Die Helius-Galerie - Teil 2

Servus!
Im Groben ja - jedoch kann nicht nur die Aufnahme alleine verwendet werden - heir muss dann ein ganzes AM-Oberrohr rein...
Gruß,
Kraftl
 
p4pb9247559.jpg
 
Hier mal schon ein kleiner Vorgeschmack:

medium_DSC04774.JPG



Sobald die Huber-Bushings da sind geht es dem Ziel entgegen.

Um nochmal die Diskussion weiter vorn aufzugreifen wegen dem E-Typ Umwerfer. Sollte es, wie wohl der Großteil meint, nicht so recht funktionieren, werde ich meine Stinger Kettenführung gegen die gleiche mit E-Type Aufnahme tauschen. Das es die damit auch gibt wusste ich nicht und das wird sicherlich die beste Sache sein. Einfach und Praktisch.
 
du könntest dir evtl auch ein blech bauen bzw carbonplatte machen (lassen), die dort wo der umwerferdom angeschraubt wird und mit einer schraube den etype fixiert.
 
Nee, sowas gebasteltes wird nicht gemacht. 30€ für eine Stinger E-Type Kettenführung finde völlig ok. Und dann ist da auch alles ordentlich.
 
Wenn der E-Type-Stinger gut funktioniert, lass es uns wissen — grade die ISCG-05-Version sieht so aus, als wär sie ziemlich steif, vielleicht schaff ich mir so was auch an …

nc17-stinger-blackspire-kettenfuehrung-schaltbar-iscg05-e-type.jpg
 
Wenn der E-Type-Stinger gut funktioniert, lass es uns wissen — grade die ISCG-05-Version sieht so aus, als wär sie ziemlich steif, vielleicht schaff ich mir so was auch an …

nc17-stinger-blackspire-kettenfuehrung-schaltbar-iscg05-e-type.jpg


Ist ja im Prinzip die selbe die ich eh dran habe - nur halt dann mit der E-Type Anbringung. Brauchen ja aber ISCG 03 - ist aber von der Grundplatte her meines erachtens nach das gleiche.
 
Warum ist eine "steife" KeFü noch mal wichtig?
Jedes Modell das an der Kurbel/ISCG hängt müsste doch 100x steifer sein als meine c.gude...?? Es sei denn in Kombi mit Bash/Taco...!!??
 
Für den Kettenführenden Teil ist mir egal, wie steif die Platte ist, aber der Umwerfer haltende Teil sollte nicht sehr flexibel sein, da schaltet es sich nicht mehr schön ;)
 
Auch der kettenführende Teil sollte steif sein. Ich habe zumindest 2fach Führungen gesehen bzw. gefahren, wo die Führungsplatte so weich war, daß sie sich unter Last nach außen biegt und die Kette aus der Führung rutscht. Nicht schön.
 


Die G-Junkies ist richtig steif. 3mm Grundplatte! Super verarbeitet und als ISCG 03 und 05 erhältlich.

Grüße


[FONT=arial, times new roman]Kettenführung „ZweiG“[/FONT]​




[FONT=arial, times new roman]schaltbare Kettenführung für 2 Kettenblätter zur Montage an der ISCG-Aufnahme des Rahmens[/FONT]​



[FONT=arial, times new roman]Die Kettenführung "ZweiG" ISCG ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich:[/FONT]
[FONT=arial, times new roman]• mit Rockring[/FONT]
[FONT=arial, times new roman]• ohne Rockring[/FONT]
[FONT=arial, times new roman]• für Rockring → es kann ein bereits vorhandener Rockring verwendet werden [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideal wäre eine 2-fach-Kettenführung mit DM- oder E-Type Umwerfermontage und Skid Plate/Takko — ist jemandem so was bekannt?
 
Zurück
Oben Unten