Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Paar Bilder von gestern
_DSC0032.JPG _DSC0116.JPG _DSC0111.JPG _DSC0120.JPG
 

Anhänge

  • _DSC0032.JPG
    _DSC0032.JPG
    375,3 KB · Aufrufe: 20
  • _DSC0116.JPG
    _DSC0116.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 14
  • _DSC0111.JPG
    _DSC0111.JPG
    245 KB · Aufrufe: 19
  • _DSC0120.JPG
    _DSC0120.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 18
Hier mal meins mit neuen Parts!

- RF Atlas Stealth Kurbel
- RF Narrow Wide Kettenblatt 30T blau
- X9 Midcage
- XT Kassette 11-36 mit 42T OneUp Sprocket






 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist von der Funktion her super und der Griff bzw. die Ecke Bremsgriff/Geberzylinder hat letztes Jahr mein Gelenk und den Finger zertrümmert was auch der Grund meiner immer noch andauernden Einschränkung ist.
Ui! Dann hält die was aus. Bei einer Avid wäre bestimmt der Hebel gebrochen.
 
Nerve 29 8.9 in der Farbe Stealth. Größe M. Gerade mal 2 Monate alt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hier mal meins mit neuen Parts!

- RF Atlas Stealth Kurbel
- RF Narrow Wide Kettenblatt 30T blau
- X9 Midcage
- XT Kassette 11-36 mit 42T OneUp Sprocket

Hallo 21XC12
hab gesehen du hast ein SRAM X9 schaltwerk short Gage mit 42T OneUp Sprocket.
Bin auch schon die ganze zeit dran eine Kassetten erweiterung zu bestellen. Geht das überhaupt so einfach mit dem Short Gage weil die kapazität ja nur 25 Zähne hat oder hast du es einfach versucht.
Will eigentlich nur ungern mein short gage rausschmeisen und ein medium gage montieren.

MfG

Marc
 
Hallo 21XC12
hab gesehen du hast ein SRAM X9 schaltwerk short Gage mit 42T OneUp Sprocket.
Bin auch schon die ganze zeit dran eine Kassetten erweiterung zu bestellen. Geht das überhaupt so einfach mit dem Short Gage weil die kapazität ja nur 25 Zähne hat oder hast du es einfach versucht.
Will eigentlich nur ungern mein short gage rausschmeisen und ein medium gage montieren.

MfG

Marc
Ist ein Midcage! ;) Shortcage geht leider nicht. Schaltet aber ratzfatz mit Midcage. Ich sehe da keinen Nachteil zum Shortcage.
 
Mal bei anderem Licht "abgelichtet". War heute wieder etwas länger unterwegs und es macht so was von Laune :hüpf: Durch die Huber-Buchsen spricht das Fahrwerk extrem sensibel an. Hätte nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist. Vielleicht hängt es auch mit dem Dämpferservice zusammen.

large_DSC_0059.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Midcage! ;) Shortcage geht leider nicht. Schaltet aber ratzfatz mit Midcage. Ich sehe da keinen Nachteil zum Shortcage.

super danke dir.
Auf dem mild sieht das aus wie ein short. naja da muss ich woll oder übel mal im teile markt vorbeischauen für ein mid cage.

hast du das OneUp Sprocket direkt dort estellt oder bekommt man das auch hier in DE ????
 
super danke dir.
Auf dem mild sieht das aus wie ein short. naja da muss ich woll oder übel mal im teile markt vorbeischauen für ein mid cage.

hast du das OneUp Sprocket direkt dort estellt oder bekommt man das auch hier in DE ????
Ja, hab's direkt da bestellt. Dauert halt 10 Tage. Oder hol dir das Wolftooth. Das gibt's in DE. ;)
 
Heute eben ein Mirfe Ritzel für 35 € ;) So hab ich es jetzt gemacht.
Kann man die wieder beim Mirfe bestellen? Ich dachte der hat seine Produktion eingestellt!? Sag mal bescheid wie lange es gedauert hat von der Bestellung bis zur Auslieferung. Hat er was verändert am Ritzel? Es gab ja vereinzelt das Problem das es sich beim Schalten unter Volllast verzogen hat. Wurde da nachgebessert?

Les mal hier -> http://www.mtb-news.de/forum/t/xx1-alternativen-diy.601751/page-286
 
Also ich hab Donnerstag 23 Uhr per Paypal bezahlt und habe Samstag eins im Briefkasten gehabt. Aber soweit ich weiß, verschickt er lieber gleich 2-3 Ritzel pro Bestellung, damit der Aufwand weniger wird...kann ich auch sehr gut verstehen !

Er wollte, soweit ich weiß, minimal das Ritzel etwas stärker machen und sonst kleine Veränderungen. Die Version, welche es verzogen hat, kenn ich nicht.

Gruß
 
Also ich hab Donnerstag 23 Uhr per Paypal bezahlt und habe Samstag eins im Briefkasten gehabt. Aber soweit ich weiß, verschickt er lieber gleich 2-3 Ritzel pro Bestellung, damit der Aufwand weniger wird...kann ich auch sehr gut verstehen !

Er wollte, soweit ich weiß, minimal das Ritzel etwas stärker machen und sonst kleine Veränderungen. Die Version, welche es verzogen hat, kenn ich nicht.

Gruß
Schade! Hätte ich das gewusst hätte ich mir auch ein Mirfe geholt! Ist ja viel günstiger!
 
Kann man die wieder beim Mirfe bestellen? Ich dachte der hat seine Produktion eingestellt!? Sag mal bescheid wie lange es gedauert hat von der Bestellung bis zur Auslieferung. Hat er was verändert am Ritzel? Es gab ja vereinzelt das Problem das es sich beim Schalten unter Volllast verzogen hat. Wurde da nachgebessert?

Les mal hier -> http://www.mtb-news.de/forum/t/xx1-alternativen-diy.601751/page-286

So etwas passiert wenn man wie ein Geisteskranker unter Volllast am Gegenanstieg hektisch auf das 42er schaltet. Man muss eben auch ein wenig sanft mit dem Material umgehen. Ich fahr meins ja auch schon ne gute Zeit lang, und es ist noch tip top in Ordnung :)
 
Zurück
Oben Unten