Die Helius-Galerie - Teil 2

Wieviel KM wird den so ein Durchschnittsbike im Jahr noch bewegt? Bzw... gibt es einen Liebling, mit dem normalerweise gefahren wird, und gibt es Räder, die seit 6, 7 Monaten nicht mehe bewegt wurden?
 
Wieviel KM wird den so ein Durchschnittsbike im Jahr noch bewegt? Bzw... gibt es einen Liebling, mit dem normalerweise gefahren wird, und gibt es Räder, die seit 6, 7 Monaten nicht mehe bewegt wurden?

Ist Dir das echt wichtig zu erfahren...bzw. willst Du daraus ne Studie machen?
Er hat einfach Bock auf Nicolai Rahmen und wird sich das leisten können. Bei manchen Dingen im Leben kommt es eben nicht immer auf Nutzen und Rechtfertigung an.. :rolleyes:
 
..fragen wird er doch dürfen ....:rolleyes: ... hab auch die erfahrun g gemacht , wenn man so viele bikes hat ,dass sich 2-3 lieblingsräder herauskristallisieren - und es welche gibt . die wirklich 3-4 monate an der wand hängen ...
 
das aufbauen und sammeln ist an sich doch schon ein schönes hobby und wenn dann (wie hier) auch noch gefahren wird, ist es doch perfekt und sei ihm gegönnt.
 
Die Frage mit dem Lieblingsbike tät mich aber auch interessieren. I
ch könnte mich glaub ich nicht entscheiden zwischen diesen Schönheiten. Am meisten gefällt mir, mit wieviel Liebe zum Detail jedes Rad individuell aufgebaut wurde. Ich bin echt begeistert von den Rädern :daumen: :daumen:
 
ich hab zwar nur drei nicolais und kann auch immer nur eins fahren, fände es aber erstrebenswert wenn sich noch einige dazu gesellen würden. momentan fahre ich am liebsten mit meinem argon FR weils das neuste in meinem stall ist und obwohl mein helius AM das bessere bike ist. also, respekt vor deiner sammlung frank, ich find's total geil !

und das blaue AM von marco2 ist auch top und lässt mich wieder überlegen ob an mein silber gehaltenes argon FR eine schwarze reverb passt... schöne probleme...
 
Ich wollte auch gar nicht diesen "man kann doch eh nur ein Rad zur Zeit fahren" Unsinn aufrufen. Im Gegenteil. Ich finde Franks Sammlung absolut und uneingeschränkt großartig :daumen:
Mich interessiert tatsächlich, ob es für ihn einen Liebling unter den Rädern gibt :)
 
Warum sollte man es sich wegen einem mit den anderen verscherzen.
Seit ich das 29er Argon habe fahr ich das Argon FR selten.
Die meisten km werden mit dem AC gemacht.
Im Moment ist natürlich das Am der Liebling, ist bei Muttern mit den jünsten Kindern ja auch so.

Ansonsten gibt es ja auch noch ein paar wenige bikes bei mir die nicht aus Lübbrechtsen kommen und auch die werden bewegt.

An dem Tag als das Foto entstand sind alle Nicolais gefahren worden, jedoch jedes nur eine 2 km Runde zum Bremsbelag einfahren, und austesten, ob das Entlüften auch perfekt geklappt hat.
 
Von meinen zurzeit vier Bikes (ein Fünftes ist in Arbeit) nutze ich abwechselnd drei, je nach Lust und Laune und welche Strecken ich fahren will. Mein Lieblingsbike ist ganz eindeutig das Nucleon TFR, das Bike ist einfach was Besonderes und ich wurde schon oft auf mein TFR angesprochen.
 
auch nochmal ot: 4 bikes, 3 mit einem n, das am und das ufo werden gleichberechtigt bewegt, die stadtschlampe (fremdmarke) jedoch jeden tag. das bmxtb nie. evtl. tausche ich die fremde schlampe mal gegen ein edles gefährt von kalle. ;)
 
nimm doch das BMXTB zum auf die arbeit fahren ?
ich finde meins immer noch am besten von allen die ich habe :)
 
@ kuwa: die stadtschlampe zieht auch den kinderanhänger und das wäre trotz ausgefahrener sattelstütze mit dem bmxtb nicht komfortabel. das dankt mir mein rücken überhaupt nicht. aber jetzt back to topic.... bild reiche ich nach. ;)
 
ich war nach 2 Jahren Abstinez mal wieder mit dem BMXTB auf dem Winterstein, da habe ich mir nur mal wieder gedacht, was braucht man mehr als ein BMXTB.
nur das Kopfsteinpflaster kurz vor NiMö, das mag ich garnet, da wünsche ich mir eine externe Dämpfung ;)
 
2 kleine Löcher bohren, gewinde schneiden, kleine Hülse, Gewindestange durch und die Anschraubteile als Gewindeträger finden sich sicher zum Fertigfeilen in irgendeinem Ersatzteil des grossen bikemarktes.;)
Da stehe ich etwas auf dem Schlauch, erklär bitte nochmal genauer. "2 kleine Löcher bohren", damit meinst Du aber nicht in die Kettenstrebe?
 
Zurück
Oben Unten