Die große Canyon-Galerie - Teil 2

hey hey young-gun!
nicht alles bierernst nehmen ;)

wo wohnst du denn? auf deinen bildern kann man doch im hintergrund ein paar hügel erkennen.. so schlimm kanns ja dann nicht sein ;)
 
In der Nähe von Mainz: viel Wald = Fehlanzeige und von den ganzen Hügeln geht's, dank des Weinbaus, nur auf Feldwegen runter
 
@ASQ

kommt auf den Fotos leider nicht so rüber,
ist ein schönes dunkelgrün metallic :love:

@Mithras

ja unter anderem

Laufräder
Schläuche
hinten auf 160er Bremse umgebaut
Titankit Hinterbau / Bremsanlage / Vorbau
restliche Schrauben Alu
Sattel
Sattelstütze
Sattelstützenklemme
Lenker
Griffe
Kassette
Kette
Schaltwerksröllchen
Schnellspanner hinten

etwas schwerer bin ich mit den Contis geworden, haben aber ein spürbar besseren Rollwiderstand
 
Sorry Jungs, aber ich muss ja mal sagen, dass ich diese gecleanten Felgen unfassbar langweilig finde. Erinnert mich immer an die gecleanten Golfs der Dorfjugend.

So'n bissl Kontrast muss doch sein. Nicht total nervös, Akzente halt.

Und jetzt kommt mir nicht mit Gewicht, das sind alles Torques, die die nackten Felgen haben.
 
Das seh ich irgendwie völlig anders, besonders vom optischen Standpunkt.

Z.B. Beim Strive von Flachgauer sieht man die Decals auf den Felgen wo Marke und Modell draufstehen und damit hat sichs. Ansonsten sind die einfach schwarz und unaufdringlich und würden sich an den meissten Bikes recht gut machen.

Hingegen bei den Felgen auf manchen Torques und natürlich auch bei vielen anderen Bikes, sind die Felgen mit Decals dermassen vollgepappt, dass man das Gefühl bekommt, eine Windmühle sause an einem vorbei. Besonders wenn es noch schicke Elox felgen sind, ziemlich. Dann noch in Kombination mit Reifen, die auch gerne ihre aufdringliche Schrift draufhaben, ist das etwas zu viel des Guten mit Farbe und Mustern.
Manche scheinen das zu mögen, ich gehöre zu denen, die es nicht tun.

Da finde ich es viel schöner, wenn man die Decals von den Felgen nimmt und mehr von der Grundfarbe der Felge zeigt.
So ergibt das entweder einen dezenten Akzent, oder ein gleichmässiger Kontrast, je nach Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs, aber ich muss ja mal sagen, dass ich diese gecleanten Felgen unfassbar langweilig finde. Erinnert mich immer an die gecleanten Golfs der Dorfjugend.

So'n bissl Kontrast muss doch sein. Nicht total nervös, Akzente halt.

Und jetzt kommt mir nicht mit Gewicht, das sind alles Torques, die die nackten Felgen haben.

Absolut auch meine Meinung....!!! :daumen::daumen::daumen:
 
Z.B. Beim Strive von Flachgauer sieht man die Decals auf den Felgen wo Marke und Modell draufstehen und damit hat sichs. Ansonsten sind die einfach schwarz und unaufdringlich und würden sich an den meissten Bikes recht gut machen.

Das ist ein Nerve.

Das sind Acros Felgen (bzw. LRS), die kommen schon so, da wurde nix gecleant.

=================

Ich kann verstehen, wenn einem der DeeMax Style zu viel ist. Aber die Bikes vieler User hier sind schwarz, mit schwarz, mit schwarz als Akzent. Dann am besten noch schwarze Felgen. Die ganz krassen Draufgänger haben dann farbige Felgen.

Sieht aus wie die erwähnten Golfs (oder Polos).
 
Zum Glück darf ja jeder sein Bike nach seinem eigenen, persönlichen Geschmack auf-/ umbauen. :rolleyes:

Und die einen mögen eben die fahrende Littfasssäule, die anderen nicht..
 
Geschmäcker sind ja verschieden und jeder darfs haben wie er möchte, mir gefällts schwarz/weiß, finds schad, dass Canyon die "Farbe" nimmer anbietet.

Einmal mein gewichtoptimiertes Nerve AM, muss mir mal ne Waage zulegen, aber ich denk so um die 13kg werdens wohl sein.

20130302_1254502zob2.jpg
 
Das ist ein Nerve.

Das sind Acros Felgen (bzw. LRS), die kommen schon so, da wurde nix gecleant.

=================

Ich kann verstehen, wenn einem der DeeMax Style zu viel ist. Aber die Bikes vieler User hier sind schwarz, mit schwarz, mit schwarz als Akzent. Dann am besten noch schwarze Felgen. Die ganz krassen Draufgänger haben dann farbige Felgen.

Sieht aus wie die erwähnten Golfs (oder Polos).

Sry, ja weiss Nerve, aus irgendeinem Grund hab ich Strive geschrieben. oO
Eben, an den Felgen braucht man nix zu machen weil die schon "normal" daherkommen.

Das was ich meine sieht man z.B. bei Nico laus FRX sehr gut. Die Felgen machen einen richtig guten Kontrast zum Bike, da braucht man nicht noch Decals auf den Felgen um noch mehr Kontrast zu haben. Aber eben, ist halt Geschmackssache.

Schwarz Matt ist halt total angesagt. Leider... Es sieht zwar cool aus, aber kann genausoschnell langweilig werden.
 
Ich bin überzeugt, dass schwarz matt nur hier im Forum angesagt ist. Wenn man sich in Whistler oder auch nur in Fort William an die Bergstation stellen würde, könnte man die ganze Pracht des Regenbogens erleben.
 
angesagt hin oder her...
Schwarz ist geil und bunt ist geil!
Aber was bringt einem ein Bike das irgendwo angesagt ist, aber derjenigen Person selbst nicht gefällt? Soll einfach jeder mit seinem Bike machen was er will. Im Endeffekt kommt es eh nicht auf die Optik an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind ja verschieden und jeder darfs haben wie er möchte, mir gefällts schwarz/weiß, finds schad, dass Canyon die "Farbe" nimmer anbietet.

Einmal mein gewichtoptimiertes Nerve AM, muss mir mal ne Waage zulegen, aber ich denk so um die 13kg werdens wohl sein.

Steht gut da! Was wurde bis jetzt alles geändert?
Langt dir das Bike bis jetzt oder kommt was anderes?

Zur Aussicht sag ich nix, hab schon zu oft beneidet :D
 
Steht gut da! Was wurde bis jetzt alles geändert?
Langt dir das Bike bis jetzt oder kommt was anderes?

Zur Aussicht sag ich nix, hab schon zu oft beneidet :D

Zee Bremsen, Magura Storm SL Scheiben, Crossmax SX Laufräder, Reifen und die Reverb, rest ist noch original, das bleibt nun so und wird noch ne weile gefahren, später wirds dann wohl durch ein Stive ersetzt.
 
"angesagt", "trendy", "in Mode" ... alles Begriffe für Mitläufer ohne eigene Meinung bzw. eigenen Geschmack ;)

Mir ist es sowas von schnurz, was Andere von meinem Bike denken. :rolleyes: Ich persönlich finde Felgen mit flächigen Decals auch zum kotzen (sowas wie Deemax, Haven, Crossmax... ist für mich der optische Super-GAU), ich mag meine Felgen auch am liebsten blanco:



BTW: auch an einem knallbunten Rad würde ich immer einfarbige Felgen ohne Decals haben wollen...
 
Hmm, ja, von der Farbe her vermisse ich meinen alten Diamondback X10. Grün Metallic. Sowas hatte einfach absolut keiner! :D

In Sachen Farbe finde ich die GTs der letzten Jahre übrigens ganz stark. Richtig knalliges Zeug und Muster. Aktuell wurden die deutlich schlichter, halt der Masse angepasst würde ich mal sagen.

Ich kann mit einem Schwarz/Weissem Hobel gut leben. In erster Linie muss es sich gut fahren.
 
Die erste ausfahrt mit meinem Torque :)
 

Anhänge

  • IMG-20130318-WA0000.jpg
    IMG-20130318-WA0000.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 158
  • IMG-20130318-WA0001.jpg
    IMG-20130318-WA0001.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 161
  • IMG-20130318-WA0002.jpg
    IMG-20130318-WA0002.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten