Die ^^ Heulsusen sind los, Krach- und LachGeschichten...

Achtung, es geht um März, nicht Februar und eine Runde mit unbekannten Trails, die bis dahin erst noch entdeckt werden müssen;). Für diese Tour also der genannte Termin, alternativ Sonntag, 26.03., soweit alle Emailadressen vorhanden, machen wir eine Doodle-Umfrage.
Wer bis dahin in Winterschlaf gehen möchte, kann das gerne tun.
 
AWK2.jpg


Geiles Teil!:cool: Morgen gibt es dann eine Heulsusen-Exploring-Runde...es wird aber nicht verraten, wen wir besuchen.:p
 

Anhänge

  • AWK2.jpg
    AWK2.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 66
So, Karneval ist vorbei, da war doch noch irgendwas noch niveauloseres als Altermarkt an Weiberfastnacht nach 15 Uhr... Irgendwo zwischen Bildern des Rosenmontagszugs und Weiberfastnacht blitzt ein Bild von ein paar Trails vor meinem geistigen Auge auf. Alkoholverhangene Gedanken lichten sich und mir wird klar: Ich muss scheinbar mit dem Rad unterwegs gewesen sein :bier: Ein kurzer Augenblick und einen Speicherkarten-Einschub später und meine Vermutung bestätigt sich:
 
Eine Heulsuse auf Burgentour ...oder zwei Trailritter im Elztal.

EIFEL ich komme hieß es und auf ging es zu Ritter Wolfgang an die Elz. Der Traumpfad, preisgekrönt und bei mittelmäßigem Wetter wie leer gefegt :daumen: war unser erster Akt des Tages.



Nach den teils knackigen auf und ab Trails galt es die erste Burg zu stürmen :D

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI0LzIxMjQwNTUteGltMWkzeXVleG9tLTIwMTcwMzE5XzEwNTk1M19yaWNodG9uZWhkci1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Kurz nach Pyrmont noch ein kleiner Trail auf unserem Weg zum zweiten Highlight...





Lustige Bäume gab´s dort auch...denke mal Kollege Baum wird schon gewusst haben warum er so gewachsen ist :confused:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI0LzIxMjQwNjItM3BkZXJ0ZjFlbXYzLWltYWdlMTItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Letzter Trail vor der zweiten Burg hieß es und die 100hm extra haben sich wirklich gelohnt...




aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI0LzIxMjQwNTctM2ppdTZ5ZTh2a2owLTIwMTcwMzE5XzExNTgxMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg



..nach Trail, kurzem Anstieg und ahhhh Kurve kommt die Burg Eltz in Blickweite :winken: ..schönes Ding.

Nicht so schön war dann der Anstieg hinter dem Vielfenster Gebäude, welcher sich als endlos und >15%ig entpuppte. :spinner:

Aber der Ausblick und der folgende Trail waren es wert. :daumen:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMS8yMTI0LzIxMjQwNTgtemF2cHBiZ3E2dmxoLTIwMTcwMzE5XzEyNDgxMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg





Danke an meinen Guide Wolfgang :anbet: und auf bald im Elztal :love:
 
Oha, o ja, sehr geil, Andreas! Richtig schöne und flowige Singletrails haben sie da!:love: Da freuen "wir" uns drauf, wenn der Rest der Bande bei nächster Gelegenheit mitkommen kann. :daumen:
Das stelle ich mir alles noch einen Ticken schöner vor, wenn da alles grün in grün ist. Herrlich.
 
So, Karneval ist vorbei, da war doch noch irgendwas noch niveauloseres als Altermarkt an Weiberfastnacht nach 15 Uhr... Irgendwo zwischen Bildern des Rosenmontagszugs und Weiberfastnacht blitzt ein Bild von ein paar Trails vor meinem geistigen Auge auf. Alkoholverhangene Gedanken lichten sich und mir wird klar: Ich muss scheinbar mit dem Rad unterwegs gewesen sein :bier: Ein kurzer Augenblick und einen Speicherkarten-Einschub später und meine Vermutung bestätigt sich:

Jan und ich haben die Runde gestern auch gemacht. Aktuell wurde wieder etwas Pflege betrieben und ein paar kleine Kicker auf den Strecken eingebaut ;)
 
Und, so neigt sich der Winterpokal nun dem Ende entgegen. Tolles Team, tolle Supporter...irgendwie schon Famillisch:winken:

Freue mich auf schöne Sommertouren, Neues zu entdecken, und SpaßSpaßSpaß!
:daumen:
R.
 
So, heute führte eine Kleinkrabbelgruppen-kurz:Susen-Runde mit @Lurschman zunächst über bekannte Trails, beginnend mit einer Umrundung des Dondorfer See und anschließender Hömmesgewinnung nach Bödingen und danach Altenbödingen schlossen sich der Märchenwald und Schanzentrail an...klingelingekling, hier kommt der Ballermann;)
Weiter ging es nach Bröl und hoch zur Talsperre. Zubringertrail und dann nicht runter zur Staumauer, sondern den Mönchsweg mal wieder schön von oben und ganz durch. :)
Wanderer kreuzten hier unseren Weg, aber es geht ja problemlos wenn man sich rechtzeitig und freundlich bemerkbar macht.

Dann bitte 1x hoch per Due, grazie...und Sujet...fast'n...ot..oo furious :lol: Bachdurchfahrt inkludiert runter nach Seligenthal.

Die Ritter der Trailtafelrunde begaben sich danach noch in der Geistinger Wald, und es konnten flowige Trails explored werden:bier:, zum Abschluss der Flowtrail vom Haus Ölgarten zum Ruhewald mit erneutem Anstieg und anderem Einstieg...Doppio per favore...sozusagen.

Das Wetter heut hat sehr erfreut und danach noch Leckerli, was will man mehr.
45Km/660Hm. Passt.

HolzvordemHolzen.jpg


Kopfstand.jpg


Nachschlag.jpg
 

Anhänge

  • HolzvordemHolzen.jpg
    HolzvordemHolzen.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 41
  • Kopfstand.jpg
    Kopfstand.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 56
  • Nachschlag.jpg
    Nachschlag.jpg
    206 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Heute frisch von Stephan Huber "verarztet", neue Gleitlager eingepresst, Buchsen auf Maß angepasst und eingebaut.
TOP Service, klare Empfehlung, super!!!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 45
Vatertags-Kehraus...ein unheuliges Lebenszeichen aka "Die-zwei-Stahlseile-Trailrunde".
Zu Gast waren Wolfgang aka @kurvenkratzer und Grant aka @Grant :D um sich ab Treffpunkt Lidl 10:30 einige Trailperlen gönnen zu können:love:.
So kurbelten wir zunächst entspannt rückseitig der Bahngleise über Hennef-Siegbogen und -Kehren und Siegaue nach Auel zur Drachenflugschanze (West). Unser amtierender Platzwart @Lurschman hatte bereits gestern "freier und sauberer Trail" gemeldet und so ging es dann Sattelstütze runter zum Stahlseil Nr. 1. Was dann für mich auch ein erster Test einer mal wieder (lol) neuen Reifenkombi wurde: Minion DHR2 2.4 WT und ein Vittoria Morsa 2.3 TNT am Hinterrad. Dazu sage ich schon mal Bremstraktion top und kein Rutschen, passt!
Wolfgang die etwas verspieltere Ecke unterhalb der Bank, Grant und ich "klassich" owen nerömm. Und, großer Respekt, Grant immer an meinem Hinterrad, nix Chickenway:daumen:.
Im Anschluß hoch zum Märchenwald, immer schön fleißig bergan kurbeln und Hömmes töten:) direkt dran den Schanzentrail, das ging ab....yeeeehaaaa...
Die Überraschung des Tages wartete, nämlich der "Geheimtrail". Lieber mal den Trailausgang zuerst zeigen, Mundwinkel zuckten- immer ein gutes Zeichen unter Bikern. Als es dann soweit war, den Einstieg zu nehmen, kurzes Kommando "Achtung, Steil!" und Direttissima. Nach hinten gucken jetzt nicht mehr drin...Drop mal hier und dann mal da...Trailvögel wollen Hoch-Zeit feiern in dem schönen Walde;) zackbummpäng, der macht Laune!
Die Zeit floß in Strömen, da kam selbst der Schweiß nicht hinterher und so sollte sich alles langsam zum Ende neigen. Aber nicht ohne "1x Kompression" und Stahlseil Nr. 2 zwischen Allner und Bröl. Achtung, der Ast der vom Baum rechts dahinter abgebrochen ist...wurde?:confused: hängt tief, es bleibt aber weiterhin fahrbar, mit eh abgesenkter Stütze.
Zum Abschluß dann noch ein Bild vom letzten Trail des Tages, der Line am Monte Bianco.
Und die Mitfahrer, die sich alle nur von hinten ablichten lassen wollten, damit das breite Grinsen den Daheimgebliebenen und Werktätigen nicht zu weh tut!:D;)
Danke euch für den Besuch, war ne feine Runde.
Und spezielle Grüße an dieser Stelle noch, aus verschiedenem Grund an @Jaerrit @criscross und @singletrailer67 -Bilder frei...

IMG_2368.JPG


IMG_2367.JPG


IMG_2350.JPG
IMG_2354.JPG
IMG_2362.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2368.JPG
    IMG_2368.JPG
    88 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2367.JPG
    IMG_2367.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2350.JPG
    IMG_2350.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2354.JPG
    IMG_2354.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2362.JPG
    IMG_2362.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 47
Feiertage soll man bekanntlich feiern und so machte sich heute eine kleine Heulsusen^^-Delegation auf, FUNmax auf den schönsten Trails der näheren Umgebung zu geben...
Der Treffpunkt für unsere heutige Runde (als Tour eher nicht zu bezeichnen;)) ist dem Lokalpatrioten sicher wohlbekannt.
IMG_2474.JPG

Wer es so noch nicht erkennt, dem machen wir es noch etwas leichter :D
IMG_2478.JPG

Zunächst ging es überdies Siegauen nach Auel, von dort in den Wald zur ersten Trailstation, bitte aussteigen! Stachelhardt-West. Schön, dass wir zwei Hobbyfilmer dabei hatten mit @GeorgeP und @Jaerrit die dann (hoffentlich) im Laufe des Tages noch bewegende Momente beitragen werden:love:.
Von dieser Schanze ging es dann weiter zur nächsten, ehemaligen, an der Bröl. Jetzt aber bitte Fullgaz:) macht beides immer wieder Laune. FUNmax eben. Da wir heute zeitlich ein wenig begrenzt waren, musste also noch ein weiteres Trail-Highlight mit eingebaut werden; Geheim-Trail. Gerrit und George machen einen auf Colt Seavers in meinem Rücken, da muss etwas spannendes passiert sein. Das kommt davon, wenn man es sich nicht wie ich einfach macht und nur steiler-ist-geiler-Linien sondern Flachlandtirolergerutsche;);). Freue mich auf weitere Impressionen...auf gehts, Freunde!
IMG_2472.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2474.JPG
    IMG_2474.JPG
    336,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2478.JPG
    IMG_2478.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2472.JPG
    IMG_2472.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 46
Auch von mir nochmal Danke für die schöne, kurz-knackige Runde kurz vor dem Urlaub. Hat mal wieder Spass gemacht! Schon mal ein paar Trails abgegrast um sich für den 16. vorzubereiten ergibt ja durchaus Sinn, zumal mir die weltbekannte Drachenschanze noch unbekannt war :D
Hier noch ein paar Video-Schnitzel von mir:
 
Eine Heulsuse zu Besuch in Kroatien :mexican:

Tag 0 - 17.06.2017 - „packen“

Den letzten Resten des arbeitsreichen Samstag entflohen und Schwups die wupps, stand ich schon bei Organisator Marco vor der Türe. Leider war der Herr nicht zu gegen aber die „junge“ Hausherrin :wink:gewährte mir zu meinem Glück Einlass.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NDktMTkxaWh0dHJjc2ZjLTAwMV9wYWNrZW4xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Tag 1 - 18.06.2017 - der Flug & die ersten Bekanntschaften

Der Flug war eng, laut und ruckelig…“kein Kommentar“:mad:
Angekommen jedoch wurden wir per „private Taxi“ nach Vodice gebracht. Der Kollege fuhr zwar wie ein ungekrönter kroatischer Rallychamp :spinner:, aber was soll´s.

Angekommen ging es zu Onkel und Tante von Marco, Mile und Mihovilka Troskot, wo wir gleich mit Grillgut, Brot, Wein:bier: und Salat überhäuft wurden…lecker !!! :daumen:Zudem gesellte sich noch ein Teil der weiteren Familie ein, Jurica und Nikolina mit dem kleinen Toni und Ana, sehr nett.:winken:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NTAtaWFxYzJrd3hrZ3l4LTAwMl9lcnN0ZXJ1bmRlMy1vcmlnaW5hbC5qcGc_MQ.jpg


Nach der herzlichen Begrüßung und dem Essen machten wir uns auf einen kurzen Besuch zum Okit, eine Kirche oben auf einem kleinen Berg in der Nähe. Kurz und steil mit mega Blick am Ende.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NTEtaGkybDMyMmljeThiLTAwM19lcnN0ZXJ1bmRlNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NTItZmI5YTlpbmtxeXN2LTAwNF9lcnN0ZXJ1bmRlOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Fotoalbum - https://goo.gl/photos/cCrbWGGuy3sNjNJE7

Tag 2 - 19.06.2017 - auf zur Insel Murter

Ein Stück Straße und viel Schotterweg bis zum ersten Berg auf der Insel Murter. Der Anstieg war nicht so einfach wie auf den ersten Blick erwartet, technisch gehoben, da viel loser Kies und Fels auf dem Weg lag. Ein rasanter Downhill brachte uns dann ins nächste Dorf wo auch schon der zweite Berg wartete. Ein wenig like Ölberg mit seinen Kehren nur viel heißer und mehr Staub. Oben angekommen ein herrlicher Blick übers Meer und in die Stadt Betina.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NTMtOHY5M2hsY204bXIxLTAwNV9pbnNlbG11cnRlcjktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NTQtemhlZ2h3bzF3Z2NoLTAwNl9pbnNlbG11cnRlcjE2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Leicht trailig ging es wieder bergab und über den Campingplatz zurück in Richtung Brücke von Tisno. Ein kleiner Abstecher nach Pirovac bescherte uns eine schöne Trailfahrt entlang des Wassers.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NTUtbWpoY2hjbnh0NDRtLTAwN19pbnNlbG11cnRlcjM0LW9yaWdpbmFsLmpwZz8x.jpg


Fotoalbum - https://goo.gl/photos/fCFPq9MxswvDcxjA8

Tag 3 - 20.06.2017 - Ausgrabungsstätte im Hinterland

Los ging es das Hinterland zu erkunden und zu bestaunen. Weiter weg vom Meer wurde es schnell recht warm und die schattige Plätzchen zum kurzen verweilen blieben aus. Das war auch der Grund warum sich die Bauern früher schon hier kleine Häuser (Bunja) aus Steinen gebaut hab. Vor der Sonne geschützt ließ sich gut eine Pause machen bei der harten Feldarbeit.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NTYtZzF2ODc1eDEweHdlLTAwOF92ZWxpa2FtcmRha292aWNhMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Wir sind natürlich ohne Pause zum ersten Highlight des Tages gefahren, eine Zisterne aus der Römerzeit ca.100-200 Jahre n. Chr.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NTctY2R6MjhvdnVsaG1kLTAwOV92ZWxpa2FtcmRha292aWNhMTEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Weiter oben konnten wir schon das nächste Ziel erspähen, eine Ausgrabungsstätte hoch oben auf dem Berg. Rasant Bergab galt es hinter den zahlreichen Hügel die Orientierung zu behalten und einen passablen Weg zurück zum Meer zu finden. Es ist doch erstaunlich wie gut Google Earth ist wenn die Karte keine Wege mehr zeigt.

Oh, der Okit….den nehmen wir noch mit. Also rauf und alles raus was noch in dem Beinen steck. Für mich gab´s eine Mittelfeld Platzierung mit dem MTB auf einem Rennrad Segment :cool:

Fotoalbum - https://goo.gl/photos/bfSpQfkD6isBm9Aq8

Tag 4 - 21.06.2017 - Karmenjak

Früh raus aus dem Bett war die Devise, denn es sollte heiß werde ab Mittag.:cooking: Über etwas Straße und viele staubige Schotterpisten, arbeiteten wir uns nach Norden zum Vrana-See und den Naturpark. Der See ist nur durch eine Art Überlauf mit dem Meer verbunden und ist ein Süßwasser See. Die Vegetation drum herum änderte sich auch schlagartig, viel Grün, Schilf und quakende Frösche.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NTktdG16dnc3ZjlyMDN6LTAxMV9rYW1lbmpha3RvdXI4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Der Aufstieg war recht hart, was der Temperatur und der Beschaffenheit des Weges geschuldet war, sehr steinig, steil und heiß.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NjAtNWdseHMzd2wxcHRkLTAxMl9rYW1lbmpha3RvdXIxMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Auf der Spitze öffnete „just in time“ die Gastwirtschaft…lecker Radler, lecker Ausblick ….und ne geile Abfahrt vor der Brust. :love:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NjItcjNjY3cxaGtkeDN4LTAxNF9rYW1lbmpha3RvdXIyOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NjEtMXF5NmJ0YWQwY250LTAxM19rYW1lbmpha3RvdXIyMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Zurück über Schotterpisten und eine endlose Straße nach Pirovac wo es noch einen Trail zu ernten gab.:i2: Nun war aber auch gut, Marco und Ich kürzten ein wenig über die Straße ab um später mit Schwung an Kirche und Hafen :D in Vodice vorbei wieder ins Apartment zu kommen.

Fotoalbum - https://goo.gl/photos/vPy83dKF7nicN1mr7

Tag 5 - 22.06.2017 - orlov krug
Heute ein wenig ausschlafen und ein entspanntes Frühstück,:cooking: Marco macht einen Tag „off“ und arbeitet was für die Musikschule. Ich wollte mir ein paar lockere Runden Orlov Kurg XC-Weltcupstrecke geben.:spinner:
Das mit dem „locker“ hab ich gedanklich nach dem ersten Felsanstieg im Kopf gestrichen. …neuer Plan war durchfahren. Hätte auch fast funktioniert, aber ich bin falsch abgebogen und auf nem S2 Trail bergab gelandet.:daumen:
Egal, runter und irgendwie wieder zurück auf die Strecke. Die zweite Runde wurde bei über 30 Grad zur echten Prüfung. Der Mittelteil, ca. 2,5km liegt auf S2 und S3 Niveau, sowohl im uphill und downhill.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTYzLzIxNjM2NjMtODdqbjk3ZWt1dGFjLTAxNV8yMDE3MDYyMl8xMTAzMzQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Bis auf eine tiefe Felsstufe konnte ich alle Schlüsselstellen meistern. Die Uphills allerdings waren nicht alle machbar für mich, aber trotzdem ein Erlebnis.
Hier noch das Video von der Runde, so gut es geht zusammen geschnitten und mit erhöter Geschwindigkeit.;) Ich denke es waren so 8-15 "Leck mich am Ars..." dabei :blah: :lol:



Tag 6 - 23.06.2017 - nochmal raus

Am Abreisetag sollte es nochmal, wie eigenlich jeden Tag, zum Stard gehen.:cool: Diesmal etwas weiter raus. Also locker die Küste entlang und ne schöne Stelle zum abkühlen gesucht.:frostig:
Einfach herrlich und Schade das es dann am frühen Abend schon wieder mit unserm Rallychamp zurück zum Flughafen ging.

Fotoalbum - https://goo.gl/photos/aVCyxgj32uTyRsRj6

Sehr geiler Urlaub und wahrscheinlich nicht der letzte…erste Planungen für 2018 laufen schon. :daumen:
 
Sehr geil!:daumen: Ich habe auch einen Blick, frisch vom heutigen Stellungswechsel in Sizilien, einmal quer über die Insel...una vista magnifica:love:
IMG_2517.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2517.JPG
    IMG_2517.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2606.JPG

...der arme Kerl...DAS war min. S5 für ihn;) die gute Nachricht: Er lebt und erfreut sich ohne weitere Blessuren bester Gesundheit!:love:
 

Anhänge

  • IMG_2606.JPG
    IMG_2606.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten