Die Helius-Galerie - Teil 2

Sattelstütze, Gabelschaft, Naben, Kettenführung, ...

Bei den Naben geb ich Dir evtl Recht, aber ich bin Hope Fan:daumen:

-Gabelschaft wird nach ausgiebeigen Testrunden angepasst.
- Sattelstütze ist dem Fahrspaß geschuldet, und bei dem mehrwert an Fahrqualität auf den Trails nehm ich das Mehrgewicht in kauf.
(mit P6 und SLR komm ich auf 11,45kg)
- ebenso seh ich das mit der KeFü.:daumen:
 
Kann mir einer erklären warum beim Helius AM auf der N HP kein Ausfräsung (Loch) in der Kettenstrebe ist (Drehbunkt nähe Tretlager)...wenn man dann die Helius AM Bilder durchklickt ist bei der Detailaufnahme das Loch wieder da. So wie ich das sehe gibt es doch seit 2011 keine Unterschiede zum 2013er AM oder?

http://www.nicolai.net/22-0-Helius+AM.html
 
Bei den Naben geb ich Dir evtl Recht, aber ich bin Hope Fan:daumen:

-Gabelschaft wird nach ausgiebeigen Testrunden angepasst.
- Sattelstütze ist dem Fahrspaß geschuldet, und bei dem mehrwert an Fahrqualität auf den Trails nehm ich das Mehrgewicht in kauf.
(mit P6 und SLR komm ich auf 11,45kg)
- ebenso seh ich das mit der KeFü.:daumen:

Mit Gabel und Dämpfer entlacken, Stahlschrauben gegen Titan/Aluschrauben ersetzen sind auch nochmal fast 100g möglich. :lol::cool:
 
Ändere mal Produktbeschriebung in ...beschreibung ;)

Fehler passieren jedem, eine kurze Email wäre eventl. der bessere Weg als über das Forum, auch weil völlig OT.
 
Ich dacht nur Nicolai Fan, sei einer der Nicolaijaner. An wen schick man denn so eine Mail? Les mich hier gerad erst ein.

Ich beschrieb doch den Fehler :D
 
Demnächst in Ihrer Helius-Galerie... :love:

large_Helius_1Large.jpg


PS: Fall's jemand seinen schwarzen Helius-AFR Rahmen in M gegen einen weißen tauschen würde, bitte melden, solange ich das Rad noch nicht Aufgebaut habe :)
 
Das ist ein Scherz, oder? Das wird doch mördergeil!

Naja, mal schauen - ich hoffe doch. Aber mein Traum ist ein schwarz eloxierter (zur Not auch lackierter) Rahmen mit rotem Extra Love :-D

Bremsen kommen The One mit rot eloxierten Teilen dran. Steuersatz wird Acros AH-15 in rot. Hat leider heute gefehlt aber ich konnt es nicht erwarten so ne Collage zu machen :hüpf::hüpf::hüpf:
 
Naja, mal schauen - ich hoffe doch. Aber mein Traum ist ein schwarz eloxierter (zur Not auch lackierter) Rahmen mit rotem Extra Love :-D

Bremsen kommen The One mit rot eloxierten Teilen dran. Steuersatz wird Acros AH-15 in rot. Hat leider heute gefehlt aber ich konnt es nicht erwarten so ne Collage zu machen :hüpf::hüpf::hüpf:

Schwaz-Elox fährt doch zu Hauf rum. Find das weiße Teil cool. Bin gespannt auf die zusammen gesetzte Collage :daumen:
 
Ob das nun jeder fährt oder nicht ist mir persönlich egal - ich find schwarz eloxiert einfach schlicht und verdammt geil. Deswegen war es auch schwer mich vom Torque zu trennen. Aber das das AFR ist einfach für meinen Einstazbereich besser geeignet und da war halt grad nen gutes Angebot mit dem weißen Rahmen :)

Nichts desto trotz gefällt mir das weiß auch sehr sehr gut.
 
Der weiß rote Rahmen erinnert mich an meins :) ImageUploadedByTapatalk 21358939418.183328.jpg
Bisher hab ich die Bremsen gegen Hope m4 Bloody Mary getauscht und morgen kommt eine rot eloxierte Rohloff Coladose rein ;)ImageUploadedByTapatalk 21358939560.836027.jpg

Nachteil ist das der weiße Rahmen richtig dreckig aussieht bei Marschrouten ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21358939418.183328.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21358939418.183328.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 140
  • ImageUploadedByTapatalk 21358939560.836027.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21358939560.836027.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 120
Ob das nun jeder fährt oder nicht ist mir persönlich egal - ich find schwarz eloxiert einfach schlicht und verdammt geil. Deswegen war es auch schwer mich vom Torque zu trennen. Aber das das AFR ist einfach für meinen Einstazbereich besser geeignet...
Torque!:daumen: Ist doch grundsätzlich ähnlich einsetzbar wie ein AFR, oder? Ich wechsle dieses Jahr auch vom Torque auf ein Helius ST.
 
Torque!:daumen: Ist doch grundsätzlich ähnlich einsetzbar wie ein AFR, oder? Ich wechsle dieses Jahr auch vom Torque auf ein Helius ST.

Jaein - war keine FRX Torque, sondern ein Alpinist Rahmen. Zudem hatte ich Angst das mir dei 180mm nicht reichen - rein vom Kopf. Und da ist das AFR mit 197 dann nen zacken schluckfreudiger. Zumindest hoffe ich das. Zudem macht es einen deutlich stabileren Eindruck.
 
Ok, dann machst du mit dem Teil wohl andere Sachen als ich.:D
Hab noch das "alte" Torque mit 165mm hinten, und die reichen mir bislang. Werd das ST auch hinten nur mit 180 fahren. Zur Stabilität: Kennst du jemanden, der ein Torque kaputt gekriegt hat? ;) Ich wechsle ehrlichgesagt nur wegen diesem "Habenwill"...:love:
 
Zurück
Oben Unten