Die große Canyon-Galerie - Teil 2

neue Laufräder mit schwarzen Speichen und lilanen Nippeln sähe sicher noch geil aus. ;) Aber wirklich schönes Bike mit Liebe zum Detail.
 
kommt alles nippel sind schon da, andere aufkleber sind schon bestellt.
Die eine oder andere Schraube wird auch noch nen Farbtupfer bekommen ;)
 
ich hab ja auch vor meine Crossrides mit grünen Nippeln zuversehen - weil neue LR sind erstmal nicht drinnen und neue nippel + neu einspeichen wird ja ne soviel kosten, oder???
 
kommt darauf an wenn du einspeichen und zentrieren selber kannst, wirds echt günstig, sonst musst schon mit ein paar € rechnen.
 
ja gut ... aber mit 100€ für Material + Arbeit wäre man doch dabei, oder? und das wäre immer noch unter dem Preis eines neuen LRS
 
da stelllt sich aber die Frage der Sinnhaftigkeit, einen Funktionierenden LRS zu zerlegen nur um Grüne Nippel zu verbauen....
legste nochmal 150 drauf und hast ein wirkliches (technisches) Upgrade....
Dabei ist die Frage, ob der Mavic LRS ohne Probleme mit Alunippeln aufbaubar ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch aus der Werkstatt geschlüpft:

12145_1301260733312_1284254735_30887912_4372628_n.jpg
 
also Günstiger ist es schon wen man nur die nippel tauscht 100€ist realistisch inkl material und einspeichen je nach dem was dein bike futzi an std lohn nimmt :)
sonst selber einspeichen ist nicht soooooo Schwer.Google hilft dier dann wohl dabei ;)


http://www.rst.mp-all.de/eisp.htm als kleine hilfe simplere Anleitung gibt es nicht:) viel spaß beim ausProbieren damit spart man sich ne Menge Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok - einspeichen vlt nicht - aber das zentrieren ist dann wohl die nächste sache ^^ haben zwar nen Nippelspanner aber damit das Laufrad relativ rund zu bekommen ...
mhm
 
hier gehts zum zentrieren http://www.fahrradmonteur.de/einspeichen-und-zentrieren.php

Wenn du kein zentrierständer hast, nimmt man die not-Lösung. Einfach dein Bike umdrehen, rad einsetzen und jeweils ein kabelbinder links und rechts an deine Hinterbaustreben machen. so das die längeren laschen, die rausgucken, 2-3mm an der Felgenlippe kommen. Dann Weiter nach Anleitung zentrieren, beim canyon musst du aber aufpassen.
Die neuen Modelle haben ja schon einen asymetrischen hinterbau, ich weiss nur nicht, um wie viel mm der versetzt ist, das ist dann nen bissle tricky.
 
Ich hab ja kein Canyon. ;) Meine nur wegen den Nippeln allgemeind (da ich auf schwarz-gold stehe, die Crossrides halten und eben bissl optivtuning nett wäre. ^^
 
hat das canyon nerve xc 4.0 eig nen fox float rp23 ??? oder nich
weil bei dem was ich habe habe ich einen rp2 aba ich hätte halt lieber den rp23 ^^
 
da habe ich geguckt und da hat das nen rp23 is aba 2010er
meins is ja en 2009 er modell aba da weiss ich nich ob das nen rp23 hatte also das 2009
modell
 
Du verstehst meine Intension nicht, woher hätten wir wissen sollen, dass du vom 09er Modell sprichst?
Und wieso frägst du uns, wenn du selbst das Bike besitzt?

Fragen über Fragen
 
oh sry hätte ich sagen sollen ^^
also
ich hab mein rad dieses jahr gekauft also 09er modell und ich wollte wissen ob an dem canyon nerve xc 4.0 von 09 normalerweise ein rp23 verbaut ist oder nicht
ich habe mal im internet geguckt ob das jeztige nerve xc 4.0 also das 2010er modell
einen rp23 hat und ja es hat einen
an meinem 09er modell ist nur ein rp2 verbaut aba ich hätte halt lieber einen rp23und
also ich wollte halt einen rp23 haben und wenn ich mein rad dann in 2 monaten zur inspektion bringe frage ich dann ob die den däpfer tasuchen können weil ja (vielleicht)
eig ein rp23 verbaut ist und nicht ein rp2
 
Zurück
Oben Unten