Die Helius-Galerie - Teil 2

Die Führung ist Sahne :)

An dem Ersatz für die "Bastellösung" arbeite ich noch :) Ok, langes Schaltwerk wird auch noch getauscht, steht aber nicht oben auf der Liste ;)

Das Gute an der Befestigung mit einer Schaltzughülle, die KeFü kann sich seitlich bewegen, je nach eingelegtem Gang, leise ist sie auch :)
 
Habe in dieser Sache (integr. 2/3fach Führung an den Kettenstrebenschutz) mal mit N gemailt. Die Jungs wollten das mal in Ruhe prüfen.....

Danke für die Infos, mzaskar

mfg
 
Die Führung ist Sahne :)

An dem Ersatz für die "Bastellösung" arbeite ich noch :) Ok, langes Schaltwerk wird auch noch getauscht, steht aber nicht oben auf der Liste ;)

Das Gute an der Befestigung mit einer Schaltzughülle, die KeFü kann sich seitlich bewegen, je nach eingelegtem Gang, leise ist sie auch :)

Danke fuer die Infos! Scheint ja so simpel wie genial zu sein, das Teil.
Im Prinzip gehts ja darum, das Schwingen der Kette zu mindern - klar kann man das ueber Kettenspannung, effizienter und Wirkungsvoller gehts halt, indem man die Kette in der Mitte am Schwingen hindert.
Einen dezenten Halter fuer das Teil als Option - das waere doch was fuer die Nicolai Wunschliste.
 
Da stehe ich etwas auf dem Schlauch, erklär bitte nochmal genauer. "2 kleine Löcher bohren", damit meinst Du aber nicht in die Kettenstrebe?

Die Rails für die Zugführung sind auch mit 2 winzigen Schrauben , ähnlich derer sollte die Kettenstrebe kein Problem haben mit 2 winzigen Schräubchen, wäre natürlich mit Kalle etc. zu klären
 
früher gabs ja sowas hier:

562_0.jpg
 
Zurück
Oben Unten