auch auf manche Kleinigkeiten achten, sonst hat man am Ende ein 17kg "Tourenbike", was nun wirklich nicht sein muss, gerade da ich selbst ein Leichtgewicht bin ;) Mit dem FRX Rahmen (3,5kg ohne Dämpfer) ist die Basis eh schon etwas schwerer als zuvor beim FR :rolleyes: Aktuell bin ich bei 15,6kg im Touren-Setup, da kommen noch ~350g drauf, wenn die Variostütze rein kommt, aber auch wieder ~250g weg, wenn ich auf Tubeless umrüste. Mit sub 16 bin ich für das Bike aber durchaus zufrieden :)


Haha, ja das waren sie, die 90er. :cool:
Nein, das ist die erschreckende Gegenwart...! Gib einfach mal im Fotoalbum "Nicolai" in der Suche ein - du wirst unangenehm überrascht sein ;) Fast jedes zweite Nicolai sieht so aus... :rolleyes:


Ich hatte so um die Jahrtausendwende mal rote Elox Felgen von Ambrosio annem Wheeler Hardtail. Rahmen poliert, Gabel poliert mit roten Akzenten und rote Magura Bremsen. Hat irgendwie alles zusammengepasst. :D
DAS waren die 90er! :daumen: Erinnert mich stark an mein damaliges Traumrad: GT Zaskar LE (poliert) mit Judy DH (rot) und HS33 Raceline (neongelb) :cool:


Na dann greif ich glatt mal zur Schere und schneid die Spannung durch:
So siehts aus. War aber ein ziemliches Gefusel du. :D
Yeah, sieht sehr gut aus :daumen: Zum 2. Foto: BÄÄÄÄMM!!! :D


Ich glaube ab 2007 war das neue Logo drauf.
Ja, richtig.
 

Topp, meen Jung :daumen:
Genauso hab ich´s mir vorgestellt

hmmm, hät die Idee patentieren lassen sollen... dann wäre ich nu´reich! REIIIIIICH. Hunderte...Quatsch, tausende neue Bikes in der Bude!!! Hua Hua Hua
...man darf ja mal auch träumen, oder?! *grins*


Werd das auch noch basteln. Muß mir aber erst noch die Folie besorgen.

@ famulus36 / Freerider1504
Korrekt. 2007 hatte Canyon das neue Redesign
 
Die Jagwire Ripcord gibts in entsprechender Optik:

Ah, ausgezeichnet. :)

Ja, sind ja auch nur 100g... aber WENN man etwas aufs Gewicht achtet, was ich tue, dann muss man auch auf manche Kleinigkeiten achten, sonst hat man am Ende ein 17kg "Tourenbike", ....

Meines hab ich noch gar nie gewogen. Eine Variostütze ist auch noch geplant, da käme eigentlich nur die LEV 150 in Frage.
Und ich muss noch schauen was ich mit dem Umwerfer und Kettenblätter mache. Geil währe eine Hammerschmitd, liegt aber mom ausserhalb meines Rahmens.

Nein, das ist die erschreckende Gegenwart...! Gib einfach mal im Fotoalbum "Nicolai" in der Suche ein - du wirst unangenehm überrascht sein ;) Fast jedes zweite Nicolai sieht so aus... :rolleyes:

:eek: Oh mein Gott, das ist ja schrecklich!

DAS waren die 90er! :daumen: Erinnert mich stark an mein damaliges Traumrad: GT Zaskar LE (poliert) mit Judy DH (rot) und HS33 Raceline (neongelb) :cool:

Hehe, apropos HS33 in Neongelb.

Die erste Magura die ich mir gekauft hab und hab sie seither nicht mehr losgekriegt. Haben schon einige Räder überlebt und tun nun ihren Dienst am Alltagsrad. Die V-Brakes die da dran waren haben kein halbes Jahr lang durchgehalten. :D (Sry, ist kein Canyon)
Nur die Aluschräubchen für die Befestigungen, sind etwas, hmm, suboptimal. Auf das Gewicht währe es nun auch nicht mehr angekommen...

large_2012-11-2721_05_12.jpg


Topp, meen Jung
xyxthumbs.gif

Genauso hab ich´s mir vorgestellt

hmmm, hät die Idee patentieren lassen sollen... dann wäre ich nu´reich! REIIIIIICH. Hunderte...Quatsch, tausende neue Bikes in der Bude!!! Hua Hua Hua
...man darf ja mal auch träumen, oder?! *grins*


Werd das auch noch basteln. Muß mir aber erst noch die Folie besorgen.

Haha, das hättest du wohl gern, jetzt geh ich gleich zum globalen Patentamt und lass es selber patentieren, und wir beiden, machen dann einen schicken teuren Lizenzvertrag, damit du auch so herumfahren darfst, und wehe irgendeiner macht die von mir höchst persönlich selbst gest.... ehm, entwickelte Idee nach, hat der gleich eine fette Klage am Hals.

Sry, das muss so sein, da nehm ich mir die ganz grossen zum Vorbild. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich noch eins nach der ersten kurzen Runde im Schnee:

9C270766-5EA9-4960-B644-A0E339BFA33D-1842-0000020EC9B2EDBE_zps9f6be1fa.jpg


Wollte mir eigentlich noch nen breiteren Lenker in rot drannageln. Könnte aber dann etwas zu viel rot sein, oder?
 
Ich würde es so lassen.

Das Bike sieht doch super aus :)

Für meinen Geschmack kann der Lenker weniger "rise" bekommen :) aber dir muss es gefallen. Finde das dezente Rot an den Teilen sehr gut gesetzt - jetzt bloß nicht ausrasten :lol: :daumen:
 
Danke. Mit dem Rise komm ich gut klar, das Bike ist ja auch Tourer für mich. Etwas mehr Breite könnte aber sein. Wenn also jemand nen Race Face Atlas oder Turbine oder nen Truvativ Boobar in 720-740mm und in schwarz über hat...:cool:
 
Ich würde auch nicht mehr rot ans Rad machen. Eines sticht mir aber immer wieder ins Auge. Was ich für meinen Geschmack irgendwie abändern würde wären die Gabel Decals. Das "Bomber" will mir nicht gefallen.
 
Meines hab ich noch gar nie gewogen. Eine Variostütze ist auch noch geplant, da käme eigentlich nur die LEV 150 in Frage.
Und ich muss noch schauen was ich mit dem Umwerfer und Kettenblätter mache. Geil währe eine Hammerschmitd, liegt aber mom ausserhalb meines Rahmens.
Ich meins auch nicht, das Gewicht entspringt einer Exceltabelle, bei der aber wirklich jeden Einzelteil selbst gewogen ist.
LEV 150 ist auch meine Wahl :daumen: Habe sie irgendwann im August bestellt, der voraussichtliche Liefertermin ist aktuell "Mitte Januar" :rolleyes:
Bleib bei 2 Kettenblättern + Führung, wenn du nicht die Beine hast, dass du mit einem Kettenblatt zurecht kommst. (XX1 wäre mein Ding, aber zu dem Preis - NEVER!!) Zur besagten Getriebekurbel sage ich nicht umsonst gerne "Hammershit" :D Ich mag das Teil einfach nicht, hat für mich unterm Strich keine Vorteile...


:eek: Oh mein Gott, das ist ja schrecklich!
Sag ich doch ;)


Hehe, apropos HS33 in Neongelb.

Die erste Magura die ich mir gekauft hab und hab sie seither nicht mehr losgekriegt. Haben schon einige Räder überlebt und tun nun ihren Dienst am Alltagsrad. Die V-Brakes die da dran waren haben kein halbes Jahr lang durchgehalten. :D (Sry, ist kein Canyon)
Damals konnte ich mir sowas noch nicht leisten, da bin ich noch Cantis (natürlich mit Brakebooster!) gefahren. :cool: Am Alltags- und am Straßenrad reichen mir V-Brakes dicke.


Wollte mir eigentlich noch nen breiteren Lenker in rot drannageln. Könnte aber dann etwas zu viel rot sein, oder?
Breiter: ja. Rot: nein. ;) Sonst kommst du in die "Elox-Massaker"-Schublade :p Links siehe mein letztes Posting...
 
Recht habt ihr, black is beautiful! :daumen:

@Nothing85: Habe die Gabel mit weißem Casting gekauft und schwarz lackiert. Das Dekor ist von ner 888, weil mir das Motiv so gefiel. Als ichs dran hatte, gefiel mir die Gabel in schwarz ohne Dekor auf einmal auch besser...

Vielleicht reiss ichs mal wieder ab und klebs mir an die Schuppentür oder die Heckscheibe vom Chevy. :D
 
Haha, das mit den Bikes. Man ist einfach nie ganz fertig, kaum hat man was, kommt wieder das Nächste.
Meines ist ja im Prinzip immernoch mein erstes richtiges Mountainbike, nur 2 Rahmen, 4 Gabeln, 3 Umwerfer, ca. 5 Hinterräder und 1 Voderrad
biggrin.gif
und so etwa 3 Bremsen und einige andere Parts, z.B. unzählige Schläuche sowie Reifen und vor allem etwa 15 Jahre später.
lol2.gif


Also nur kein Stress, wenn du einen breiteren Lenker möchtest, mach es, aber bitte nicht in Rot.
wink.gif


irgendwann im August bestellt, der voraussichtliche Liefertermin ist aktuell "Mitte Januar"
rolleyes.gif
Dann hab ich ja noch Zeit.
lol2.gif


Bleib bei 2 Kettenblättern + Führung, wenn du nicht die Beine hast, dass du mit einem Kettenblatt zurecht kommst. (XX1 wäre mein Ding, aber zu dem Preis - NEVER!!) Zur besagten Getriebekurbel sage ich nicht umsonst gerne "Hammershit"
biggrin.gif
Ich mag das Teil einfach nicht, hat für mich unterm Strich keine Vorteile...

Hab eben schon ein Kettenblatt probiert, das geht für meinen Fahrstil gemixt aus Uphill und Downhill absolut gar nicht.

Vom Prinzip her ist die Schmidt eigentlich genial, nur eben die Montage ist scheinbar nicht ganz unkompliziert, dann das Gewicht und besonders der Preis.

Damals konnte ich mir sowas noch nicht leisten, da bin ich noch Cantis (natürlich mit Brakebooster!) gefahren.
cool.gif
Am Alltags- und am Straßenrad reichen mir V-Brakes dicke.

Ich fahre wohl iwie zu aggressiv, schon die Nabe kommt kaum mit Schalten hinterher. Naja, iss ja auch nur ne Nexus, eher so für Citybikes für 60er Jahrgänge.
lol2.gif


Die Maguras konnte ich mir nur leisten, weil ich damals auch innem Fahrradgeschäft gearbeitet hab. War noch vor der Lehrzeit wo ich dann weniger verdient hab.
Die Bremsen hab ich ja eben heute noch, die Klötze nutzt es im Vergleich mit VB kaum ab und einmal eingestellt hat man beim Wechsel nich immer das Gefusel mit dem Winkel usw. und die Bremsen immer super schön. Alle 3-5 Jahre Ölwechsel und gut ist.
Also war gewiss keine Fehlinvestition. Wenn man noch ne HS rumliegen hat, einfach behalten, irgendwann schleicht sich plötzlich ein Bike ins Haus, wo man die dranmachen kann.
smile.gif
 
Aktuell bin ich bei 15,6kg im Touren-Setup, da kommen noch ~350g drauf, wenn die Variostütze rein kommt, aber auch wieder ~250g weg, wenn ich auf Tubeless umrüste. Mit sub 16 bin ich für das Bike aber durchaus zufrieden :)


15,6 KG??? Kannst du evtl. eine kurze Partsliste durchkommen lassen? Spiel mich nur immer mim Gedanken auf wie viel man ein Frx wirklich bekommen kann, z.B. ein Dropzone geht ja locker auf unter 16, aber ok gut wenn man dann noch z.B. Crossmax Felgen nimmt ja stimmt schon, aber trotzdem Partliste würde mich interessieren bei dir! Thx
 
Ein FRX unter 16kg zu bekommen ist nicht wirklich schwer.
Die Frage ist, was du an leichten Teilen zu Hause hast bzw. was du bereit bist zu investieren!
Meins wiegt mit fox 40 unter 16kg und mein LRS ist mit 2150gr (hope pro 2 + EX721) nicht der leichteste.
Würde ich meine Bremse tauschen (hope tech m4) wären da auch direkt mal locker 200-250gr weg.
Also du siehst.... unter 16 kein Thema.

15,6 KG??? Kannst du evtl. eine kurze Partsliste durchkommen lassen? Spiel mich nur immer mim Gedanken auf wie viel man ein Frx wirklich bekommen kann, z.B. ein Dropzone geht ja locker auf unter 16, aber ok gut wenn man dann noch z.B. Crossmax Felgen nimmt ja stimmt schon, aber trotzdem Partliste würde mich interessieren bei dir! Thx
 
Zurück
Oben Unten