Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hey. Hab mal ne kurze Frage:
Kann man bei nem FRX 2013 den Dämpfer andersherum montieren?
Also, dass das obere dämpferauge am trackflip ist...

Ich brech mir immer fast die Finger um an den reboundknopf zu kommen :D


Joa, geht.

large_large_IMG_7088_4000x2667_JPG.jpg
 
Kommt drauf an, von welchem Dämpfer er spricht. Beim Double Barrel Air geht's nur mit dem Ausgleichsbehälter nach oben, sonst eckt er an der Wippe an.

Edit: OK, laut Fotos hat er einen Van, bei dem geht's... :rolleyes:
 
eben Probiert... Dämpferaugen sind verschieden groß bzw. Beim Trackflip ging die Schraube nicht durch :/
ich brings morgen mal zum Fahrradhändler.. der nimmt nen 10er und wechselt das :)
sobald dann Lohn drauf ist kommen Huber-Bushings dazu
 
eben Probiert... Dämpferaugen sind verschieden groß bzw. Beim Trackflip ging die Schraube nicht durch :/
ich brings morgen mal zum Fahrradhändler.. der nimmt nen 10er und wechselt das :)
sobald dann Lohn drauf ist kommen Huber-Bushings dazu
Sicher das beide Seiten vom Trackflip richtig ausgerichtet waren? Die Dämpferaufnahmen sind bei den Torques identisch 22,2x12,7x8mm!
 
Nicht in allen Trackflip-Positionen. Zumindest in der 203er Einstellung, eckt bei mir der Dämpfer gegen Ende des Federwegs an der Wippe an.
Ernsthaft? Dämpferauge oder die Luftkammer?
Is auch das erste was ich höre bzw. selbst erlebt hab. Ein Kumpel fährt das 13er Dropzone immer mit 203mm hinten mal Low mal High und bei dem eckt nix an:confused:
 
Bei meinem 2013er in L und bei M genauso...

Der Steg, der den Trackflip auf der Oberseite fixiert (am Foto sieht man ein kleines Dreieck etwas heller.. genau das), stößt beim Dämpfer gegen den Ausgleichsbehälter. Mit AGB nach oben, geht sich alles aus, bei der Luftkammer ist in allen Einstellungen genug Platz.

 
Bei meinem 2013er in L und bei M genauso...

Der Steg, der den Trackflip auf der Oberseite fixiert (am Foto sieht man ein kleines Dreieck etwas heller.. genau das), stößt beim Dämpfer gegen den Ausgleichsbehälter. Mit AGB nach oben, geht sich alles aus, bei der Luftkammer ist in allen Einstellungen genug Platz.

Seltsamo_O
Danke für die Info. Wäre interessant ob´s das Problem noch bei mehreren gibt. Vor allem weil die Bikes von Canyon ja auch teilweise so ausgeliefert wurden.
 
Bei meinem 2013er in L und bei M genauso...

Der Steg, der den Trackflip auf der Oberseite fixiert (am Foto sieht man ein kleines Dreieck etwas heller.. genau das), stößt beim Dämpfer gegen den Ausgleichsbehälter. Mit AGB nach oben, geht sich alles aus, bei der Luftkammer ist in allen Einstellungen genug Platz.


welche Dämpfer betrifft das nun genau?
 
Irgendwo im Forum hab ich davon schon mal gelesen.... wenn man ein kleines Eck von diesem Steg wegfeilt, geht sichs angeblich aus...

Edit:
Hier: Seen on trail: Torque FRX 2012
Dennoch fahren viele mit Piggy unten. Kann mir nit vorstellen das soviele an ihrem Rockerarm rumfeilen, gabs da evtl. von Canyon ein Update des Rockerarms??
 
Wer weiß ob das alle bemerkt haben... ;)
Keine Ahnung ob es ein Update gab. Ich kann nur von meinem 2012er, einer extra 2012er Wippe, einem 2013er L-Rahmen und einem 2013er M-Rahmen sprechen, da waren alle Wippen gleich.
 
Zurück
Oben Unten