Die Helius-Galerie - Teil 2

Mit ohne Schutzbleche, aber mit vollem Cockpit und schön mit Pfälzer Waldboden eingepudert :D



Mein Spaßgerät für bergab :D und gleichzeitig mein Trainingsgerät für bergauf:rolleyes: Ich würde es mir immer wieder genauso bauen lassen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Helius kann halt auch einfach alles!

large_helius.jpg
 
haben die von apliquet wenn man sie richtig anbringt halten sie :daumen:.

entfetten - Rohr leicht erwärmen (mit einem Föhn) - DEcals aufbringen mit trägerfolie - mit einem Rackel fest andrücken(vorsicht bei den ecken, aber trotzdem sehr wichtig) - leicht erwärmen - jetzt nicht mehr berühren - Trägerfolie drauf lassen - nach 24h trägerfolie entfernen sollte relativ gut halten.


hält gut:love:
 
haben die von apliquet wenn man sie richtig anbringt halten sie :daumen:.

entfetten - Rohr leicht erwärmen (mit einem Föhn) - DEcals aufbringen mit trägerfolie - mit einem Rackel fest andrücken(vorsicht bei den ecken, aber trotzdem sehr wichtig) - leicht erwärmen - jetzt nicht mehr berühren - Trägerfolie drauf lassen - nach 24h trägerfolie entfernen sollte relativ gut halten.

Das muss ich nächstes Mal auch so probieren.
Habe bisher immer nur nach dem Entfetten draufgeklebt, den Decal angeföhnt, etwas glatt gerieben und dann die Trägerfolie entfernt.
Nach dem ersten Regen oder Bike reinigen haben sich die Ecken bei mindestens 2 Buchstaben schon wieder abgelöst :(
Kann man die dann eigentlich noch retten, z.B. durch spezielle Kleber?
 
Bin momentan am überlegen die buchstaben auf nem träger zu lassen und das unterrohr quasi ringsum zu bekleben um es als unterrohrschutz zu tarnen. Hat das schon jemand probiert? Gibts dafür noch punkte an der eisdiele? :lol:
 
Luftfeuchte und Umgebungstemperatur sind auch wichtig, lass zur not die Trägerfolie solange drauf wie du kannst der Kleber brauch schonmal ein paar tage bis er richtig durchgehärtet ist. 2-4 tage können da nicht schaden.

Schön fest(nicht zu doll) und gleichmäßig andrücken, damit auch der kleber in die kleiner Kullen der gestrahlten Oberfläche dringen kann. :daumen:
 
Also meine am Nucleon gehen garantiert nie ab. Die Kleben so fest das sie sich eher abnutzen. Liegt wohl daran das es schwarze Aufkleber auf schwarzem Elox sind:D

G.:)
 
Ich muss mal bei C3 fragen, wie die meine angebracht haben. Die halten seit über 1,5 Jahren trotz Sturz- und Transport-Schrammen und durchgehendem Wind- und Wettereinsatz echt bombig!

Allerdings habe ich das bike in dem Zeitraum vielleicht 10 mal geputzt. Vielleicht liegt's daran. Eine knusprige Kruste hält ja nicht nur den Düsseldorfer Senfkrustenbraten frisch. :D
 
Zurück
Oben Unten