Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Glubberer

    Glubberer

    Dabei seit
    05/2010
    Eine anatomisch vernünftige Einstellung der Bremshebel macht sich bestimmt stärker bemerkbar... :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    Da is was dran:bier::lol:
     
  4. schnubbi88

    schnubbi88

    Dabei seit
    11/2013
    Sieht wirklich extrem aus :daumen:, passt mir aber gut bis jetzt. Bei uns gibt's nicht hunderte tm am Stück, vielleicht würde es mir dann auffallen :D
     
  5. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Mach ich auch dieses Wochenende.
     
  6. HiddenTrack

    HiddenTrack

    Dabei seit
    03/2015
    Einiges in letzter Zeit geändert:
    Reifen
    1x11 Antrieb
    Sattel (nicht schick aber bequem)
    Zug für Sattelstütze kmpl. innen verlegt
    Außerdem viel am Fahrwerk rumgespielt. Aktuell mit AWK in Gabel und Luftdämpfer hinten. Bin aber immer noch nicht so glücklich damit. Wahrscheinlich wandert der Coil-Dämpfer wieder rein. Wenn ich Zeit habe teste ich beide mal parallel, bzw. kurz hintereinander auf gleicher Strecke unter identischen Bedingungen.
    Aktuell exakt 13kg.
    P1050059.JPG
    P1050051.JPG
    P1050056.JPG
     
  7. schnubbi88

    schnubbi88

    Dabei seit
    11/2013
    Und wie fährt es sich? Habe es auch am Wochenende Gemacht, der Test kommt dann morgen. Leider habe ich nun ab und zu ein leichtes klacken, wenn die Gabel über die Hälfte komprimiert wird. Ich hoffe, es ist nur der Steuersatz, der sich ein bisschen durch die Schläge auf die castingschrauben gelockert hat.
     
  8. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Hab es leider nicht geschafft. Ich warte noch bis das AWK Tuning kommt und mache es in einem Abwasch. Da bau ich die Gabel aber aus.
     
  9. raiserGmbH

    raiserGmbH

    Dabei seit
    06/2014
    Wir sind einfach unzertrennlich!:herz::herz::herz:
    Dachte ich...
    Leider habe ich Sonntag festgestellt das mein Torque unheilbar krank ist. :heul:
    Diagnose: Rahmen-Riss DSCN0306.JPG DSCN0307.JPG DSCN0342.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
  10. Postbote2007

    Postbote2007

    Dabei seit
    03/2011
  11. JackZero

    JackZero mit Glied

    Dabei seit
    09/2011
    Herbst ist doch die beste Jahreszeit;-)

    IMG_0501.JPG IMG_0502.JPG IMG_0508.JPG IMG_0531.JPG IMG_0534.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. JackZero

    JackZero mit Glied

    Dabei seit
    09/2011
    @raiserGmbH@raiserGmbH
    Herzliches Beileid,
    habe auch noch ein Torque als ParkBike, ist nen tolles Rad.
     
  13. Holk1ng

    Holk1ng

    Dabei seit
    10/2017
    Servus und Hallo von der sonnigen Bergstraße. Ich habe mich soeben im Forum angemeldet und hoffe auf viele informative Beiträge! Ich starte mal meine Aktivität im Forum mit ein par Bildern von meinem neuen Lux CF 7.9. Bin bisher zwar erst rund 150 Kilometer gefahren (also alles noch sehr jungfräulich) aber kann schon jetzt sagen, dass mir das Bike super taugt!

    IMG_8468.JPG IMG_E8466.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017 um 11:41 Uhr
  14. urban_overload

    urban_overload fuck the system

    Dabei seit
    10/2016
    @Holk1ng@Holk1ng : Dann gleich mal ein WICHTIGER HINWEIS: Der Schnellspannhebel der vorderen Steckachse muss im geschlossenen Zustand _parallel_ zum Tauchrohr stehen, der Gewindeeinsatz im rechten Gabelausfall so ausgerichtet sein, dass beim Schließen des Hebels ab einem Winkel von 90°C (zum Tauchrohr, also ca. parallel zum Boden bzw. zur Achse) ein deutlicher Widerstand zu spüren ist und sich dieser nur mit Kraft schließen lässt!

    Siehe auch: https://www.ridefox.com/fox_tech_ce...r/Content/Gabeln/32MM/InstructionsQR32mm.html

    So wie du ihn auf den Fotos geschlossen hast ist das höchst gefährlich!
     
  15. Holk1ng

    Holk1ng

    Dabei seit
    10/2017
    Hi urban_overload,

    erstmal besten Dank für den Hinweis! Habe wohl den Punkt mit "1-20 mm vor der Gabel" falsch interpretiert. Nichtsdestotrotz hält es Bombenfest, ich werde es jetzt natürlich aber korrigieren!

    Da haben sich die Bilder ja schonmal definitiv gelohnt, DANKE nochmal an dich!
     
  16. urban_overload

    urban_overload fuck the system

    Dabei seit
    10/2016
    Gerne, kein Problem. :)

    Nächster Schritt: Den roten Gummi vom Hebel entfernen. :D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017 um 18:16 Uhr
  17. JackZero

    JackZero mit Glied

    Dabei seit
    09/2011
    C1B70AFC-7F90-4783-80C2-4843B9B9526B. DB45F853-42BD-47D8-8DBD-A9BE1642EC44. 4D3F8DF6-34F2-46A8-B6C6-511844581219. Habe mal wieder mein Torque im Park geritten
    Und zum Glück keine Risse entdecken können
    Fotos sind in der Seilbahn entstanden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. woersdorfer

    woersdorfer

    Dabei seit
    08/2010
    [​IMG]

    Rhein-Nahe Eck in Bingen.
     
  19. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Mein Spectral AL 6.0 EX. Anders als in Serie habe ich den VR Reifen hinten drauf getan und vorn den Baron Projekt (beide tubeless). Dann noch die Saint 820 mit Daechle Scheiben, die Pike auf 160mm getravel, das AWK Tuning verbaut und meinen geliebten Sattel montiert. Der begleitet mich nun schon ca. 8 Jahre. :)

    Bin bisher sehr zufrieden damit. Einzig der Freilauf ist mir viel zu leise und das obwohl ich das 36T Upgrade verbaut habe.

    IMG_20171022_164122.

    IMG_20171022_164143.
     
  20. urban_overload

    urban_overload fuck the system

    Dabei seit
    10/2016
    @niconj@niconj Das 6.0 EX kommt ja laut Canyon-Website mit Pawl-Freilauf. Kann man den einfach auf die Star Ratchets umrüsten? Nur rein interessehalber, hab selber ein 7.0 aus 2016 mit Ratchet System, allerdings nur 18T (möchte allerdings auf 36T aufrüsten... auch wenn ich ~60-70€ für 2 so Zahnscheiben schon ein bisserl eine Frechheit finde).

    Ansonstzen feine Kiste, Baron Projekt vorne ist eine Macht (werde ihn mir aufgrund der aktuellen Bedingungen auch hinten draufgeben)! :daumen:

    Die Reverb ist ja mal brutal weit ausgezogen, da würde sich leicht eine 150er, wenn nicht sogar eine 170er oder wahlweise eine 160er oder sogar 185er Revive ausgehen... :eek:
     
  21. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Ich habe das 36T Upgrade irgendwo in Polen gekauft für 45 inkl. Versand.

    Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich eine 175er Reverb verbaue. Bei Bunny Hops stoße ich immer an.
     
  22. urban_overload

    urban_overload fuck the system

    Dabei seit
    10/2016
    Glaubst du, du könntest noch rausfinden wo das war? 45€ sind echt ein gutes Angebot... :)
     
  23. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Hier.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1