Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Ich find eher das Bild, bzw. die Perspektive, eignet sich nicht wirklich dafür. Der "Schärfeschnitt" ghet einfach durch Objekte die eigentlich noch auf einer Schärfeebene liegen und lässt andere Teile des BIldes, die eigentlich unscharf sein müssten, unberührt-
 
kann jemand ein AM 2011/12 mit bionicons chainguide posten? :D bin mir iwie nicht sicher ob man die vernünftig anbauen kann, ist die "halterung" für das schaltkabel doch so nah an der kurbel ;)
 
aktueller Ausbaustand ... die Bionicon Chainguide musste einer von Canyon weichen .. Kette is auch lang genug :D

large_IMG_1301.JPG


Wuuuschhhhhh :lol:

large_IMG_1178.JPG
 
Da scheint wohl eine Hülse häufiger mal zu brechen. Wollte sie mir eigentlich auch besorgen, aber bin nun etwas unsicher.
 
Also ich hab das Teil schon seit März im Einsatz und es hält! Bin echt begeistert von dem Teil! Meine Kettenstrebe hat noch keine Schläge von der Kette abbekommen. Würde mir die jederzeit wieder kaufen!! Wäre die Befestigungshülse aus Alu wär natürlich stabiler aber auch schwerer. Einer hier im Forum hat sich aus Alu das Teil gefräst. Ich hab ihm geraten er soll die Teile in Serie produzieren und ich wäre ein potentieller Abnehmer aber er hatte wohl keinen Bock!! :D
 
Warum haste die C-guide ausgetauscht? Warst nicht zufrieden?
Ich hab sie mir gerade erst bestellt, bei mir solls andersrum laufen.

Rock on! :i2:

Jobi


Mir is die Hülse 2x abgerissen .. :( obwohl sie schön stramm an der Kettenstrebe festgezurrt war ... Auf Trail hat das Ding immer super gehalten.. ich hab es jedes mal im Bikepark zerrockt ..

Prinzipiell ist die funktion von der C-Guide absolut Top.. wenn es die Halterung auch optional in Alu gäbe wäre das richtig geil .. die 10g mehr machen das Kraut an nem ü-15Kg Hobel auch nimmer fett :D

Was Anderes .. wie auf dem Bild auch zu sehen nutzt meine Gabel nur etwa 14-15cm FW ... trotz nur 30 statt 40ml Öl und moderater Low-Speed Druckstufe.. (ca 75% auf +..) .. bei weniger sackt die Gabel beim bremsen weg .. bei mehr Luft wird se unsensibel ... High Speed ist auf (ca 2% +) ... also auf schnelles ansprechen gestellt ..

Fährt sich auf Trails, Wurzelteppichen .. Stufen etc ganz gut .. aber die Federwegsausnutzung ist nicht optimal ... jemand ne Idee? gerne auch per PN weil is ja OffTopic ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen da gibts nur eine Lösung!! Luft raus! Wieviel wiegst du und wieviel psi/bar haste drinnen? Wieviel SAG fährst du denn? Zuviel Öl fährst du ja definitv nicht! Das kannst du aber leicht testen indem du die Luft ganz rauslässt und die Gabel dann komprimierst! Dann müssten die Standrohre fast ganz im Casting verschwinden! Fast weil da ja noch der Spacer drin is!! Korrigiere bitte jemand wenn ich was falsches sage!!
 
die verschwinden auch ganz in den Tauchrohren, dass hab ich schon getestet (Der Spacer verhindert, dass die Gabel voll ausfährt ;)) .. das gute Stück ist mit etwas um die 50PSi gefüllt .. sprich 3,4 bar . .was bei Kampfgewicht (mit Ausrüstung) um die 88-90KG mal echt im Rahmen ist .. SAG sollteum die 20-25% liegen ..

bei weniger Luft sackt se wieder beim bremsen und hüpfen weg .. und sie braucht noch mehr Druckstufe..
 
Ich bin absoluter Neuling im "Gabel-Schrauben" ... aber müßte nicht die Ölmenge in der Luftkammer mehr Einfluß auf die Progression haben?
Sie verändert ja das Volumen der Luftkammer.

Ich hab bei meiner zumindest nach dem Entfernen des Spacers die angegebene Menge von 5 cl Fox Fluid in die Luftkammer gemacht (wieviel rauskam weiß ich nicht, war aber recht viel) und jetzt nutze ich deutlich mehr Federweg als vorher.

Also auch mehr als die 1cm die dazu kamen ;)

Hat sich generell sehr gelohnt der Service.
So sensibel kannte ich die Gabel nicht.


Nachtrag:
Mir fällt jetzt erst auf, dass wir ja in der Galerie sind ... wir sollten das eher hier bequatschen
 
Zuletzt bearbeitet:
so oweiter mit Bildern .. die 32iger nuss kam gestern mit der Post .. ich wollt sie eh mal auf 180 aufmachen und sehen wie es mir taugt :)..

noch eins vom Montag :D

large_IMG_1200.JPG
 
Zurück
Oben Unten