Die große Canyon-Galerie - Teil 2

IMG_2071.jpg


Größe L
 
Die Kombination aus Totem, Deemax und Fat Alberts verstehe ich nicht.

Dennoch ein sehr schickes Radel :daumen:

Naja das eigentlich ganz einfach. Man bestellt sich ein Bike von dem man denkt, dass man es haben will, bekommt dieses, ist total begeistert und auf der ersten Tour stellt man fest "ach du kacke, hab ich nen LKW hinten dran hängen" dann überlegt man sich, woran es liegen kann und stellt fest, dass die Maxxis Minion bestimmt ein sehr geiler bergab Reifen sind, aber zum in Heimischen Wäldern rumfahren einfach total "pro rectal" sind.

Und wenn man dann, so wie ich ,total auf die Deemax steht, weil diese nicht nur stabil sind sondern auch mega geil aussehen, dann kauft man sich eben einfach geeignete Reifen für sein Bike und die Fat Albert sind mit Sicherheit die geilsten Reifen die man fahren kann. Und schwubs hängt der LKW nicht mehr hinten dran sondern zieht einen durch die gegend :daumen:

Ich möchte jetzt natürlich nicht sagen, dass bestimmt Conti Reifen usw schlechter sind aber bin im Moment mit den Alberts mehr als glücklich.
 
Bezüglich des Rollwiderstands kann ich das absolut nachvollziehen. Ich fahre die Fat Alberts auch an meinenm Allmountain-Enduro und bin mit ihnen sehr zufrieden.

Da die restlichen Komponenten deines Bikes aber komplett auf Park getrimmt sind, finde ich den Fat Albert (zumindest) für den Park-Einsatz zu unterdimensionert. Für Touren sind die Alberts ohne Frage super Reifen und da würde ich meine Minions auch nicht fahren wollen, daher Muddy Marys.

Fensterkit-Grau ist absolut schick.

Heute habe ich die zweite Ausfahrt mit meinem Torque "Kalle-Signature-Line" unternommen - fährt sich top. Ich glaube, das Torque und ich werden für 2011 beste Freunde :love:
 
Für Touren sind die Alberts ohne Frage super Reifen und da würde ich meine Minions auch nicht fahren wollen, daher Muddy Marys.

:lol:

MTB-Touren ist ein seeehr weit dehnbarer Begriff. Für meine technischen Touren mit meinem AM/Trailbike reichen die FA nicht (bzgl Grip/Pannensicherheit), deshalb fahre ich MM/BB. Und auch ein 2-ply-Minion 42ST in 2,5" findet sich am Gardasee od. Hochalpin manchmal am VR;).
 
Erster Ausritt nach der Winterpause (fürs Bike
smile.gif
!!)
...und für die Bilder nochmal abgewaschen.

Hat sich ein wenig getan:
- Bissl mehr Ti, Alu und CFK in Schwarz.
- Bissl mehr entlabelt und matt lackiert
- Ritchey Superlogic Stütze mit Befestigung für CFK-Rails
- Speedneedle Alcantara
- Reset Lager
- XTR FD-M985E2 (38-40T) Umwerfer
- Lockout an der Krone mit gecleantem CFk-Hebel (Abdeckkappe noch beim Chefkoch, Go Lars!
smile.gif
)
- X-Kings 2.0 Supersonic (Das Gelb nervt!!! Rest ist silber!)

Macht nun 8,28kg lt. Liste, schätze mal an der Waage 8,3x

DSC06712.JPG


der Sattel sieht aus als bräuchte man 2 radhosen übereinander für ein weng komfort :D
 
der Sattel sieht aus als bräuchte man 2 radhosen übereinander für ein weng komfort :D

könnte man meinen, aber wenn der zu den Sitzknochen passt und man eine "gute" Radhose hat kann problemlos gefahren werden. Ich fahre ihn selber am 2. Rad Marathons zw. 3,5 und 4 Stunden und auch längere GA Einheiten.

Hab jetzt schon ne Weile einen neuen Sattel an meinem CF, der passt super und mein Hintern tut auch nicht weh....

Bild_4.JPG


Bild_8.JPG


Grüße

Mike
 
:daumen: Tip Top! Gefällt!
Ist schön mit der Saint Kurbel!
Was haste für ne Kefü dran?
Der Lenker ist doch sicher 'n Royala Stick?
Da brauchst noch die passenden goldenen Pedale für!
Und wenn Du welche findest, kannste mir gleich bescheid sagen,
Such nämlich auch noch welche!

Rock on...:i2:
 
Ich weiß, ihr werdet mich wieder steinigen, aber an dem Torque ist zuviel Farb-Kuddel-Muddel dran:
- Rote Pedale
- Goldener Lenker
- Orangenes Gummi an der Sattelklemme
- goldene Bremszangen
- goldene Saint-Schrauben
- gelbe Sticker auf den Felgen

Vom optischen würde ich schwarze Pedale montieren und diese hässliche Sattelklemme gegen eine schwarze (oder goldene) tauschen.

Ansonsten:
- Schaltwerk würde ich gegen ein mittleres bei 2-fach-Kurbel tauschen
- Was findet ihr nur alle an diesen klotzigen Vorbauten? Syntace Superforce...
- Specialized-Strebenschutz weg, stattdessen Schlauchrest oder Canyon-Schutz

Und nicht falsch verstehen: Das sind nur Tipps!
 
Zurück
Oben Unten