Die große Canyon-Galerie - Teil 2

So. Hier mein Spectral AL 6.0 EX in der vorerst finalen Version. Die BikeYoke Stütze in 185 passt schön in den Rahmen und nach anfänglichem Problem nach der ersten holprigen Abfahrt, bleibt sie bisher fest. Ich habe heute mal versucht das Absacken zu forcieren aber egal was ich gemacht habe (Hinlegen, auf dem HR hüpfen lassen etc.) ich habe es, anders als im Video, nicht geschafft sie dazu zu bringen, dass sie ungewollt ein paar cm absinkt. Mit dem kleinen Hebel, welcher an der neuen Version dran ist, braucht man auch keinen Inbus hervorholen um zu entlüften. Dies habe ich aber wie gesagt, nur nach der ersten Abfahrt gebraucht. Danach nicht mehr.

Was mir heute aufgefallen ist war ein Knacken irgendwo beim Tretlager. Kurz geschaut und gesehen, dass die Kurbel minimal locker war. Das geht bei der Race Face Turbine DM aber so gut zu spannen, dass das in 2 min. erledigt war.

Dämpfer muss leider eingeschickt werden, da er ab ca. 10% bis 20% Hub schabt. Ich habe mir aber schon einen Ersatz (RT3 bei Rose) bestellt. Ich habe keinen Bock 4 Wochen ohne Rad dazustehen.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Rad. Ja, die Überhöhung ist für ein AM ungewöhnlich, ich fühl mich aber dennoch sehr aufrecht sitzend darauf und gerade für meine Trial Sachen, welche ich ab und an einfließen lasse, ist der kleinere Rahmen (M) besser.

Anhang anzeigen 659613

Anhang anzeigen 659617

Gefällt mir sehr gut :daumen: Auch krass dass du jetzt die 185er BikeYoke drin hast - aber nicht bis Anschlag drin. Warum nicht?
Und wie hast du eigentlich die Decals vom Rahmen abbekommen?
 
Gefällt mir sehr gut :daumen: Auch krass dass du jetzt die 185er BikeYoke drin hast - aber nicht bis Anschlag drin. Warum nicht?
Und wie hast du eigentlich die Decals vom Rahmen abbekommen?
Rahmen hat Decals, sind nur so dezent, dass man sie nicht sieht auf dem Foto. Die BY muss bei meiner Sattelhöhe so weit raus. Ein wenig weiter rein würde auch nicht mehr passen.
 
Heute erste Mal mit neuer Pike DPA.
 

Anhänge

  • 2017-11-18 01.00.52 1.jpg
    2017-11-18 01.00.52 1.jpg
    1.004,5 KB · Aufrufe: 19
Was ist neu? Lenker (Easton Haven Carbon 186gr.) passt wie die Faust auf's Auge und hinten habe ich den Conti MKII Protection montiert. Einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit mir der 3C Highroller II nicht kaputt geht bei der kommenden Kälte.

Cane Creek Double Barrel Dämpfer wird montiert, sobald die Huber Buchsen da sind.

Die Gabel hat jetzt, neben dem AWK Tuning auch noch das MST Charger Tuning bekommen. Fährt sich noch ein Stückchen besser.

Irgendwie stören mich die silbernen Naben des DT LRS.

GOPR1609.JPG
 

Anhänge

  • GOPR1609.JPG
    GOPR1609.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 463
Was ist neu? Lenker (Easton Haven Carbon 186gr.) passt wie die Faust auf's Auge und hinten habe ich den Conti MKII Protection montiert. Einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit mir der 3C Highroller II nicht kaputt geht bei der kommenden Kälte.

Cane Creek Double Barrel Dämpfer wird montiert, sobald die Huber Buchsen da sind.

Die Gabel hat jetzt, neben dem AWK Tuning auch noch das MST Charger Tuning bekommen. Fährt sich noch ein Stückchen besser.

Irgendwie stören mich die silbernen Naben des DT LRS.

Anhang anzeigen 668033

Sind das Slik-Decals an der Pike?
 
Den Dämpfer habe ich heute auch verbaut, muss nur noch die Spacer einsetzen und den Tune für das Spectral einstellen. Bin schon mal gespannt. Mit der 2xgetuneten Pike und dem Cane Creek ist zumindest das Fahrwerk meines Spectrals aller erste Sahne. Der Fahrer oben druff ist kagge. :D
 
Den Dämpfer habe ich heute auch verbaut, muss nur noch die Spacer einsetzen und den Tune für das Spectral einstellen. Bin schon mal gespannt. Mit der 2xgetuneten Pike und dem Cane Creek ist zumindest das Fahrwerk meines Spectrals aller erste Sahne. Der Fahrer oben druff ist kagge. :D

Den Umbau vom Inline bei Cosmic Sports mach ich auch noch - Das AWK klingt interessant aber ich bin so schon sehr zufrieden mit der Pike. Ein Spezl hat die auch drin und ist wohl begeistert.
Einzig meine Sattelstütze hat mich wieder tierisch genervt bei der Ausfahrt. Das Teil hat Prio #1!
 
Den Umbau vom Inline bei Cosmic Sports mach ich auch noch - Das AWK klingt interessant aber ich bin so schon sehr zufrieden mit der Pike. Ein Spezl hat die auch drin und ist wohl begeistert.
Einzig meine Sattelstütze hat mich wieder tierisch genervt bei der Ausfahrt. Das Teil hat Prio #1!
Ja. Ich werde meinen Dämpfer auch mal bei Cosmic einschicken, vorher will ich ihn aber auch mal fahren. :D
Mit der Stütze habe ich seit der BikeYoke keine Probleme whatsoever. Ich schaff es nicht die irgendwie absacken zu lassen auch wenn ich all das mache, was im Video irgendwo mal getestet wurde. Wahrscheinlich war das noch die 1. Version und ich habe die 2.

Klar knapp 400€ sind ne Menge aber wenn ich dadurch Ruhe habe, ist es mir das Wert.

Meine nächste, und wahrscheinlich letzte Baustelle ist der LRS. Irgendwie mag ich die DT Naben nicht. Sie arbeiten unauffällig aber mir fehlt die Rückmeldung der HR Nabe. Die ist so leise und irgendwie brauch ich den Sound bei manchen (Trial) Moves.

Da müssen Hope Naben rein!
 
B5CD6F3F-0A44-4DDD-B4FB-5CC104A48571.jpeg
29E45CCC-AE24-4B2D-BC1C-3C424E860069.jpeg
2B90ED95-39D4-4478-AA52-FE31369E0C60.jpeg
Winterzeit = Servicezeit
1x Torque und 1x Spectral
 

Anhänge

  • B5CD6F3F-0A44-4DDD-B4FB-5CC104A48571.jpeg
    B5CD6F3F-0A44-4DDD-B4FB-5CC104A48571.jpeg
    461,5 KB · Aufrufe: 154
  • 29E45CCC-AE24-4B2D-BC1C-3C424E860069.jpeg
    29E45CCC-AE24-4B2D-BC1C-3C424E860069.jpeg
    475,8 KB · Aufrufe: 149
  • 2B90ED95-39D4-4478-AA52-FE31369E0C60.jpeg
    2B90ED95-39D4-4478-AA52-FE31369E0C60.jpeg
    227,6 KB · Aufrufe: 141
576BA948-EAD9-49BF-94AA-DC06D145F977.jpeg
Bei mir eigentlich auch, aber im Moment ist mir der Schnee zu hoch❄️
Haben fast 15 cm in höheren Lagen noch mehr...
 

Anhänge

  • 576BA948-EAD9-49BF-94AA-DC06D145F977.jpeg
    576BA948-EAD9-49BF-94AA-DC06D145F977.jpeg
    349,6 KB · Aufrufe: 139
Kurze Frage in die Runde, fährt jemand von Euch Skinwall Reifen am Strive „Factory Racing“?

Mich würde interessieren wie das in Kombination wirkt.

Falls jemand eins Foto hätte wäre ich dankbar.

Thx Christian
 
Zurück
Oben Unten