Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Heute endlich eingetroffen :lol:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 343
Viel Spaß damit:daumen:

Täuscht das oder kommen nicht nur mir die Bremsleitungen eindeutig zu lang vor?
Der Zug der Hinterradbremse liegt doch auf der Gabelkrone auf, oder nicht?!
Der vordere ist auch gut 15 cm zu lang....
 
Ja, da muss auf jeden Fall was geändert werden, so ist das ja richtig gefährlich!

Kürzen ist ne Riesenarbeit, schnapp dir mal ein paar Kabelbinder und versuch die etwas kompakter zu verlegen.
 
Das die Bremsleitung ÜBER der Kurbel verläuft ist doch auch nicht ganz normal. oO Dachte die soll unter dem Tretlager entlanggeführt werden.
 
Das ist bei mir genau so. Unter dem Tretlager sollen eigentlich nur die Schaltzüge verlaufen.
Aber eigentlich sollte nichts dagegensprechen die Leitung unter das Kurbelgehäuse zu verlegen.
Hat zufällig jemand seine Bremsleitung nach unten verlegt?
 
Das ist bei mir genau so. Unter dem Tretlager sollen eigentlich nur die Schaltzüge verlaufen.
Aber eigentlich sollte nichts dagegensprechen die Leitung unter das Kurbelgehäuse zu verlegen.
Hat zufällig jemand seine Bremsleitung nach unten verlegt?
Ja, ich. War aber auch nicht so prall, weil man sie dann mit nen Kabelbinder etwas in die Mitte ziehen muß. Hatte zur Sicherheit da noch einen dünnen Schlauch rüber gestülpt. Hat mir aber alles optisch nicht gefallen. Jetzt liegt sie wieder oben.

Und damit hier nicht nur Text steht, gibt's auch ein Bild dazu.......

Nerve_2010_1.jpg


.
 
kürz die Bremsleitungen doch einfach!
Machst du leitung raus, schnipp schnapp leitung ab, neue stützhülse rein kloppen, olive drüber, wieder anschließen, dann entflüften.
das ganze mal zwei macht mit Brems-Flüßigkeit max. 10 €und 45 Minuten Arbeit,
ich finde das könnte man für sein Schätzchen tun ;)

Liebe Grüße
 
Endlich kamen gestern zwei Umstände für eine schöne MTB Tour zusammen, Zeit und traumhaft schönes Wetter :)

Also auf durch die Maisinger Schlucht und zum Maisinger See!

Group1-DSC03695_DSC03707-13images.jpg


Group1-DSC03721_DSC03732-12images.jpg


Und wieder zurück nach München an die Isar.

Group1-DSC03734_DSC03743-10images.jpg


Ein wunderbarer Sonntag :cool:

Hoffe auf baldige Fortsetzungen :daumen:
 
ich würde sagen pi mal Daumen irgendwas zwischen 80 und 150 ml.
Genau habe ich das allerdings noch ciht überprüft.

Liebe Grüße
 
Endlich kamen gestern zwei Umstände für eine schöne MTB Tour zusammen, Zeit und traumhaft schönes Wetter :)

Also auf durch die Maisinger Schlucht und zum Maisinger See!

Und wieder zurück nach München an die Isar.

Ein wunderbarer Sonntag :cool:

Hoffe auf baldige Fortsetzungen :daumen:

Wie hast du die Panorama Aufnahmen gemacht? Weitwinkelobjektiv oder nachträglich am PC bearbeitet?
 
Was da ist und was möglich ist, wird drangeschraubt :D. Will endlich heizen! :daumen:

Als Laufräder kommen Hope Pro II in silber mit Sapim CXRay Speichen und Notubes ZTR Alpine.

Beim Sattel bin ich noch am überlegen ob ich mir den Tune Speedneedle in Alcantara zulegen soll :D.
 
Also mir ist das ja im allg. egal, wie ein Radl ausschaut - Hauptsache es funktioniert zuverlässig.
Aber Deine Kombi Weiß/Silber gefällt mir äußerst gut, sehr edel, zeitlos.
 
Was mir aber grad auffällt, das ist doch der Rahmen vom Grand Canyon AL oder?! Kommt der grundsätzlich ohne vorbereitete Bohrungen für die innenverlegten Züge wie Canyon die Räder anbietet? Oder kann man sich das aussuchen, wenn man nur das Rahmenkit bei Canyon ordert?
 
Das ist das Rahmenkit von ´08. Der hat keine Innenverlegte Züge. Ist mir auch wurscht. Habe die Zughalterungen passend zum grau der Decals von Rahmen und Gabel sandgestrahlt. Ich find es passt sahnig :daumen:
 
Er ist funkelnagelneu. Habs ausm Outlet, nachdme sich diverse andere Händler und Firmen bepiselt haben, einen Rahmen lieferbar zu bekommen.
Nun bin ich umso froher einen Canyon Rahmen zu fahren. Passt auch gut in meine Flotte. :D
 
hast du die Gabel schon auf 80mm getravelt?
Wird Bestimmt hübsch, evtl. noch den Lockout dingens silber Eloxieren.
Und die Bremsleitungen wirst bestimmt noch kürzen.
Der Schwarze ring an der Gabelkrone kommt vom Steuersatz oder?
Wenn ich das ding so halbfertig in meiner Bude stehen hätte würde ich auch "wuschig" werden.
 
trotzdem bei den Leichtbauern quasi-Standard, die schaffen es sogar noch, das Ding zu strippen/leichter zu machen.
Es soll sogar Leute geben, die den Sattel bequem finden. Ich selber bin noch nicht drauf gesessen.
 
Zurück
Oben Unten