Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@sirios... schaut echt Geil aus, die Lyrik passt super auf den Hobel!

@Minigi... 29er find ich eigentlich alle mega Häslich, aber das nerve AL is echt schick.
 
Sehr schön ihr Zwillinge. ;) :daumen: Kannst du bitte in den nächsten Tagen vielleicht ein kurzes Statement zu den Fahreigenschaften Strive vs. Torque schreiben. Danke schonmal im voraus.

Gruß rmfausi
 
Sehr schick.
Habe auch vor 2 Wochen vom Strive auf's Torque EX gewechselt. Wie zu erwarten im Uphill etwas schwerfälliger. Aber wirklich nicht problematisch. Der Unterschied zum Downhill ist m.M. nach riesig. Wendiger, agiler, fehlerverzeihend. Besonders das Verhalten in der Luft ist um Welten besser.
Nicht dass ich unzufrieden mit dem Strive war, ist ein tolles Bike. Allerdings für einen, der nur wenige kurze Touren im Jahr macht und sonst im Trailpark Mehring rumfliegt und ab und zu in den Park fährt -> TORQUE :love:
 
Sehr schick.
Habe auch vor 2 Wochen vom Strive auf's Torque EX gewechselt. Wie zu erwarten im Uphill etwas schwerfälliger. Aber wirklich nicht problematisch. Der Unterschied zum Downhill ist m.M. nach riesig. Wendiger, agiler, fehlerverzeihend. Besonders das Verhalten in der Luft ist um Welten besser.
Nicht dass ich unzufrieden mit dem Strive war, ist ein tolles Bike. Allerdings für einen, der nur wenige kurze Touren im Jahr macht und sonst im Trailpark Mehring rumfliegt und ab und zu in den Park fährt -> TORQUE :love:
sehe ich genauso....deswegen hab ich mir im laufe der jahre beide angeschafft ;)
 
20130822_1843241vrxyn.jpg


20130822_184620168ypz.jpg
 
War mir sooowatt von klar:D
Hab Flying Lizard letztens als er sein Torque erwartet hat noch gefragt wann du eins bekommst...un ZACK da isses:lol:

Ahoi!
Ja das war ne Kurzschlussreaktion am Sonntag ;)! Hab im Bikemarkt den Rahmen zu nem günstigen Tarif gesehen und da musste ich zuschlagen. Finde das Ergebnis auch gut. Gewicht passt auch: 15.3 kg :daumen:
Jetzt kommt noch ein Vivid Air und dann ist erstmal wieder Pause mit Ausgaben :D


Danke :)!
 
...Jetzt kommt noch ein Vivid Air...

erstma, geiles Bike :D

warum ein Vivid Air? Biste mit dem DHX Air schon unzufrieden?
Hast doch im Strive auch einiges mit dem Dämpfer probiert.
Ich bin jetzt zwar auch net der super erfahrene Biker, der mit jahrelanger Erfahrung daher kommt, aber mir gefällt der DHX Air im Torque ganz gut!
Hab aber auch lange und viel rumprobiert.
 
Der DHX is schon eher ein Drama im Torque...der is bei mir nur auf Bewährung noch verbaut sobald was ordentliches mit ProPedal kommt fliegt das Ding soweit ich werfen kann.
Hatte mir, bevor ich mir noch en FRX zugelegt hab, noch nen VAN RC für Parkbesuche geleistet und das is schon ne ganz andere Welt wie der DHX.
Leider is der VAN nix für Touren und da ich das Torque nur noch für Endurotouren nutze --->DHX...leider:D
 
Der DHX is schon eher ein Drama im Torque...der is bei mir nur auf Bewährung noch verbaut sobald was ordentliches mit ProPedal kommt fliegt das Ding soweit ich werfen kann.
Hatte mir, bevor ich mir noch en FRX zugelegt hab, noch nen VAN RC für Parkbesuche geleistet und das is schon ne ganz andere Welt wie der DHX.
Leider is der VAN nix für Touren und da ich das Torque nur noch für Endurotouren nutze --->DHX...leider:D

sorry, hatte dein Beitrag erst falsch verstanden.

Jetzt glaube ich, du hast dich mit dem DHX Air nicht genug auseinand gesetzt.

Der Bedarf Pflege und viel Probiererei, aber ich finde es gibt keinen besseren Luftdämpfer fürs Torque (ok, sehr weit außem Fenster gelehnt :D )

Lüftdämpfer vergleich ich nich mit Stahlfeder... kann aber verstehen, was du meinst.


Edit:
Schmeiß in meine Richtung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten