Die Helius-Galerie - Teil 2

Ohje, gute Besserung! Hast du dich wieder an den fiesen Treppen an der Wolfsburg versucht?

Leider viel unspektakulärer. War in Hindelang auf der schwarzen DH Strecke. Bin über einen losen Stein "gestolpert", hab die Kiste nicht mehr schnell genug eingefangen bekommen und bin den Abhang runter.

Vielen Dank für die Besserungswünsche. Bin heute schon wieder mit dem Rad auf die Arbeit gefahen. Vor 4 Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich das schon wieder kann. :)
 
@iceQ
Sehr hübsch anzuschauen :daumen: Was wiegt es denn?
11,96 Kg nach Waage.
Ohne Dreck und mit der Syntace P6 Stütze (Aktuelle +30g stütze mit perfekter Perfomance), waren es mal 11,90 Kg. (Mit meiner DT Swiss XMM früher sogar 11,85kg (Messwert aller Bauteile nach erst Aufbau))

Bei den Reifen könnte ich noch 200 Gramm sparen :D
 
Und ich war der Meinung, dass meins leicht ist :eek:

Hier mal meine olle Kiste ;) mit 12,8 kg zum Vergleich

Dein Bild

Pedalen, Reifen, Stütze und du bist quasi bei mir. Ich kann ja die Teileliste mal hochladen :)

Aber dein Bike ist sehr schick:daumen:


Hat ja nicht jeder so einen schicken Bikeständer wie IceQ
wink.gif

Ich reiche das Kompliment an den Chef des Gartens weiter :D
 
Frag mich nicht, warum ich das lange Schaltwerk genommen habe :rolleyes: Vermutlich war ich mit der Bestellung der ganzen Parts so überfordert, dass auf solche Details gar nicht mehr geachtet habe ;) Mit dem C-Guide hält sich das Kettenpeitschen aber ganz gut in Grenzen.
 
Pedalen, Reifen, Stütze und du bist quasi bei mir. Ich kann ja die Teileliste mal hochladen :)
Teileliste wäre super! Aber Pedale, Reifen und Stütze würde ich nicht mehr tauschen wollen ;) Carbonkurbel geht auch nicht, weil die der Fahrradträger vom Astra kaputt machen würde :( Bleiben nur noch superleichte LR oder/eine leichte Bremse :rolleyes: Habe ich was vergessen?
 
Frag mich nicht, warum ich das lange Schaltwerk genommen habe :rolleyes: Vermutlich war ich mit der Bestellung der ganzen Parts so überfordert, dass auf solche Details gar nicht mehr geachtet habe ;) Mit dem C-Guide hält sich das Kettenpeitschen aber ganz gut in Grenzen.

Das XT gibts doch nur in kurz oder lang, und kurz wäre ja für 3 fach zu kurz, also alles richtig gemacht :daumen:
 
Leider viel unspektakulärer. War in Hindelang auf der schwarzen DH Strecke. Bin über einen losen Stein "gestolpert", hab die Kiste nicht mehr schnell genug eingefangen bekommen und bin den Abhang runter.

Vielen Dank für die Besserungswünsche. Bin heute schon wieder mit dem Rad auf die Arbeit gefahen. Vor 4 Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich das schon wieder kann. :)

Gute besserung :)

mit ein Helius kann so etwas net passieren. Hindelang kannst nur auf schwarz runter, gelb ist ja Waldautobahn.

Trage auch seit 10 Jahren Titan im Schulter und LWS ist auch steif.
@hömma WE fahren? :D
 
Und ich war der Meinung, dass meins leicht ist :eek:

Hier mal meine olle Kiste ;) mit 12,8 kg zum Vergleich
Ist doch ein Top-Gewicht für die Federwegsklasse! Um nochmal deutlich abzuspecken, müsstest du 1. richtig Kohle reinstecken und 2. Kompromisse eingehen, wie z.B. auf die Reverb verzichten. Aber das will ja niemand, der sich einmal dran gewöhnt hat...

Sieht auf jeden Fall richtig gut aus das Gerät! :daumen:

Bei mir steht jetzt nach 2 Jahren Bastelei am Helius AM in den nächsten Tagen das vorerst finale Update an. Dann bin ich endlich an dem Punkt, wo ich nicht mehr weiß, was ich noch optimieren kann. Vermutlich fange ich dann auch an, bunte Ventilkappen zu kaufen, Eloxalbäder anzumischen und mit Drano Fink zu experimentieren. :rolleyes::D:eek:

@hömma WE fahren? :D
Mit Sicherheit! Ist aber noch nix konkretes geplant...

Wir wollen heute Abend wahrscheinlich ne Feierabendrunde über den Mahlberg drehen. Melde mich später mal bei dir.
 
Das XT gibts doch nur in kurz oder lang, und kurz wäre ja für 3 fach zu kurz, also alles richtig gemacht :daumen:

ich bin das short XO bei einem 38er Kettenblatt gefahren... sollte/dürfte auch nicht gehen, hat aber super gefunzt. ;)

mit dem kurzem XT kannst du vorne auch problemlos 3 fach fahren, so wie mein schwager ;)
 
Zurück
Oben Unten