Die große Canyon-Galerie - Teil 2

The sender in Les Deux Alpes , stunning bike !
zx3cwp.jpg
NEID!!!

haben will...wobei ich in Rot noch besser finde...
 
Den SS fahre ich nun seit ca. 6 Monaten, den Aggressor erst seit einer Woche. Dadurch sind das alles erste Eindrücke.
Traktion bergauf, als auch Bremsgripp bergab (jeweils in losem Gelände und auf weichen Untergründen) sind beim Aggressor besser als beim SS (was auch zu erwarten war), den Kurvengripp finde ich beim SS etwas besser. Erstaunlicherweise ist der Rollwiderstand vom Aggressor gefühlt gleichwertig (kaum schlechter) zum SS - beide rollen leichter als ein DHR2.
Die DoubleDown Ausführung vom Aggressor ist viel stabiler als die Silkworm Variante vom SS ,war auch klar und der Hauptgrund für den Kauf bis es den SS auch in DD gibt. Vom Pannenschutz abgesehen ist vor allem eine höhere Dämpfung im Gelände deutlich spürbar.
Der Aggressor war übrigens von allen Maxxis Reifen (z.Teil in DH-Ausführung) die ich schon drauf hatte (DHF, DHR2, HR2, SS, Ardent) derjenige der am schwersten auf die Felge (FlowEX) zu ziehen war und war auch beim ersten Pumpenhub bereits dicht ohne das geringste Luftauströmen bei den ersten Hüben.
Werde den SS sobald in DD erhältlich auch wieder ausprobieren, bis dahin denke ich jedoch, dass der Aggressor für mich der beste Allroundhinterreifen ist. Bei reinem Schuttle/Lifteinsatz würde ich auch andere in Erwägung ziehen.
Wenn ich ihn mal 2-3 Monate drauf habe ziehe ich noch mal Bilanz. Nächste Woche geht es nach Finale und im Oktober dann auch nochmal, dazwischen wenn es klappt noch mal nach Nauders - mal sehen wie er sich da macht.
 
Also bescheidenere Fotos hätte man nicht posten können. Soll man jetzt rätseln was das für ein Reifen ist. Wie wär´s ein Foto vom ganzen Bike?
Ich habe extra für dich auf meiner Feierabendrunde noch mal zwei Fotos mit dem kompletten Bike gemacht.
492193b6aa0f0c49b0ee4bcd4cdb259c.jpg

e73ad964530120cfffd00b4db23366fc.jpg

;)

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass auch mal ne andere Perspektive vom Rad gezeigt werden darf, als immer nur die Totale. Aber vielleicht spielt bei mir da auch eine Rolle, dass ich Fotografie auch zu meinen Hobbies zähle.
 
Mensch, ihr seid aber ganz schön mäkelig und verbissen drauf.
Die Fotos sind im Original tatsächlich scharf, warum sie beim Einstellen ins Forum so unscharf geworden sind, weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch grad egal.
Wem sie gefallen, soll sie sich anschauen und wem sie nicht gefallen, darf gerne seinen Senf dazu geben oder radfahren oder was auch immer machen.
 
Zurück
Oben Unten