Die große Canyon-Galerie - Teil 2

601 in L passt drauf, musste den Arm nur n bissl verschieben.

Ich find den Träger spitze, mittlerweile öfters das Stulfser Joch zügig gefahren und die Rader bleiben in Position, auch AB mit 150 und nix wackelt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hab den L Rahmen... Werds wohl bald mal ausprobieren, denn wenns nicht passt, muss ich mir mal ernste Gedanken machen, wie ich das Bike transportiere. Schneller wie 100 km/h hab ich mich noch nicht getraut. :D
 
Mit meinem 3 jährigen auf Haldentour. Unfassbar wie schnell der fahren lernt und auch unfassbar ist der Thule Träger. Da geht einfach alles drauf!! :)

0136fa1a302ba667397a46b81efb2521.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Welcher Träger ist das denn? Bin auch gerade auf der Suche und weiß nicht ob ich den Proride 591 oder den Nachfolger 598 nehmen soll. Der 591 soll ja auch schon top sein!
 
Für den Thule Träger wird eine Maximalgeschwindigkeit von 130km/h empfohlen...

Und? Glaubste da sind keine Sicherheitsfaktoren eingerechnet? Fahr ja auch nicht konstant mit 150 durch die Gegend.

Den Träger muss man einfach nur gut ausrichten, dann Wackelt da oben nahezu garnix, wenn der hingegen leicht schieft ist, dann wackelts schon heftig (is ja auch logisch)
 
@Dennis_rlp Mir taugt die Farbe einfach.

Schau das du da wo die Bremsleitung die Sitzstrebe berührt (oberhalb des Tretlagers) ein bisschen Tape oder sowas hin machst. Dort scheuert die Bremsleitung nämlich gerne etwas den Lack an wenn man es zu lange so lässt.
 
Und? Glaubste da sind keine Sicherheitsfaktoren eingerechnet? Fahr ja auch nicht konstant mit 150 durch die Gegend.

Den Träger muss man einfach nur gut ausrichten, dann Wackelt da oben nahezu garnix, wenn der hingegen leicht schieft ist, dann wackelts schon heftig (is ja auch logisch)

Sehe ich auch so. Zum Überholen fahre ich auch mal eben kurz 150 mit dem Träger. Sonst aber nur max 130. ist auf langen Strecken sonst echt unangenehm mit den Auto. Aber liegt weniger an Träger als an Auto ;)
Ich hatte vorher einen Träger wo man das Vorderrad rausgenommen hat und dann die Achse verschriebt hat. Das hat wirklich gar nicht gewackelt und das Bike war natürlich viel flacher auf dem Dach. Beim Thule wuschelt es schon mal nen bisschen wenn man ne Kurve fährt. Aber das ist nicht sonderlich schlimm. Auf grader Strecke bewegt sich gar nichts.
Allerdings prüft das Ding wie Hölle wenn kein bike drauf ist. Da hab ich noch keine Lösung für gefunden. Freunde von mir haben den gleichen Träger und da hört man nichts.
Liegt eventuell am Auto oder am Grundträger. Hab auch ein Panorama Dach. Da wird die Dämmung auch dürftiger sein als bei einem normalen Dach.
Ist halt nen kleiner Rennflitzer und sieht schon witzig aus wenn da der Träger drauf ist :D

Aber vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp wo genau die Geräusche her kommen könnten?

4173f70037ff516d202c9a40149383db.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner pfeift auch wie sau, ab 80 bis ca 110, danach is der wind lauter, mit fenster runger hört mans schon bei 50, aber man gwöhnt sich schon dran.

Schaut schon lustig aus die kleine rennsemmdl mit dem dh auf dach.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Sehe ich auch so. Zum Überholen fahre ich auch mal eben kurz 150 mit dem Träger. Sonst aber nur max 130. ist auf langen Strecken sonst echt unangenehm mit den Auto. Aber liegt weniger an Träger als an Auto ;)
Ich hatte vorher einen Träger wo man das Vorderrad rausgenommen hat und dann die Achse verschriebt hat. Das hat wirklich gar nicht gewackelt und das Bike war natürlich viel flacher auf dem Dach. Beim Thule wuschelt es schon mal nen bisschen wenn man ne Kurve fährt. Aber das ist nicht sonderlich schlimm. Auf grader Strecke bewegt sich gar nichts.
Allerdings prüft das Ding wie Hölle wenn kein bike drauf ist. Da hab ich noch keine Lösung für gefunden. Freunde von mir haben den gleichen Träger und da hört man nichts.
Liegt eventuell am Auto oder am Grundträger. Hab auch ein Panorama Dach. Da wird die Dämmung auch dürftiger sein als bei einem normalen Dach.
Ist halt nen kleiner Rennflitzer und sieht schon witzig aus wenn da der Träger drauf ist :D

Aber vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp wo genau die Geräusche her kommen könnten?

4173f70037ff516d202c9a40149383db.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vom Freilauf?:lol:
 
Such mal nach Ritzen und Löchern in Träger. Ich hatte das mal. Panzertape auf den entsprechenden Stellen hat alle Geräusche abgestellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1457808065.155097.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1457808065.155097.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 33
Sehe ich auch so. Zum Überholen fahre ich auch mal eben kurz 150 mit dem Träger. Sonst aber nur max 130. ist auf langen Strecken sonst echt unangenehm mit den Auto. Aber liegt weniger an Träger als an Auto ;)
Ich hatte vorher einen Träger wo man das Vorderrad rausgenommen hat und dann die Achse verschriebt hat. Das hat wirklich gar nicht gewackelt und das Bike war natürlich viel flacher auf dem Dach. Beim Thule wuschelt es schon mal nen bisschen wenn man ne Kurve fährt. Aber das ist nicht sonderlich schlimm. Auf grader Strecke bewegt sich gar nichts.
Allerdings prüft das Ding wie Hölle wenn kein bike drauf ist. Da hab ich noch keine Lösung für gefunden. Freunde von mir haben den gleichen Träger und da hört man nichts.
Liegt eventuell am Auto oder am Grundträger. Hab auch ein Panorama Dach. Da wird die Dämmung auch dürftiger sein als bei einem normalen Dach.
Ist halt nen kleiner Rennflitzer und sieht schon witzig aus wenn da der Träger drauf ist :D

Aber vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp wo genau die Geräusche her kommen könnten?

4173f70037ff516d202c9a40149383db.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist sehr gefährlich, was Du da machst. Wenn Du aus dem Tempo scharf bremsen musst, fliegt der Kram vom Auto. Auch die Belastungen durch den Fahrtwind und die auftretenden Seitenkräfte in Kurven sind zu hoch.

Was auch nicht zu unterschätzen ist: Ruck zuck ist das Bike auf dem Dach vergessen und wenn Du dann in ein Parkhaus oder unter Bäumen fährst, gibt es Kleinholz. Ist schon vielen passiert, da muss man sich nicht blöd anstellen.

Wenn Schlamm am Bike hängt, versaut man sich das Dach, vom der Sauerei beim Beladen ganz abgesehen.

Ich finde Heckträger auf der Kupplung sind die komfortabelste und sicherste Methode.
 
Zurück
Oben Unten