Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schickes RadlServus,
ich habe diesen Sommer das Lux Trail CF7 aus dem Bauch heraus gekauft. Einfach weil es mir auf den Bildern gut gefallen hat und ich das Fach im Unterrohr interessant fand. Als es dann so stark reduziert war, habe ich zugeschlagen.
Was soll ich sagen? Bisher das beste Rad das ich hatte. Trotz des hohen Gewichts mit vollem Fach fährt es sich super bergauf, auch bergab auf S2/3 Trails schön zu handeln.
Ein paar Kleinigkeiten hatte es: Die Griffe musste ich ersetzen, weil sie auf dem Lenker gerutscht sind. Die Bremse hat zu wenig Öl / zu viel Luft drin und ich stand auf 3.000m ohne Vorderradbremse da. Nachfüllen hat das Problem beseitigt. Und die Standardreifen sind nicht wer Weißheit letzter Schluss, aber das löst sich bald von selbst.
BG
Anhang anzeigen 2040288Anhang anzeigen 2040289
Soweit ich weiß 12cm. Nächst höheres ist das Neuron mit 14cm vorne, 13 hinten.Schickes Radl
Wieviel Federweg hat der Hobel?
Bin zu faul zum googeln![]()
Meine Sitzhöhe ist halt so bei 1m SL - ich hatte das Radl aber deswegen extra so geknipst, weil der Sitzwinkel leider leider auch am Neuron sehr flach ist, und ich den Sattel ganz nach vorne schieben muss.Sollte übrigens nicht abwertend gemeint sein, fand die Optik nur witzig.
Da die Rahmen immer länger werden (müssen?) hat man als Fahrer mit tendenziell längeren oder auch normal langen Beinen oft keine andere Wahl. Man könnte eh den Eindruck gewinnen, dass die altuellen Geometrien nur noch für Sitzriesen entworfen werden.
Was?Das hättest du aber wissen können/ müssen.
mit 75er stroke am dämpfer hat der hinterbau 188mm fw, also würde eine 190mm gabel besser passen, aber sehr schönes radAnhang anzeigen 2074473
Torque CF8 Gr. M 2022.
Geändert zum Original:
-Gabel mit 180 mm Airshaft anstatt 170 mm
-Dämpferhub 75 mm anstatt 70 mm
-SLS Feder (375 lbs bei 73 kg)
-Hope Tech4 V4/Galfer Shark
-RF NextR Carbonlenker/Turbine R Lenker
-Insert im HR (Vittoria Air-Liner Enduro)
-Ergon Sattel
-Fidlock Base mit Thirstmaster 4000 und OneUp 70 cc Pumpe/EDC Tool
Bisher gute 100.000 Tiefenmeter auf dem Bike, größtenteils Bikepark und Reschen/Finale.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Platz im Rahmen um den Dämpfer herum ist eng und die Lackqualität mittelmäßig (Steinschläge). Dafür eine Geo die mir sehr taugt, anständiger Hinterbau und bisher vollkommen klaglos und frei von Defekten.
mit 75er stroke am dämpfer hat der hinterbau 188mm fw, also würde eine 190mm gabel besser passen, aber sehr schönes rad
1m SL! wow, wie groß bist du und was bringst du fahrbereit auf die Waage?Meine Sitzhöhe ist halt so bei 1m SL - ich hatte das Radl aber deswegen extra so geknipst, weil der Sitzwinkel leider leider auch am Neuron sehr flach ist, und ich den Sattel ganz nach vorne schieben muss.
Ich meine, ok es geht, aber schön ist das nicht.
Aktuellere Geometrien als bei Canyon haben steilere Sitzwinkel. Transition usw..
Irgendwie ist das Neuron zwittrig: Lenkwinkel passt für den Zweck, Kinematik ist brauchbar, die hohe Front stört mich weniger - aber das tiefe Tretlager und die eher nach hinten verlagerte Sitzposition machen es bergauf wie bergab etwas problematisch. Auch wenn man so auf Strecke schön drauf sitzt.
Schade eigentlich, so wird es nicht mein Lieblingsfahrrad. Mein Last Ffwd bringt mir immer noch ein breites Grinsen, nach über 8 Jahren ist es moderner als dies Neuron!
Nach 10 Jahren Canyon Abstinenz ist es zwar kein Griff ins Klo, aber nicht gerade inspirierend.
2m, ~87kg, Sattel jetzt ganz vor und Sag hinten auf 10mm (20%), da reichen die Arme auch bis zum Lenker.1m SL! wow, wie groß bist du und was bringst du fahrbereit auf die Waage?
Bin selber 1,94 m mit 98 SL und ca 103 kg fahrbereit. Habe als Langbeiner auch so meine Probleme mit den immer länger werdenden Geos, weshalb ich mein Neuron BJ 2022 doch etwas vermisse. Mein neues 2024er Neuron war mir "serie" ganz schön lang, habe es nun mit extra spacer, 33mm/6° rise Vorbau und 40mm Riser bar dann für mich fahrbar hinbekommen.
Das tiefe Tretlager ist mir auch durch (im Vergleich zum Vorgänger Neuron) häufigere Pedal Strikes aufgefallen.
An welche neuen Reifen hast du denn gedacht?Servus,
ich habe diesen Sommer das Lux Trail CF7 aus dem Bauch heraus gekauft. Einfach weil es mir auf den Bildern gut gefallen hat und ich das Fach im Unterrohr interessant fand. Als es dann so stark reduziert war, habe ich zugeschlagen.
Was soll ich sagen? Bisher das beste Rad das ich hatte. Trotz des hohen Gewichts mit vollem Fach fährt es sich super bergauf, auch bergab auf S2/3 Trails schön zu handeln.
Ein paar Kleinigkeiten hatte es: Die Griffe musste ich ersetzen, weil sie auf dem Lenker gerutscht sind. Die Bremse hat zu wenig Öl / zu viel Luft drin und ich stand auf 3.000m ohne Vorderradbremse da. Nachfüllen hat das Problem beseitigt. Und die Standardreifen sind nicht wer Weißheit letzter Schluss, aber das löst sich bald von selbst.
BG
Edit: https://www.canyon.com/de-de/mounta.../3442.html?dwvar_3442_pv_rahmenfarbe=M138_P02
Habe schon Vittoria Aggaro da liegen. Kommen drauf sobald ich es mit meinem Geldbeutel vereinbaren kann die Holzreifen zu entsorgen.An welche neuen Reifen hast du denn gedacht?