Die große Canyon-Galerie - Teil 2

ich habe mir aber ein rockzone bestellt und kein speedzone
und das rockzone hat vorne 180 und hinten 185 bzw 203 mm
und da es ja keine doppelbrücke hat hat es auch keine 200/200 ;)
 
schönes wetter heute :D

P1040152.JPG
 
Stimmt das mit dem Dämpfer hab ich übersehn :D

Is halt scho ne fette Gabel für ein "Enduro" wie Canyon das ES mal beschrieben hatte...
Wobei die Einteilung eh unnötig is :p

Am Wocheend kommt mal widder ein Bild von meinem ES im momentanen Zustand mit Lyrik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte auch lieber ne lyrik gehabt aber die totem gabs grade günstig, mit der längeren gabel fährt sich das beik deutlich besser, warscheinlich ists die kombi von stahlfeder und lenkwinkel... geht auch noch super den berg rauf... wenns länger wird gibts halt einen spanngurt.... ;)
 
Das stimmt die gibts ja stellenweise richtig günstig.
Jab fahren tut sich das Bike um einiges besser... nur könnte mein Bike nun 2-3cm länger sein was sicher auch an dem kürzeren Vorbau liegt :)

Hab mal noch en Bild gefunden von den Anfängen meines Bikes: Frisch aus dem Karton :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre zwar noch die originale Fox, habe aber inzwischen auch einen kürzeren Vorbau verbaut, ´nen 60'er Truvativ Holzfeller. In Verbindung mit einer 740 Boobar würde ich das Fahrferhalten auch nicht mehr tauschen wollen. Man kann sicherlich 1-2 cm mit der Sattelstellung korrigieren wenn das bike bergauf bockt.
War die original Gabel bei Euch platt, oder was war der Grund für den Tausch ?
´ne neue Gabel kostet ja ein paar Euronen.

 
Nice was is das für ein Sattel Fluffi? Ich such noch nen neuen :D

Meine Talas lief nach meinem Service und mit sehr geringem Luftdruck richtig gut! Hat mir auch sehr gut gefallen. Bei mir is die aber aufgrund des geringen Luftdrucks immer extrem weggetaucht (bei nich wenigen 85kg). Mit mehr Luft wurde sie verdammt unsensibel un hart. Ebenso mit stark zugedrehter Lowspeed-Druckstufe.
Die Lyrik taucht nicht so ein, Stahlfeder halt ;) und der Lenkwinkel hat sich zum positiven geändert. Finde dadurch fährt sich das Bike viel agiler. Ob 160mm oder 180mm werkeln da merk ich jetzt keine großen Unterschied.

Ma schaun wo die Talas landet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello all caynonists! :) I'm Fabio from Italy, I'm sorry but I don't understand german, so I write in english :-(
I show you my bike, a torque dropzone 2011 with a little of tuning.
Recently she has begun to feel the lack of her origins, so here I am : D
...ciao! :bier:

 
War die original Gabel bei Euch platt, oder was war der Grund für den Tausch ?
´ne neue Gabel kostet ja ein paar Euronen.

http://fotos.mtb-news.de/p/1028292


meine brauchte mal nen grossen service und da ich in der zeit nich verzichten wollte und unbedingt mal ne stahlfeder ausprobieren wollte kam die totem rein. seitdem steht die fox in der ecke und ich weiss nicht ob sie nochmal in dieses beik reinkommt....
 
Hello all caynonists! :) I'm Fabio from Italy, I'm sorry but I don't understand german, so I write in english :-(
I show you my bike, a torque dropzone 2011 with a little of tuning.
Recently she has begun to feel the lack of her origins, so here I am : D
...ciao! :bier:

Ciao Fabio; i miei complimenti,belissima bici, buon divertimento da Marco!!ciao.
 
Zurück
Oben Unten