Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

softbiker

Puff-Werksfahrer
Dabei seit
19. März 2007
Punkte Reaktionen
5
Ort
am Weißwurstäquator
@softbiker: vergiss den ganzen raceface-, truvative-, shimano-2fach kurbel kram mit bash und umwerfer. HAMMERSCHMIDT, sonst nix ! :) damit erübrigt sich auch die Frage nach triggern...

Schön wärs ja, mein Rahmen hat leider nur keine ISCG-Aufnahme.
Hab mit Faloc schon gequatscht, und er meinte nachträglich anbringen wär zu umständlich, daher sollte ich mir lieber nen neuen holen.
 
Dabei seit
22. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
5
Ort
Kassel
das teil ist wahrlich ne investition wert. aber mit knapp 6 monaten ist meine süße da noch zu klein für. werde ich mir aber mal auf den "langzeitwunschzettel" schreiben...

Hab ich auch auf dem Zettel, kostet aber ein kleines Vermögen so ein Trailer, aber das scheinen sie auch wert zu sein... Ein wenig müssen wir aber noch warten, meine ist auch erst 6 Monate.
 
Dabei seit
16. August 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
monnem
st14.3.09.JPG
 

Kunstflieger

Motiviertesschwergewicht
Dabei seit
15. August 2008
Punkte Reaktionen
63
Ort
Ratingen
Endlich ist mein neues Spielzeug fertig :D

leider nur ein kleies Bild, ich bekomme immer Fehlermeldungen
 

Anhänge

  • NFR1.jpg
    NFR1.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 58

DJT

Team Tossy
Dabei seit
18. Juli 2004
Punkte Reaktionen
585
Ort
Unterallgäu
Wow:daumen:
Was für einen Sinn macht der Tacho hinten?
Und die übliche Frage: Welches blau ist das? :D

Grüße DJT
 

Kunstflieger

Motiviertesschwergewicht
Dabei seit
15. August 2008
Punkte Reaktionen
63
Ort
Ratingen
Das ist DAS Lichtblau:daumen:

Ich will nur am Tagesende wissen wie viel ich zurück gelegt habe und liebe einen aufgeräumten Lenker.
 

zwops

deutsch österreichische Co-Produktion
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
136
@ kunstflieger: super aufbau! ...neid ;)
ist ja nur gemein, dass es die totem nicht in weiß gibt...
 
Dabei seit
22. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
5
Ort
Kassel
Sehe ich das richtig, das Du sowohl den Schalthebel für die HS, als auch für das Schaltwerk rechts hast? Wenn ja, funktioniert das in der Praxis? Die Gabel noch in weiß und ein paar Aufkleber von den Felgen, dann wären es für mich 10 Punkte, viel Spaß mit dem Teil!!
 

bike-it-easy

Quitters Inc.
Dabei seit
22. Januar 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Taunus
Die Totem gibts 2009 als Coil-Version auch ganz offiziell in weiß.
@ Kunstflieger: Richtig schöner Aufbau :daumen::daumen:

Gruß

bike-it-easy
 

Kunstflieger

Motiviertesschwergewicht
Dabei seit
15. August 2008
Punkte Reaktionen
63
Ort
Ratingen
Danke Danke ich habe mir auch lange Zeit gelassen,:cool:

Hier mal die Partliste:

Rahmen: Helius FR 09 Gr. L
Gabel: Totem Solo Air
Steuersatz: Chris King 1,5"
Vorbau: Holzfeller
Lenker: Holzfeller 50mm
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Flite Max
Sattelklemme: Hope
Dämpfer: DHX 5.0
Pedale: XTR
Kurbeln: Hammerschmidt AM
Kette: SLT 99
Kassette: XT 34-11
Schaltwerk: Saint 09 kurz
Bremse: Formula The One 200/200
Schalthebel Vo.: X0 Grip Shift
Schalthebel Hi.: XTR
Griffe: Yeti
Naben: Ringle Abbah DH
Felgen: SunRingle MTX 31
Reifen: Muddy Mury u. Big Betty
Züge: Gore Ride one weiss

Gewicht liegt zwischen 17 u. 18kg

ich bin vorhin schon mal ein bisschen gerollt und bin begeistert:D
 

sluette

Old school biking since 1989... #iamspecialized
Dabei seit
27. August 2003
Punkte Reaktionen
1.110
Ort
RuhrgeBEAT
da ich weiss-hasser bin gefällt mir dein fr optisch überhaupt nicht :eek:... und wenn schon weiss-blau dann bitte auch die gabel passend. das mit dein beiden schaltern rechts schnall ich nicht.
so genug gemeckert, fahren und spass machen wird die fuhre wohl sehr gut bzw. viel und man schaut beim biken ja auch meisst nach vorne, da spielt die farbe ja dann eh keine rolle ;)...
 
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
12.051
ich mag weiss normalerweise auch nicht! aber den aufbau muss man mögen. schaut richtig geil aus wie wenn der rahmen auf weissen wolken schwebt.
detaillösungen sind auch cool die sache mit dem trigger drehgriff rechts und tacho. weg vom standard yeah!
 

Kunstflieger

Motiviertesschwergewicht
Dabei seit
15. August 2008
Punkte Reaktionen
63
Ort
Ratingen
da ich weiss-hasser bin gefällt mir dein fr optisch überhaupt nicht :eek:... und wenn schon weiss-blau dann bitte auch die gabel passend. das mit dein beiden schaltern rechts schnall ich nicht.
so genug gemeckert, fahren und spass machen wird die fuhre wohl sehr gut bzw. viel und man schaut beim biken ja auch meisst nach vorne, da spielt die farbe ja dann eh keine rolle ;)...

Hi sluette,

die SoloAir gibt es leider nicht in weiss und die Coil ist mit zu schwer.
Der X0 Shifter ist für die HS, ist ein ganz normaler 9 fach Drehgriff.
Für den Schaltvorgang benötigt man aber nur 3 Rasten.
Ich schalte seit ca. 10 Jahren alles mit rechts.
Alternativ habe ich auch XT Daumenshifter und Rapidfire in Kombination verwendet.
Ist deutlich aufgeräumter und Geschmacksache.

MfG Nici
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben