Die ^^ Heulsusen sind los, Krach- und LachGeschichten...

....hier fehlt doch noch etwas....
Kleiner Bericht, Wochenende im nördlichen Schwarzwald...
Vergangenes Wochenende bot sich einer kleinen Heulsusen^^-Delegation, bestehend aus George und mir, die Gelegenheit, etwas dunklen Wald hinter Pforzheim kennenzulernen.
Pforzheim, auch die "Pforte zum Schwarzwald" genannt, macht bei der Durchfahrt aber optisch leider nicht viel her; die Stadt wurde im Krieg wohl nahezu komplett zerbombt. Also nichts mehr mit schnuckeliger Altstadt und Apres-Bike.
Macht nichts, weiter geht die Fahrt, und zwar in Richtung des nicht weit gelegenen Bikereviers um Bad Wildbad mit seinem Bikepark.
Aber, dort geht es erst Sonntag hin, am Anreisetag Samstag lockt eine Trailrunde um Bad Liebenzell. Dort günstig aber sauber und mit Sonnenbalkon untergekommen, wird sich umgezogen und es geht auf die Runde...
IMG_2999.JPG

Unser Höhepunkt, neben ein paar - wegen der guten Stimmung unausweichlichen Kaspereien...
IMG_3085.JPG

...war ein sehr feiner S1-Trail mit einigen Kickern (20-40 cm), Drops und allerlei Stein- und Wurzelgerüttel.
Der gefiel uns so gut, der ging dann 3x nacheinander, mit abschließenden Partnertausch. ;)
Richtig gut zum üben, bitte einmal nach Hennef damit!

Sonntagmorgen, die Sonne lacht heiter auf uns Gastbiker und das Frühstück gibt es in der Bäckerei ums Eck.
IMG_3022.JPG

10.00: Auto packen und ins noch rund 15 Km entfernte Bad Wildbad. Die Landschaft, Orte und Menschen sind halt schon anders, für einen Kurztrip gefällt es uns!

Als wir uns dem Bikepark nähern, bekomme ich ein Kribbeln im Bauch. Mein erstes Mal!:love:
Das Tagesticket zu 26 Euro, da konnst ned meckern, denn die Shuttle-Busse im Ort fahren die Biker ohne Pause hoch. Super!
IMG_3049.JPG

Wir entscheiden uns aber gegen die DH- und für die Freeride-Strecken.
Auch dort lassen sich Gaps mit 1 Meter+ springen und es drohen rasante Wallrides, Drop-Batterien und Sprünge, im unteren Teil zum Teil im Sekundentakt.
Mal sehen, ob das gestrige üben geholfen hat...
Leider gehe ich schon die erste Abfahrt etwas zu ungestüm an und ich fange mir einen Plattfuß am Vorderrad ein. Also den halben Trail runterschauenden bis zum Shuttle und zurück zum Schlauchwechseln.
IMG_3084.JPG

Aber dann weiter, es macht immer mehr Laune und zwischendrin ist dann auch mal eine Pause mit isotonischen Erfrischungsgetränk dran. :bier:
IMG_3047.JPG

Shutteln, ja bitte:
IMG_3057.JPG

Da freut er sich...warum??:D
"Kopfkino für arme";)

Zum Glück hatten wir Glück und wir sahen den ganzen Bikeparktag über keinen einzigen Poser.
IMG_3086.JPG


IMG_3041.JPG

Irgendwann am späten Nachmittag packten wir dann unsere Siebensachen, vertilgten noch etwas beim Chinamann...und das war es dann!:daumen:

Weitere Bikeparktage werden bestimmt folgen, etwas in der Nähe oder nicht ganz so weit als Tagestour? Boppard, Bad Ems, Willingen, Stromberg?
Wir bleiben am Ball...äh, Bike!

Grüße vom Freshman!:)
 

Anhänge

  • IMG_3085.JPG
    IMG_3085.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2999.JPG
    IMG_2999.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3022.JPG
    IMG_3022.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3084.JPG
    IMG_3084.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3086.JPG
    IMG_3086.JPG
    163 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3057.JPG
    IMG_3057.JPG
    200,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3049.JPG
    IMG_3049.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3047.JPG
    IMG_3047.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3041.JPG
    IMG_3041.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein tolles Weekend und ich freu mich schon auf den nächsten bike Park Tag. Eventuell dann mit mehreren heulsusen :heul:

Hier noch ein paar Bilder vom Sonntag

IMG_2888.JPG
IMG_2892.JPG
IMG_2893.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2888.JPG
    IMG_2888.JPG
    309,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2892.JPG
    IMG_2892.JPG
    357,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2893.JPG
    IMG_2893.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 47
Never change a running George; die brauchste um authentisch zu bleiben für's Leben im Fluß!:daumen::love: Never call them Blind-Fleisch!:rolleyes:
 
DAS Orakel spruch!
Oh, geheiligte Göttin der Blindfleischreiter, oh göttliche Ibuprofene, weise uns den Weg der geheiligten Dreifreireitigkeit und erleuchte uns durch das Orakel!:anbet:
:D
 
Irgendwie geht mir gerade dieser alte "Orbit ohne Zucker"-Slogan nicht aus dem Kopf....so lang, so lang, so langlanglang...
:D
img_3135-jpg.636780


img_3137-jpg.636782
 
Bei dem einen ist es der Porsche der es ausgleicht bei den anderen die Sattelstütze [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Manchmal muss und darf man sich auch nur einfach einen Traum erfüllen. :)
Porsche oder Bike mit goldenen Schriftzügen, wer braucht denn sowas? ;)
 
Cher R. - liegen wir hier noch im Defi-Bereich der Teutonischen Radtouristen oder handelt ett sich hier schon um pisönlichet Hebewerkzeusch?! Im Duden schomma gelustert: "Gemächtheber"!:daumen:;) öch, tüdelü, watt kost' den sowatt? (wenn ich mich
schon nitt liften lass iss heben Option!:D;)) Diverse Rohrdurchmesserdisko erspar ich mir grad....:winken:
 
Heute tourten im Durchschnitt 44 Lenze über Hennefer Trails. :D
Das Wetter war mit Sonne wohlgesonnen und ein leichter Gischtregen über Auel fügte sich harmonisch in ein Bild von Frühherbstromantik on Bike ein.:love:
Der Märchenwald war ganz schön gatschig, das hat man so den gesamten, vergangenen Winter nicht gesehen. Schanzentrail und - nach fleißigem Kurbeln - auch der Geheimtrail reihten sich an der Trailperlenkette auf.
Bodentechnisch war das heute ein schöner Gemischtwarenladen! Wurzelgemüse-Duo geschält und bemost schmeckte uns am besten!
:cooking:
Es folgten noch Mönchsweg von oben - leider nur leichtfeucht;) - und einmal Beach & Bach am Aquädukt.
So ging die Zeit ins Land und lekker war ett och!:daumen:

Eine Revanche wird im aussprechverbotenem Ort in der Eifel erfolgen.
Dem wollen mer uns fühjen, denn mer wolle ja nid an eggen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das war ein Tippfehler, der den kausalen Zusammenhang verfälschte, wurde korrigiert.:)
Sag mal, Pete, was ist denn ein Achtundzwan?
 
...auch kausal jeschluddert - hiess eigentlich "Achtung - ZWANG!" und sollte den Signaturschreiberling daran erinnern
den Contrahentos langsam mal mit gehörig Wiegetritt Contra zu scheppen!:D;) Plane kurz vor End-of-Season 14-tägige
Tach&NachtMattesTour für Rückschiss!:daumen:;)
 
...auch kausal jeschluddert - hiess eigentlich "Achtung - ZWANG!" und sollte den Signaturschreiberling daran erinnern
den Contrahentos langsam mal mit gehörig Wiegetritt Contra zu scheppen!:D;) Plane kurz vor End-of-Season 14-tägige
Tach&NachtMattesTour für Rückschiss!:daumen:;)
Ich glaube, jetzt dämmelt es...
Acht & Zwang, ihr seid es! Die Hubert & Staller vom KBU!:cool:
 
Heute gab sich die Finale-Ligure-2017-Fraktion im Deutschen Heulsusen^^tag die Ehre, Hennefer Lieblingstrails zu vermöbeln...:rolleyes:;)
Los ging es über Hennefer Bahnhofstreppen mitohne Versenken von 18,5cm Variostütze...anything goes...

Leider schwächelte danach die Ausrüstung des Kamerakinds...1, 2 oder 3...du musst es einsehen, kein Akku hält frei :D
Egal, Ponyhof rocken geht auch so und man kann noch gut fliegen lassen:daumen:
Danach wieder fleißig hochkurbeln und den Geheimtrail surfen, schöne Drops und steiler Trailausgang. George ungeplant am Baum links - iss ja nochmal juut gegange. :p
Über neue Wege ging es dann zum Mönchweg, wo unser carbonberittener Pistolero:mexican:die Zwischenlinie geradeaus statt 2x Kurve für sich auserkoren hat.
Im Anschluss ist uns @Reen272 mit unbekannter Begleitung am Ausgang Aquädukttrail begegnet und da ging es für uns dann auch hin.
Ganz schön versandet, Beachpogo sozusagen, wenn man Gas gibt. War mir vom letzten Sonntag schon klar, aber sie haben mich nicht gefragt, die Mitreiter. :D
Jo, dann noch mal rauf bis zur Staumauer...ausgelassene Stimmung:cool:
IMG_3477.JPG

...und Todestrail ein zweites Mal, dieses Mal nicht den beiden Jungspunden den Vortritt lassend:p...wobei ich aber am Traileinstieg erst einmal einen Trekkingradfahrer zum sofortigen Stopp verbal deutlich auffordern musste; "sind Sie lebensmüde?":lol:)
Zum Schluss gab's nach Matschsprizz am Trail noch eine gepflegte Helden-Kaltschale, Zisch an der Siesch;)

Wir freuen uns auf Funale Ligure 2017, mehr bald dazu in diesem Kino!
IMG_3476.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3477.JPG
    IMG_3477.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3476.JPG
    IMG_3476.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten