Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. loomray

    loomray

    Dabei seit
    12/2010
    20170804_114222-02.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. seyl3r

    seyl3r

    Dabei seit
    06/2017
    20615861_1614758771928419_1097104175170597089_o. Canyon Spectral AL 6.0 EX 2017 (XL) am Streckereck, Freiburg :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. kaptan

    kaptan

    Dabei seit
    07/2011
    [​IMG] [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. heistob

    heistob

    Dabei seit
    07/2014
    Hier mal ein schöner Hotspot am Lech mit meinem geliebten Spectral 6.0 aus 2016. Jetzt neu vorne drauf der Magic Mary 20170814_101722. 20170814_101641.
     
  6. tnk

    tnk

    Dabei seit
    12/2015
    Die Mary ist einfach ne Macht im Gegensatz zum Mk ll. Jetzt noch hinten n Nobby Nic drauf und das Rad hat richtig Grip:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    [​IMG]
    Momentan in DK am Blabjerg unterwegs.
    Nicht gerade viele Hm und Km aber dennoch sehr schöne abwechslungsreiche Strecken hier :daumen:
    Barney_1
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Stefan_S

    Stefan_S

    Dabei seit
    07/2005
    Gestern mal wieder sauber gemacht
     
  10. Stefan_S

    Stefan_S

    Dabei seit
    07/2005
    so hier das Bild :)
    20170813_185109.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. walpen

    walpen

    Dabei seit
    08/2017
    IMG_20170815_163637_636.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. europa

    europa

    Dabei seit
    12/2009
    IMG_4567. IMG_4569.

    Als Ergänzung zum Rennrad.
    Exceed CF SL 7.9 Di2 in Größe L. Sattelstütze hab ich gegen eine mit etwas Versatz getauscht. Die original Kurbel ist einem Power2Max Typ S gewichen.
     
  13. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Der Marshguard hinten macht nur beim Fully Sinn wenn ein Dämpfer geschützt werden muß...

    Wozu hängt da ein Beautycase unter dem Sattel, die Tasche ist ja riesig...da muß doch nur ein Ersatzschlauch mit Reifenheber und Multitool rein.

    Was ist das für ein Tacho ?
     
  14. europa

    europa

    Dabei seit
    12/2009
    + Handy
    + Schlüssel
    + Riegel
    Ich mag es nicht gern wenn es im Trikot ist.

    Und der Marshguard hält Schlamm von der Trinkflasche.
    Fahre zu Hause ehr selten mit Rucksack aber dafür mit 2 Flaschen. Zugegeben nicht unbedingt schön aber für mich funktionell.

    Ist ein Wahoo Elemnt Bolt mit Silokon Case
     
  15. Stefan_S

    Stefan_S

    Dabei seit
    07/2005
    - 500 € Rabatt ist aber ein Angebot!

    Wie läuft die XT Di2? Ich bin mir nicht sicher, ob man das wirklich braucht.

    Aber haben ist ja eigentlich besser als brauchen :)
     
  16. europa

    europa

    Dabei seit
    12/2009
    Brauchen tut man sie nicht wirklich.

    Am All Mountain fahre ich die mechanische XT mit 1x11.
    Ist natürlich subjektiv aber für mich nicht zu Unterscheiden vom Schaltverhalten hinten.
    Anders ist es vorne am Umwerfer. Vor dem Umbau auf 1x11 hatte ich am All Mountain auch 2-Fach.
    Mit der Di2 ist es nur noch ein Klick und die Kette wandert aufs andere Kettenblatt. Schnell und präzise. Kein Rattern oder so. Aber insgesamt ist das schon meckern auf hohem Niveau wenn man überhaupt was zu meckern hat an der mechanischen.

    Hatte mich einfach mal gereizt weil ich auch am RR Di2 fahre und da sehr zu Frieden bin.

    Synrcoshift hört sich auch interessant an. Hab ich aber in der kurzen Zeit seit ich es hab noch nicht oft genutzt.
     
  17. JackZero

    JackZero mit Glied

    Dabei seit
    09/2011
    IMG_0231.JPG IMG_0232.JPG Habe jetzt einen Dämpfer bei dem sich das Potential des Rades mal richtig entfalten kann.
    Frag mich warum Canyon das so nicht mehr in Serie anbietet ?
    Decals für Gabel und Dämpfer in Purple sind noch geordert, hoffe die sind bald lieferbar, dann ist der Aufbau fürs erste fertig, evtl wird die 34er im Winter noch auf 160 mm gepimpt.
     
  18. penntuete

    penntuete

    Dabei seit
    09/2009
    Welches Modell fährst du?
     
  19. JackZero

    JackZero mit Glied

    Dabei seit
    09/2011
    Spektral Al 8.0
     
  20. Kazuya6

    Kazuya6

    Dabei seit
    05/2007
    Was ist das denn für ein Dämpfer? Und inwiefern ist er besser als der serien fox?
     
  21. JackZero

    JackZero mit Glied

    Dabei seit
    09/2011
    Ist ein Float X CTD wie er vor 2-3 Jahren in bestimmten Spectral Modellen verbaut wurde.
    Hat eine stabilere Druckstufe, soll heißen er rauscht nicht so durch den Federweg, eine angenehmere Progression und spricht sensibler an.
    Ach ja, und hat eine kleinere Luftkammer als die aktuellen EVOL Modelle.
     
  22. Stefan_S

    Stefan_S

    Dabei seit
    07/2005
    Danke für die Info :) Synchroshift ist für mich schon fast obsolet, da ich vorn eigentlich auf meiner 2x11 XT nur das große Kettenblatt fahre es sei denn es geht hier mal steil bergauf was nicht so häufig vorkommt. Ich bin ja auch ein Spielkind aber an die Di2 hab ich mich noch nicht ran getraut. Ich glaub das werde ich beim jetzigen Neuron auch nicht machen - das läuft auch so super. Das ist wohl auch der Grund warum ich solche Flausen nicht im Kopf habe.

    --------

    Hab gestern mal meine neue Digicam (Kompakte, Canon G9X Mark II) ausprobiert und dann auch mal am Rahmen beim Kettenblatt die Kettenstrebe gefühlt. Ich hab ja ein Neuron AL 9.9 und wenn ich mal die Materialdicke so betrachte (da wird ja auch noch ein Kabel durchgeführt...) dann kommt mir das schon so ein bisschen wie eine Sollbruchstelle vor.
     
  23. Stefan_S

    Stefan_S

    Dabei seit
    07/2005
    Ich wollte eigentlich nur die Fotos vom Bike einstellen, aber da jetzt mal für noch rund 3 Wochen die Heide blüht, wollte ich Euch diese einzigartige Landschaft der Lüneburger Heide nicht vorenthalten.

    Heute waren hier die Cyclassics, Mittags starker Regen und Abends bin ich nochmal los mit meiner neuen Digitalkamera (Canon G9X MK II) und habe ein paar Bilder von meinem 2017er Neuron AL 9.9 gemacht.

    Habt Nachsicht mit mir, so viele Bilder wird es ab jetzt nicht mehr geben :)

    IMG_0319.JPG
    IMG_0327.JPG
    IMG_0328.JPG
    IMG_0330.JPG
    IMG_0354.JPG
    IMG_0356.JPG
    IMG_0358.JPG
    IMG_0375.JPG
    IMG_0382.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  24. Roman24

    Roman24

    Dabei seit
    09/2014
    20170803_175223.
    my new "Black Beauty" :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. crymo99

    crymo99

    Dabei seit
    02/2015
    how did you remove decals ?
     
  26. Roman24

    Roman24

    Dabei seit
    09/2014