Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Letztes WE im Harz

large_BR12_Torque32.JPG
 
Sexy! Geiles schwarzes Tork, würde ich gerne auch mal haben, aber hier im flachen Hamburch muss ich mir bestimmt immerwieder was anhören damit... :( :(
 

Anhänge

  • Blick-zum-Lago-Bike.jpg
    Blick-zum-Lago-Bike.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 912
So dann auch mal von mir zum Einstand ein paar Pics meines 2012er Nerv XC 6.0 mit kleinen Modifikationen.
 

Anhänge

  • HX100V-20120525-Nerv XC-0001.jpg
    HX100V-20120525-Nerv XC-0001.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 125
  • HX100V-20120525-Nerv XC-0003.jpg
    HX100V-20120525-Nerv XC-0003.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 158
  • HX100V-20120525-Nerv XC-0005.jpg
    HX100V-20120525-Nerv XC-0005.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 126
Mal ne Frage zur Bremse.. wie zufrieden biste mit der? Hast Probleme mit schleifender Scheibe nachdem du das Vorderrad z.B. beim Transport draußen hattest?
 
mit der Bremse habe ich keine Probleme. Muss dazu sagen, dass ist meine erste Scheibenbremse. Dass Rad hatte ich nicht mehr ausgebaut. Fahre meine Touren immer von zu Hause aus, ansonsten gibt´s für den Transport demnächst noch eine Anhängerkupplung.

Das Einzige was ich merke ist, dass die Scheiben in strengen Kurzen mal kurz schleifen. Eventuell kann man das noch optimieren. Ich muss mich an die ganze Technik erst langsam ran tasten.
 
stimmt, die Lenkerklemmen sind echt wuchtig ...wenn an ich die von meiner Code oder meiner Elixir R denke ...
Ein Kumpel hätte diese Woche auch so ein Bike bekommen sollen ... ich bin gespannt, was er berichtet, wenn es da ist ... :)
 
Ich kann bisher auch nur Gutes über den MK sagen, allerdings hätte ich wohl lieber die paar Euro mehr in die Hand nehmen sollen für die Protection-Variante.
Bin gestern eine eigentlich ganz entspannte Tour gefahren und habe mir dabei den Schlauch kaputt gefahren. Die Reparaturzeit in der prallen Sonne im Straßengraben hätte ich mir gern gespart.
Ab der MK rollt meiner Meinung nach auch auf Asphalt echt gut!

Ich überlege, ob ich jetzt MK (vorn) mit X-King (hinten) kombiniere ...


Wie seit Ihr mit dem Mountain King zufrieden? Ich habe schon den 2. Satz Nobbys durch. Ansich vom Gripp her nen echt Geiler Reifen, außer es ist Nass und Wurzeln kommen, dann habe ich keine Chance und fahren macht keinen Spaß mehr. Da ich aber auch viel Straßenanteil fahre nützt mir nen Fat Albert oder so nix. Ich brauche schon was mit nem relativ geringen Rollwiederstand.

Mfg
 
ich bin "vorerst" zufrieden. Das ist mein 1. richtig gutes Bike. Musste 40 Jahre drauf warten :(. Da meine Frau auch eins bekommt (hoffentlich in 4 Wochen) musste ich auch ein kleinwenig auf die Kosten achten.
 
MK bin ich auch am überlegen. Da ich allerdings überwiegend Asphalt fahre, wird es bei mir möglicherweise der Schwalbe Marathon Modial Evolution. Mit dem NN bin ich nicht so glücklich. In Kurven verhält er sich sehr digital.
 
Danke erstmal für eure Antworten wegen dem Continental MK. Nur die Nass Eigenschaften würden mich noch Interessieren. Rutscht der bei Nassen Wurzeln weg oder kommt Ihr locker drüber?
Sorry nochmal für Offtopic. Bilder von meinem gibt es nächste Woche.

VG
 
Der ist auch bei Nässe und Matsch immer sehr gut kontrollierbar, und hat grad auf nassen wurzeltrails deutlich bessere Haftung als Nobby Nic und Racing Ralph die ich vorher testen konnte. Auf trockenem Boden sowieso unschlagbar (verglichen mit den vorher genannten Schwalbes meiner Erfahrung nach).
Ist ein super Allrounder, bin begeistert!
 
Geil! Da war ich ja gestern auch :D:D:D!

Die schwarze Strecke ist schon recht lustig wenn auch an mehreren stellen nur bedingt befahrbar
 
Zurück
Oben Unten