Die Helius-Galerie - Teil 2

Darf ich mit 26" denn dann immernoch schnell fahren, oder herrscht dann Überholverbot auf größere Laufräder?

Das wäre der einzige Grund, mir den Spass an 26" zu vermiesen.
Also habt euch nicht so, niemand der vorher langsamer war als Ihr, wird euch auf einmal mit 27,5/29" überholen und mich bekommt ihr sowieso nicht, zumindest nicht mit Marketinggeschwätz.
Wenn ich nach einer Probefahrt größere LR besser finde, wird mein nächstes Bike halt große Pantoffeln haben, dann muss jeder für sich entscheiden, ob er alles neu kaufen will, die Marke wechselt, oder vermeintlicher Marketingknecht werden will.
 
ich habe mich in diesem forum lange eher im classic-mtb bereich getummelt und räder aufgebaut/gesammelt. nachdem ich das losgelassen habe um mich dem schönen nicolai zu widmen, sieht es so aus als hätte ich mit meinem 26" nucleon in absehbarer zeit ja wieder ein classic-mtb..."es" lässt einen nicht los....ick freu mir:daumen:
 
ich habe mich in diesem forum lange eher im classic-mtb bereich getummelt und räder aufgebaut/gesammelt. nachdem ich das losgelassen habe um mich dem schönen nicolai zu widmen, sieht es so aus als hätte ich mit meinem 26" nucleon in absehbarer zeit ja wieder ein classic-mtb..."es" lässt einen nicht los....ick freu mir:daumen:

Naja, das Nucleon ist ja bei der 170mm Einstellung voll 650B tauglich:D Also ist das ja kein Klassiker, sondern ein absolut modernes Rad das seiner Zeit weit voraus war :D:lol::D

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konservativer als ein CSU - Stammtisch....

Manche kokettieren hier so überzogen mit ihrem 'alten Eisen usw' , dass man fast den Eindruck hat, sie fühlen sich wirklich abgehängt und lassen sich mehr vom aktuellen Trend beeinflussen, als sie zugeben wollen.

Die Bikes hier im N-Forum sind doch allesamt durchdacht und mit Herz aufgebaut worden und werden die nächsten Jahren noch genügend Lächeln in die Gesichter meißeln, egal welche Zahl nächstes Jahr auf der Felge des Nachbarn steht. Für kleinere Körpergrößen sehe ich den Nachteil allerdings ein :-(.
 
du hast ja mal wieder so recht. :rolleyes: :kotz:

Artur, es geht einfach darum wie du argumentierst.
Und eigentlich meine ich nicht Dich allein,
Ich hab dich halt als pars pro toto angesprochen.

Die allermeisten Heulbojen hier haben aktuell ihr Traumbike von Nicolai, motzen trotzdem über das neue Lineup!

Warum?
Wartet doch einfach mal ab...

Und wer wirklich so engstirnig ist, das er entweder N oder Keines fährt,
der sollte sich lieber mal tiefenpsychologisch beraten lassen!

Man fährt doch das bestmögliche Bike für die eigenen Vorlieben.
Oder gehts nur um den Namen und die Optik?
Dann sind wir aber eigentlich falsch hier...

Es gibt so viele geile Bikes, nicht nur Kalle kann es.
Schaut euch z.B. stuk an, der is jetzt glücklich mit seinem Trek 29"

Es sind am Ende doch nur Fahrräder :D
 
@ der gute

Warum? Warum wohl :rolleyes:

Weil ich (und andere) gewisse entscheidungen/aussagen/planungen/vorhaben (noch?) nicht so richtig nachvollziehen können. Der inhalt dieser entscheidungen/aussagen usw muss ich dir ja jetzt nicht zum x-ten male aufführen.

Hör bitte mit den beleidigungen auf. Wir könnten dich auch als unkritischen/unreflektierten blinden Ja sager betiteln. Tut auch niemand!
 
Tiefenpsychologisch bereits bekehrte 29er Fahrer sollten sich hier eh raushalten :lol:

Denen fehlt die Sensibilität für das Thema :D;)

Gleich kommen noch die Getriebefetischisten und wollen, daß man auch noch Kettenschaltungen zum 29er gleich mit weg schmeißt... :lol:
 
@ der gute

Warum? Warum wohl :rolleyes:

Weil ich (und andere) gewisse entscheidungen/aussagen/planungen/vorhaben (noch?) nicht so richtig nachvollziehen können. Der inhalt dieser entscheidungen/aussagen usw muss ich dir ja jetzt nicht zum x-ten male aufführen.

Hör bitte mit den beleidigungen auf. Wir könnten dich auch als unkritischen/unreflektierten blinden Ja sager betiteln. Tut auch niemand!

wo bitte bin ich beleidigend?

ich verstehe einfach euer Gemotze nicht...
wartet doch einfach mal die Entwicklung ab,
ihr habt doch im Moment ein tolles Bike und keinen Bedarf!

Vielleicht wird ja doch alles gut!?

und ein Konformist bin ich bei Gott nicht...
 
Irgendwann ging es hier im Thread mal darum, seine Räder zu zeigen und sich an den Rädern anderer zu erfreuen. Und zwar unabhängig davon, ob diese Räder dem eigenen Geschmack 100%ig entsprachen oder in die richtige Schublade paßten. Das hat diesen Thread zu einem der nettesten im ganzen Board gemacht.
Jetzt geht es hauptsächlich darum, sich geradezu fundamentalistisch zu ereifern, daß es nur die eine und einzige echte, wahre und richtige Lehre gibt. Und das nicht nur weitestegehend argumentfrei sondern auch herabsetzend gegenüber den Meinungen und Vorlieben anderer. Insofern ist der Beitrag von @der-gute ein echter Lichtblick.

Schade trotzdem.
 
wo bitte bin ich beleidigend?

ich verstehe einfach euer Gemotze nicht...
:daumen:Tsja das habe ich hier (auch in div. unter-Foren) noch nie verstanden, einfach das lesen und anschauen (sg. "scheuklappen" aufsetzen) und so weitermachen. :cooking:Wird doch alles nicht so Heiß gegessen wie Gekocht:daumen:
wartet doch einfach mal die Entwicklung ab,
Bleibt wohl nichts anderes übrig:aetsch:
ihr habt doch im Moment ein tolles Bike und keinen Bedarf!
Vielleicht wird ja doch alles gut!?
:geschenk: bestimmt, das leben geht doch weiter:cool:

und ein Konformist bin ich bei Gott nicht...
NEIN:bier:
Groetjes aus NL Joopie
 
Irgendwann ging es hier im Thread mal darum, seine Räder zu zeigen und sich an den Rädern anderer zu erfreuen. .

Luke wie recht du wieder hast... :daumen:

original_JungsaufderHalde.jpg


meinen kl. Neffen mit dem FOCUS lasst mal aussen vor, :lol:
 
@Der der gute

Und ich vertseh nicht wie man das nicht verstehen kann....

"Bähmullen, Heulbojen" sind betitelungen, welche ich nicht gerade als nett empfinde...

Bei den angebrachten kritikpunkten (ich führe sie jetzt nicht noch mal auf) muss man aber nicht mehr abwarten, weil sie längst nicht mehr in der welt der spekulationen zu hause sind.

Ob man gerade bedarf hat oder nicht tut diesbezüglich in meinen augen auch gar nix zur sache!

Darf ich jetzt eine entwicklung nicht mehr kritisch sehn, nur weil ich gerade zufrieden bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im Helius AM seinen heiligen Gral gefunden hat ist das doch super :daumen:

Ich verstehe aber nicht warum dann gewisse Kandidaten auf alles neue oder andere einhacken müssen :confused: anstatt sich an dem zu erfreuen was sie haben.

Ich hetzte doch auch nicht aufs Helius nur weil ich jetzt ein (unfahrbares) Ion habe und damit zufrieden bin? Mein Helius AM war nämlich auch super, und mein AC ist es auch noch :D
 
Luke wie recht du wieder hast... :daumen:
meinen kl. Neffen mit dem FOCUS lasst mal aussen vor, :lol:[/quote]

Merci :) Du hast den beiden Jungs echt spektakuläre Buden hingestellt. Schön, daß das UFO auch noch in Verwendung ist. Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Peters Rad ist sowieso spitze. Und der Neffe mit dem Focus muß halt seine Fahrtechnik verfeinern, um mit dem race-HT an den Jungs mit den Spaßmaschinen dranzubleiben ;)
 
Zurück
Oben Unten