Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hi all, some update on my torque, marza 888 CR 2012 :bier:

p5pb7956588.jpg

Nice bike, love the MZ Decals, m8...which grips did you use ?
 
@un1e4shed
Topf/Edelstahlspirale und Bremsenreiniger :)

Die meisten Bremsenreiniger enthalten sowieso nix anderes als ein Aceton-Alkohol-Gemisch. Effektiver ist definitv reines Aceton. Man sollte nur nicht den Fehler machen den Lappen/Zewa nicht stark genug damit zu tränken. Der Schrott verfliegt ja direkt. Aceton ist für uns hier das effektivste frei erhältliche Lösungsmittel.

Übrigens: Die goldene Sattelstütze sieht mal echt affig aus. Ungefähr so wie Chromfelgen an nem Golf. Aber gut über Geschmack kann man bekanntlich streiten ;).

Viel Spaß noch damit!
 
so..wieder Sauber :lol:

meine Änderungen der letzten Jahre:

...Avid Code 2011
...Ergon GA1
...ENVE DH Bar 760mm
...Truvativ Vorbau
...Continental der Baron 2.3
...Truvativ Descendant Kurbel incl.GPX Innenlager
...FSA Sattelstütze
...Selle Italie SLR TT

Ergebnis 16,93 Kg

medium_CIMG9229_2048x1536.jpg
[/url][/IMG]

 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Bremsenreiniger enthalten sowieso nix anderes als ein Aceton-Alkohol-Gemisch. Effektiver ist definitv reines Aceton. Man sollte nur nicht den Fehler machen den Lappen/Zewa nicht stark genug damit zu tränken. Der Schrott verfliegt ja direkt. Aceton ist für uns hier das effektivste frei erhältliche Lösungsmittel.

Übrigens: Die goldene Sattelstütze sieht mal echt affig aus. Ungefähr so wie Chromfelgen an nem Golf. Aber gut über Geschmack kann man bekanntlich streiten ;).

Viel Spaß noch damit!

die schwarze rock shox reverb wieder dranmontiert damit es nicht affig ausschaut! und auch gleich die chromfelgen vom golf abmontiert:D
@Xah88
der blitz macht es nur etwas zu bunt;)
 

Ahhhhh, gerry mal hiergeblieben! ;)

Jetzt musst du auch ein paar Fragen beantworten.

Ist das dein FRX?
Bist du das FRX mit dem DB Air gefahren?
Was für einen Eindruck macht der Air im FRX?
Hast du das FRX auch mit einem Coil Dämpfer gefahren? Wie schlägt sich der Air im Vergleich zum Coil?
Welche Einstellung bist du gefahren? 203 oder 185 mm?
Ist die Befürchtung dass ein Air Dämpfer bei soviel Federweg zu sehr durch den FW rauscht gerechtfertigt?
Ist ein Air Dämpfer bei soviel FW gegen Ende nicht zu progressiv?

Und ganz wichtig: Wie antriebsneutral ist der Hinterbau? Hast du eventuell bzgl. des Wippens einen Vergleich zum normalen Torque oder Am?

Danke für deine Mühe :daumen:

Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh, gerry mal hiergeblieben! ;)

Jetzt musst du auch ein paar Fragen beantworten.

Ist das dein FRX?
Bist du das FRX mit dem DB Air gefahren?
Was für einen Eindruck macht der Air im FRX?
Hast du das FRX auch mit einem Coil Dämpfer gefahren? Wie schlägt sich der Air im Vergleich zum Coil?
Welche Einstellung bist du gefahren? 203 oder 185 mm?
Ist die Befürchtung dass ein Air Dämpfer bei soviel Federweg zu sehr durch den FW rauscht gerechtfertigt?
Ist ein Air Dämpfer bei soviel FW gegen Ende nicht zu progressiv?

Und ganz wichtig: Wie antriebsneutral ist der Hinterbau? Hast du eventuell bzgl. des Wippens einen Vergleich zum normalen Torque oder Am?

Danke für deine Mühe :daumen:

Gruß Simon

Hi Simon,
dann beantworte ich mal deine Fragen :) :
1) ja ist mein FRX
2) ja fahre es ab jetzt immer mit dem CCDB Air
3) Der Dämpfer macht einen sehr guten Eindruck. Arbeitet sehr sensibel und federt alles weg. Fahre mit ca. 30% Sag und habe ihn noch nicht zum Anschlag gebracht. Allerdrings muss den Dämpfer erstmal einstellen.
4) den Coil bin ich noch nicht gefahren, da ich ihn sofort gegen der Air getauscht habe. So wie sich der Air aber verhält, vermisse ich keinen Coil Dämpfer.
5) Die Einstellung war 185 high. Bis jetzt habe ich das mal so gelassen, damit das Rad beim Touren fahren agil bleibt.
6) Wie geschrieben, ist der Air Dämpfer bisher nicht ansatzweise durch den Federweg gerauscht. Ich hatte immer noch ca. 30% Restfederweg. Höchste Sprünge & Drops bisher ca. 1,2m.
7) Ob er zu progressiv ist, kann ich noch nicht sagen, da keine großen Sprünge bisher und Dämpfereinstellungen nicht optimal.
8) Der Hinterbau mag wohl antriebsneutral sein, wackelt aber deutlich wenn ich den Berg hoch fahre. Durch die Erhöhung der Druckstufe konnte ich das Wippen unterbinden. Die Feinfühligkeit des Dämpfers hat auch ihre Nachteile :)

Ansonsten super Rad, fährt sich agil, trotz des flachen Lenkwinkels. Auch aufgrund der niedrigen Front. Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es nicht so gut den Berg hoch geht wie mein altes Specialized Enduro. Ist aber auch verständlich...

Grüße
 
@mok2905

Mit welchem Adapter hast Du die Saint hinten montiert?
Ist doch noch eine 203er Scheibe, oder?

Das ist der PM 180 auf 203 Adapter, bekommst bei Canyon oder jedem Bikehandel. Für die neuen 200 Bremsscheiben musst ihn allerdings etwas abfräsen. Bei meiner Formula oval war er etwas zu hoch.

http://www.bike-components.de/products/info/p29820_Scheibenbremsadapter-PM-auf-PM--40-.html
http://www.bike24.de/1.php?mid=125;content=7;navigation=1;menu=1000,2,15,117;pgc=146:536
 
Zuletzt bearbeitet:
@mok2905

Mit welchem Adapter hast Du die Saint hinten montiert?
Ist doch noch eine 203er Scheibe, oder?

Ich hab noch den Avid Adapter drauf, hab einfach unter den Sattel 2 Unterlegscheiben gemacht. Ist nicht die beste Lösung, aber geht.

Werde aber bald eh auf Shimano oder Hope Scheiben umrüsten und dazu dann auch einen passenden Adapter kaufen. Der Magura 26 sollte da passen hab ich mir sagen lassen.
 
Zurück
Oben Unten