Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Wie bekomme ich die innere Lagerschale von dem Bolzen runder???
Zuerst mal den Lagerdeckel abschrauben, d.h. irgendwo einspannen (zB am Lagerring im Schraubstock) und mit dem Deckel vom Oberrohr (der hat innen zwei Zapfen), den Deckel abschrauben.
Und dann kannst du den Bolzen eigentlich gleich aus dem Lagerring rausklopfen. Funtioniert eh nur in eine Richtung....
 
Ist doch schon dran:

RaceFace Respond Lenker/Vorbau anstatt Turbine, und gescheite Griffe :D:D:D

Und jetzt kommt noch die Saint Bremse drauf :daumen:

Gut nicht erkannt!

Gescheite Griffe? Taugen dir die Ergon nicht?

Die Bremse ist natürlich je nach Geschmack verbesserungsbedürftig! Die XO Trail und ich sind mittlerweile Freunde nach anfänglichen Startschwierigkeiten! :D
 
Gut nicht erkannt!

Gescheite Griffe? Taugen dir die Ergon nicht?

Die Bremse ist natürlich je nach Geschmack verbesserungsbedürftig! Die XO Trail und ich sind mittlerweile Freunde nach anfänglichen Startschwierigkeiten! :D

fand die Ergon nicht so gut, nur aussen verschraubt :heul: und auch sehr klobig :lol:

Sie ist für kurze Abfahrten schon ok, und auch sehr gut dossierbar.....aber die Standfestigkeit ist sehr :crash:
 
Zuerst mal den Lagerdeckel abschrauben, d.h. irgendwo einspannen (zB am Lagerring im Schraubstock) und mit dem Deckel vom Oberrohr (der hat innen zwei Zapfen), den Deckel abschrauben.
Und dann kannst du den Bolzen eigentlich gleich aus dem Lagerring rausklopfen. Funtioniert eh nur in eine Richtung....

Hallo,

ich DANKE dir hat funktioniert...

MFG
 
Oha beide gegen einen Stein Gefahren??!! Bzw. Einen Felsen? :o krass!! Wart ihr beide so schnell unterwegs? Aber euch ist nix passiert oder?
 
Mein 2013er Nerve AL 9.0W

l2nl.jpg


hx4k.jpg



Hab es erst seit kurzem aber bin super zufrieden damit! Vorallem die SRAM X0 macht richtig Spass!

Gruß Micha
 
Danke!
Ja, habe schon öfter gehört dass der ne Wucht sein soll. Da lohnt sich echt das Schieben.
Wird mein erstes Mal Saalbach, die Vorfreude ist riesig.
 
Mein neues Nerve AL29 SL. Morgen geht es auf die erste Ausfahrt:daumen:
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 127
  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 103
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 117
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 104
Gestern das gute Strive geschlachtet



Heute morgen dann per DHL das hier bekommen



Und gleich mit dem Aufbau begonnen





Soweit fertig



Und dann noch ne kleine Runde zum Testen gedreht :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten