Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Das ist ne Galerieee!

IMG_6420klein.jpeg


Ich hoffe der Fotograf hat nix dagegen ;-). Wer weiß wo das ist?


Ahwas hab doch nix dagegen. Die Gebühr fürs Posten kassier ich dann bei der nächsten Ausfahrt von dir :lol:
 
Hier mal ein Exot :)
gibt es eigentlich vernünftige Bilder von Stefan Herrman's Stitched (als er noch das poliert fuhr)?

large_11.JPG
[/url][/IMG]
 
@Jimmy Kane

Hast Du Deine NN´s am Nerve AL gegen MK2´s ausgetauscht?
Ich vermute, das sind die 2,2" Reifen? Auch ich überlege, auf den MK2 zu wechseln.
Wie sind die Reifen so im Vergleich?

Ich habe bei meinem Nerve AM 9.0 HS (2011er) die Serienbereifung (vorne Fat Albert 2.4 und hinten Nobby Nic 2.4) nach rund 2.500 km gegen Continental Mountain King II 2.4 Protection (Faltversion) getauscht. Welch eine Offenbarung! Wahnsinniger Vortrieb auf Asphalt, Schotter und dem Trail und bislang unerreichter Grip! Der MK klebte förmlich am Boden! Selten so ein gutes Fahrgefühl verspürt. Ich hatte das Gefühl, dass ich ein komplett neues Bike fahren würde. Selbst bei 2.2 Bar (vorne und hinten) lief das Nerve 1A auf Wurzeltrails und in engen Kurven. Auch bergauf bin ich schneller als bisher vorangekommen! Mein Fazit: Nie wieder Schwalbe! Der Mountain King II rockt!
 
Es sind wie bei mohlo 2,4" MKII, denn der fällt sonst recht schmal aus. Ich fahre den wie man sieht als RaceSport (580 g oder weniger pro Reifen!). Den Vergleich habe ich nicht wirklich, da ich den NN gleich runter geschmissen habe, aber ich kann den Mountain King II nur genauso loben wie mohlo :). Bergauf wie bergab super Grip und laut Test geringer Rollwiderstand, dem kann ich nicht widersprechen.
 
Ich habe bei meinem Nerve AM 9.0 HS (2011er) die Serienbereifung (vorne Fat Albert 2.4 und hinten Nobby Nic 2.4) nach rund 2.500 km gegen Continental Mountain King II 2.4 Protection (Faltversion) getauscht. Welch eine Offenbarung! Wahnsinniger Vortrieb auf Asphalt, Schotter und dem Trail und bislang unerreichter Grip! Der MK klebte förmlich am Boden! Selten so ein gutes Fahrgefühl verspürt. Ich hatte das Gefühl, dass ich ein komplett neues Bike fahren würde. Selbst bei 2.2 Bar (vorne und hinten) lief das Nerve 1A auf Wurzeltrails und in engen Kurven. Auch bergauf bin ich schneller als bisher vorangekommen! Mein Fazit: Nie wieder Schwalbe! Der Mountain King II rockt!

Glaube ich Dir aufs Wort. Als ich bei meinem Twentyniner auf den X-King Protection gewechselt habe, ging es mir genauso. Der MK2 wird diese Woche noch bestellt. Thanks...
 
Bestelle mir den MK2 Protection in 2,4 für vorne und hinten. Da kann man nichts falsch machen. War nur unsicher wegen Rahmen bzw. Felgenbreite. Aber Jimmy Kane hat ja schon geschrieben, dass es keine Probleme gibt. Geil, freut mich...
 
Ich halte nicht viel von dieser Datenbank, so sehr wie die Werte da schwanken bei so wenigen Einträgen. Ich hatte als Serienbereifung 2,25" Nobby Nic (2013er) und die waren richtig groß. Ich denke das liegt am Modelljahr. Gemessen habe ich aber nicht. Die 2,4" MKII sind jetzt etwa gleich groß. Platz zum Rahmen ist noch genug vorhanden.

IMG_2012.jpg
 
Ich kann folgende Kombination empfehlen für Gripp und geringen Rollwiderstand:

Rear: Continental X-King 2,4 Protection
Front: Continental Mountain King II 2,4 Protection

Die Protection sind zwar ein bisschen schwerer als die Racesport aber in dem Gelände wo ich unterwegs bin möchte ich kein Risiko eingehen ;)

Vorher hatte ich den Mountain King vorne und hinten drauf. Fuhr sich allerdings wie Panzerketten mit lautem Abrollgeräusch. Weniger Gripp am Hinterrad habe ich bis jetzt nicht bemerkt.
 
Hier mal ein Bild vom "Original-Canyon-Nobby-Nic" in 2,25". Man sieht eigentlich keinen Unterschied zum 2,4ér MK2.

large_CanyonNerveAL7_0014.JPG


Oh, mann Dice8! Der MK2 war schon so gut wie bestellt. Jetzt kommst Du mit dem lauten Abrollgeräusch um die Ecke. Das kann ich auch net brauchen...Nerv..muss noch mal ne Nacht drüber schlafen.

Vielleicht schau und hör ich mir am WE auch mal beim örtlichen Specialized-Händler die 2,3-Butcher Control und Purgatory Control an. Sind so auch beim Stumpi verbaut.
 
Naja zählt das so sehr, wie laut der auf Asphalt ist?? Für mich jedenfalls nicht ;-).

Bevor ich nach Koblenz gefahren bin hatte ich eigentlich fest mit "deep black ano - grey" geplant. Aber live have ich da nur Augenkrebs bekommen vom knalligen rot und ich wollte auch kein "ano" mehr. Das kriegste ja nie sauber ;-). Mir egal wenn im Klarlack schneller Kratzer sichtbar sind.

Schmuddelig sah das für mich überhaupt nicht aus. Kann's aber auch schwer beschreiben, muss man am besten live sehen.

Ich bin aber der Meinung auf meinen Fotos kommt's schon so rüber wie es ist.

DSC_2374.jpg
 
War vor 14 Tagen in Koblenz. Die Bikes sehen vor Ort durch die Bank besser aus, als bei Canyon auf der Homepage.

Da Icon Grey ist schon mehr weiß und sieht echt gut aus. Ich hatte mich vorab für das AL 7.0 in Black entschieden. Bei Canyon war ich baff, wie cool und edel das 7.0 in Storm (Grau) aussah. Echt Hammer.

Wenn es irgendwie geht, fahre nach Koblenz und kauf Dir Dein Bike vor Ort. Klar, kostet Sprit und Zeit, sparst Dir aber Porto und Bike-Guard-Kosten. Ein paar Guddies springen vor Ort auch heraus.

Hier mal ein Foto von meinem Nerve...
large_CanyonNerveAL7_0009.JPG
 
Schonmal vielen Dank.. Ich glaube da stehen mir noch ein paar schlaflose Nächte mit etwas Grübeln bevor :D

Mal schnell nach Koblenz ist leider nix, von Berlin ist das leider zu weit weg.. :heul:

Das steht dann vom Zeit und Kosten Aufwand in keinem Verhältniss

Ich möchte eigentlich gern wieder ein weisses Rad.. deswegen auch die Frage nach dem Icon Grey, auf der Canyon HP schaut das alles nen bissle komisch aus
 
Der Mountain King II ist quasi genauso laut wie der Nobby Nic auf Asphalt. Für meinen Geschmack zu laut.

Den Nobby kenne ich mittlerweile auf Asphalt. Der ist wirklich zu laut. Bin aber auch das ganze letzte Jahr den XKing Protection gefahren. Den hört man schier gar nicht. Bin wohl zu verwöhnt. Davon abgesehen - Asphalt meide ich wie die Pest!
 
Zurück
Oben Unten