Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Dabei seit
12. April 2020
Punkte für Reaktionen
33
Nice. Ich habe das 6.0 nun seit 3-4 Wochen und eine SLX Bremse soll auch bei mir noch ran.
Aber auch mich halten die innen verlegten Züge noch ab. So gut wie das aussieht, aber bei einer neu Montage nicht leicht händelbar
 
Dabei seit
2. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
28
Stimmt. Das ging smit auch schon durch den Kopf. Aber ne nagelneue Bremse jeweils frisch befüllen und entlüften....besser wird das nicht. Also bei mir nicht...
 

mtO

Dabei seit
14. Januar 2016
Punkte für Reaktionen
160
Hallo zusammen, zurück in der Canyon Galerie. Nachdem ich vor ein paar Wochen mein Nukeproof Mega verkauft habe, habe ich mich für das neue Spectral entschieden. Vor 4 Jahren hatte ich bereits ein Spectral AL und jetzt wurde es das CF 7.0 in M. Versand durch Canyon ging schnell, habe 9 Werktage gewartet, das Bike war gut vormontiert, keine Schäden.

Getauscht wurden Vorbau und Lenker zu Acros Komponenten und dazu Ergon Oil Slick Griffe. Auch die Bereifung war mir persönlich zu viel und wurde auf Aggressor 2.3 und DHR II 2.3 tubeless umgebaut.
So steht das Rad mit HT Pedalen bei 13,7 kg was sich bei der ersten Ausfahrt auch im Uphill bemerkbar gemacht hat.
Im Downhill ein Traum, verspielt, man will ständig abziehen, bügelt aber trotzdem alles weg.
Mir gefällt das Bike sehr gut! Cheers! :bier:

20200514_145518.jpg
20200514_162947~4.jpg
20200514_162957~2.jpg

Rahmentasche von Evoc, passt in der kleinen Ausführung genau in den M Rahmen.
Flaschenhalter von Fidlock, da passt die Flasche (600ml) auch ganz genau.
 

bfri

MTBler
Dabei seit
8. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
45
Standort
Salt Lake City
Canyon Strive unter dem Moonlight Arch bei Vernal, Utah. Nicht wirklich ein Bike Trail, aber ich wollte das Bike nicht alleine auf dem Träger lassen. Also bin ich auf Slickrock und feinem Sand die 1,3km hoch gestrampelt. Durchaus herausfordernd, wenn man kaum Traktion hat. Dafür kann man dann zurück durch den Sand bergab surfen. Nur nicht den Lenker einschlagen. 😁

8F643DCD-7FA5-43B3-85B2-A21E63E088D1.jpeg 9ED9A79D-7ABB-419B-AB23-79157BFD1F03.jpeg
 
Dabei seit
5. Dezember 2016
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Haltern am See
yep, bei mir hängen die Bikes sonst an der Wand (der Bikestand passt nichtmal richtig zum Grail, die shice Dinger passen irgendwie zu nix)
 
Dabei seit
6. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
29
Standort
München
@7deluxe Da ich das bike erst seit 2 Tagen habe und nur jeweils 2 kleine Runden (á 15km) damit drehen konnte, kann ich das noch genau sagen. Ist immer so ne Sache und sehr subjektiv. Bislang bin ich nur ebike gefahren und ich finde das Torque fährt sich viel geiler als mein Cube Action Team 🥰
Primär hab ich mir das torque für den Bikepark gekauft und dort werde ich es morgen endlich mal ausgiebig testen dürfen 😃
 
Dabei seit
14. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Dortmund
IMG_20200410_111623.jpg IMG_20200410_111631.jpg
  • Canyon Strive 2012 Frame
  • Sunringle charger pro sl 1550g wheels with blade spokes
  • Leonardi factory general lee R2 42 cassette
  • Spark Handlebar with NS quantum lite vorbau
  • Racingbros modi suspension kits (fresh complete rebuild) for Pike 160mm and Monarch Plus
  • x0 trail brakes with jagwire pro extreme pads
  • Sram x0 carbon crank
  • Odin grips
  • Sram x0 derailleur
  • Raceface NW
  • YBN SLA 101 chain
  • Sick66 enduro seat
  • Answer pedals
  • Schwalbe Magic Mary/Hans Dampf Evo Super Gravity Edition
  • Gewicht: Hab keine Waage aber ist das leichteste Bike von allen die ich kenne, denke nich mehr als 13kg, Kollege sein Capra CF wiegt mehr
 
Dabei seit
14. Mai 2020
Punkte für Reaktionen
0
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
3.088
Geiles Bike. Ich will mir auch ein Grail AL 7 holen. Ich bin mir nur total unsicher wegen der Farbe. Weiß zufällig jemand, ob das Grün geändert wurde? Das Grün auf den Bildern sieht viel intensiver und schöner aus als auf den Marketingfotos im Canyon Shop...
Es gibt 2 Grüntöne. Das Alte war kräftig, das Neue ist blaß. Kommt also darauf an aus welchem Jahrgang das Bike auf dem Bild ist dass Du siehst.
 
Oben