Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nippes
Ne das is´n "S" wiegt so wie auf dem Bild 16,46Kg;)
wird aber nächste woche noch ca. 1Kg leichter, da kommt dann ne neue Gabel rein (MZ AM II).
Zum Dämpfer kann ich noch nicht viel sagen, hab ihn noch nicht auf dem Trail getestet. Aber so im Hof fühlt er sich gut an!!!

Hier mal mein Helius ST bei unserer heutigen Tour(sorry für die schlechten Bilder, aber hatte meine Kamera vergessen)

@ Boondog
Was ist den das zwischen der Gabel?
Ich hatte mal gehört, das es wegen Dreckbeschuß angebracht wird. Bringt es auch was? Wie heisst das Teil?

gerade in meinem alten album entdeckt, gar nicht vermutet, dass ich das hier finde:

Bild_00112.jpg

Bild_0026.jpg

etwa vor 4 jahren, noch mit 24 zoll hinten.

Man kann es leider nicht besonders gut erkennen und anhand der Gussets ist es ein 2004er FR und kein 2007er. Bei dem Jahrgang wage ich zu bezweifeln, das der Rahmen für die Gabel zugelassen ist. Farblich gefällt es mir sehr gut, aber ein paar schönere Fotos hätte es auf jeden Fall verdient. Die Bremsscheibe hinten ist fast kleiner als das Ritzelpaket... Und wenn das Gustl sein sollten, fände ich das too much für das Bike...

Man kann es leider nicht besonders gut erkennen und anhand der Gussets ist es ein 2004er FR und kein 2007er. Bei dem Jahrgang wage ich zu bezweifeln, das der Rahmen für die Gabel zugelassen ist.

jepp müßte ein 04 sein (hatte ich auch mal :D) und ne lyrik ist 5mm länger als erlaubt (wäre mir aber wurst!)

Die Bremsscheibe hinten ist fast kleiner als das Ritzelpaket... Und wenn das Gustl sein sollten, fände ich das too much für das Bike...

je nach einsatzzweck? in den bergen kann man nie genug bremsleistung haben! im flachland wäre sie mir auch zu schwer!

@haha die sattelstütze ist augenfeindlich :D aber sonst :daumen:

@fr sniper:

nicht nur die sattelstütze, auch vorbau und den spacerturm find ich hässlich. war ein lowbudgetaufbau vor ein paar jährchen, wenn der rahmen jetzt endlich :anbet::anbet::anbet: bitte mal vom service zurückkommen würde, bekommt er einen angemessenen aufbau.

@haha, funzt das eigentlich mit dem 24ér HR? ich hab das auch mal versucht bei meinem 04ér FR, ab der hinterbau hat da so eine aussparung (damit man nur 26ér fahren kann) und mit 24ér war li.+re. nur je 1-2mm platz an der seitenwand vom reifen?!

es funktioniert schon, allerdings nur mit einem steifen laufrad und dem kompromiss, dass irgendwann wie bei mir die kettenstrebe müll ist. durch schlamm und steine macht sich der 24er dann platz, wirklich zu empfehlen ist das nicht. für mein dh hats kurze zeit mal einen speziellen 24" hinterbau gegeben, doch leider war ich zu spät dran. somit wären auch 180mm federweg möglich gewesen. 26" ist aber eh besser. wird beim neuen aufbau auch so gemacht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück