Die große Canyon-Galerie - Teil 2

@ DVD4two ..

war der Sattel ab Werk da drauf? oder direkt umgerüstet?

Stealth is schick, wobei ich funde, dass meinem 2011er sein grauer Schriftzug und die grauen Gabelaufkleber auch gut stehen :)



Suchbild, wo fehlt die Schraube? :D (langer Vorbau musste wieder weichen *g*)
 
@ DVD4two ..

war der Sattel ab Werk da drauf? oder direkt umgerüstet?

Stealth is schick, wobei ich funde, dass meinem 2011er sein grauer Schriftzug und die grauen Gabelaufkleber auch gut stehen :)



Suchbild, wo fehlt die Schraube? :D (langer Vorbau musste wieder weichen *g*)

warum schreibst du "musste". Der hier ist doch auch noch schrecklich lang?
neuer Denkansatz: Bild ist veraltet und entspricht nicht mehr der Wahrheit??!!
 
warum schreibst du "musste". Der hier ist doch auch noch schrecklich lang?
neuer Denkansatz: Bild ist veraltet und entspricht nicht mehr der Wahrheit??!!

Stimmt, Bild ist ne Woche alt, der lange Vorbau war ein Test, hat nicht überzeugt, musste dem Originalen wieder weichen.
Durfte weichen klingt komisch oder? ;) Auch wenn musste ein bisschen wirkt, als würd ich dem 90mm Vorbau nachtrauern.

Das Bike hab ich erst 3 Wochen, demnächst kommt noch ne Kindshock Dropzone dran, dann war es das erstmal mit Umbauten... Bei besserem Wetter wird die HS noch für gut oder nicht befunden, ggf. fliegt die raus und ne 2-Fach Kurbel kommt dran.
 
Stimmt, Bild ist ne Woche alt, der lange Vorbau war ein Test, hat nicht überzeugt, musste dem Originalen wieder weichen.
Durfte weichen klingt komisch oder? ;) Auch wenn musste ein bisschen wirkt, als würd ich dem 90mm Vorbau nachtrauern.

Das Bike hab ich erst 3 Wochen, demnächst kommt noch ne Kindshock Dropzone dran, dann war es das erstmal mit Umbauten... Bei besserem Wetter wird die HS noch für gut oder nicht befunden, ggf. fliegt die raus und ne 2-Fach Kurbel kommt dran.

Achso. Nein, ich wollte mit "musste" auf Vergangenheit hinweisen. Als hättest du vorher (bevor dieses Bild geschossen wurde) noch einen längeren Vorbau dran' gehabt. ;)
 
:D .. achso .. na noch länger wär ja mal richtig krass .. nene der Easton Havoc, der da ab Werk montiert war, passt vom Handling her besser, müsst um die 50mm haben .. :daumen:
 
CIMG8599desk.JPG
 
ich hab nichts gegen nippel. höhö
Jetzt wo du's schreibst... ich habe gegen das generelle Nippelverbot der Galerie verstoßen...!
angst.gif



"Die große Canyon-Galerie"
... m.M. nach gehören hier nur Beiträge mit Bild oder Beiträge mit Kommentierungen jener Bilder rein. Auf den Bildern sollte dann wenigstens ein (Anbau)Teil eines Canyon Rades zu sehen sein. Das ist natürlich nur meine Meinung...
Da hast du absolut recht!
Der Bezug der Nippel zum Bike ist natürlich recht vage, so lange nicht das nächste Bild der fertige LRS ist und das übernächste das Bike mit dem LRS - dauert noch ein paar Wochen, bis ich dazu komme. War zu dem Zeitpunkt leider das einzige aktuelle Bild mit (indirektem) Bezug zu meinem Canyon...

ABER jetzt gibts wieder passenderes Material
smile.gif



Neu: Nukeproof Shockwave Ti-Feder für den Vivid, dieser wiegt jetzt komplett nur noch 170g mehr als der originale Evolver :daumen:




Hier noch ein Kleinteil zum "optischen Feintuning": oranger Alu-Spacer von Reset Racing




Hier eingebettet in den farblichen Kontext des Bikes:




Und hier das komplette Bike im aktuellen Zustand:




Als nächstes kommt dann der neue, leichte Touren-LRS (Hope Pro II Evo + Alex Supra 30 + Sapim Laser/D-Light + orange Nippel :D) und wenn Hope eine Freilauf-integrierte Kassette mit 36-9 Zähnen rausbringen sollte, evtl. auch der Umstieg auf 1 Kettenblatt :)
 
@smubob:
Die Mutter an der Dämpferbefestigung ist aber nicht Original, ne?!
Das gehört aber noch verbessert, sonst ein super Bike.
 
so, bike für frau ist fertig ! - nur noch pedale werden getauscht.
und muss schon zugeben, canyon fährt sich guuuut !


DSC043871024x6812.jpg
 
Sehr nice @soso79

Mein DHX ehemals "4" jetz "5" :D


Mein Haufen im Montageständer (geniales Teil, wie hab ich bisher ohne das Teil aufm Boden rumgeschraubt). Besseres Bild kommt wenn ich mal ne Cam auf der Tour dabei hab:
 
Zurück
Oben Unten