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Da is was dranEine anatomisch vernünftige Einstellung der Bremshebel macht sich bestimmt stärker bemerkbar...
Mach ich auch dieses Wochenende.Anhang anzeigen 653056Demnächst wird die pike noch auf 160 getravelt... bin gespannt, ob man es merkt
Und wie fährt es sich? Habe es auch am Wochenende Gemacht, der Test kommt dann morgen. Leider habe ich nun ab und zu ein leichtes klacken, wenn die Gabel über die Hälfte komprimiert wird. Ich hoffe, es ist nur der Steuersatz, der sich ein bisschen durch die Schläge auf die castingschrauben gelockert hat.Mach ich auch dieses Wochenende.
Hab es leider nicht geschafft. Ich warte noch bis das AWK Tuning kommt und mache es in einem Abwasch. Da bau ich die Gabel aber aus.Und wie fährt es sich? Habe es auch am Wochenende Gemacht, der Test kommt dann morgen. Leider habe ich nun ab und zu ein leichtes klacken, wenn die Gabel über die Hälfte komprimiert wird. Ich hoffe, es ist nur der Steuersatz, der sich ein bisschen durch die Schläge auf die castingschrauben gelockert hat.
@Holk1ng : Dann gleich mal ein WICHTIGER HINWEIS: Der Schnellspannhebel der vorderen Steckachse muss im geschlossenen Zustand _parallel_ zum Tauchrohr stehen, der Gewindeeinsatz im rechten Gabelausfall so ausgerichtet sein, dass beim Schließen des Hebels ab einem Winkel von 90°C (zum Tauchrohr, also ca. parallel zum Boden bzw. zur Achse) ein deutlicher Widerstand zu spüren ist und sich dieser nur mit Kraft schließen lässt!
Siehe auch: https://www.ridefox.com/fox_tech_ce...r/Content/Gabeln/32MM/InstructionsQR32mm.html
So wie du ihn auf den Fotos geschlossen hast ist das höchst gefährlich!
Ich habe das 36T Upgrade irgendwo in Polen gekauft für 45 inkl. Versand.@niconj Das 6.0 EX kommt ja laut Canyon-Website mit Pawl-Freilauf. Kann man den einfach auf die Star Ratchets umrüsten? Nur rein interessehalber, hab selber ein 7.0 aus 2016 mit Ratchet System, allerdings nur 18T (möchte allerdings auf 36T aufrüsten... auch wenn ich ~60-70€ für 2 so Zahnscheiben schon ein bisserl eine Frechheit finde).
Ansonstzen feine Kiste, Baron Projekt vorne ist eine Macht (werde ihn mir aufgrund der aktuellen Bedingungen auch hinten draufgeben)!
Die Reverb ist ja mal brutal weit ausgezogen, da würde sich leicht eine 150er, wenn nicht sogar eine 170er oder wahlweise eine 160er oder sogar 185er Revive ausgehen...
Und bitte den Pizzateller hinter der Kassette ganz schnell entfernen!Gerne, kein Problem.
Nächster Schritt: Den roten Gummi vom Hebel entfernen.
Gut, dass man den DT Freilauf einfach mitsamt Kassette abziehen kann, sonst wäre das wieder ein Gefummel. Ich würde mir wünschen, dass die das Ding erst gar nicht verbauen. Wenn die Schaltung gescheit eingestellt ist, dann funktioniert das auch.Und bitte den Pizzateller hinter der Kassette ganz schnell entfernen!